Fragen zur Lenkung

  • Guten Morgen zusammen,


    nachdem ich am Wochenende den "Gelbling" wieder bewegt habe, ist mir aufgefallen, dass die Lenkspindel im Mantelrohr Spiel hat. Das Lenkrad lässt sich ein wenig nach rechts und links und nach oben und unten kippen. In Richtung der Lenkspindel selbst ist alles ok (also rausziehen u.ä. geht nicht). Habe dann mal im Motorraum an der Lenkspindel gewackelt, sie bewegt sich unten im Mantelrohr frei hin und her und schlägt nach allen Seiten an dem verstemmten Teil im Mantelrohr an (mal wieder einen Grund für s Klappern entdeckt). Entweder ist ein falsches Teil als obere Lenkspindel eingebaut, oder das untere Lenkspindellager ist kaputt. Normalerweise, so verstehe ich das Wort Lager, müsste die Lenkspindel doch auch unten geführt werden. Hat jemand vielleicht ein paar Fotos, wie die Lenkung vom Motorraum aus aussieht und evtl. vom unteren Lenkspindellager?


    Uli