http://cgi.ebay.de/Oldteimer-Opel-Admiral-2-8-L_W0QQitemZ180001122024QQihZ008QQcategoryZ9801QQrdZ1QQ

  • Vielleicht sucht einer sowas?
    Ralf
    (man beachte den Titel! :O )
    Ups,seha garade,die gesammmte Beschreibing is soh :D

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • nene der Typ ist nur sauer wegen feinstaub, H und 07er und lehnt deswegen nun die deutsche sprache ab! Allsoh junks lasd ums dah midmacken! :irre::irre::irre::irre::irre:

  • Klickfähig...
    Schicker Wagen...hab jetzt erst in der "Auto Classic" einen Artikel über die KAD-B-Modelle gelesen. Könnte mir auch gefallen, aber unterhaltstechnisch nicht zu machen und rostanfällig sollen sie auch sein.

  • Mir kommt kein Obbel innen Hof.


    Auch nich unfalfrei, mit Crom oder ohne, nachlakiert oder nich, egal, was man da so endekt oder nich.


    :irre:

  • Hmmmm,
    Dat Boni is dock anbasungfehig!
    R.(anynom)

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Mir kommt kein Obbel innen Hof.


    hm... will jetzt nich wieder sone markendiskusion anfangen,
    aber warum sagen opelfahrer "nie vw und ford"
    und fordfahrer "nie vw und opel"
    und vw-fahrer "nie ford und opel"?


    ich finde jede dieser 3 marken hat früher
    sehr schöne autos gebaut und nur weils vw/opel/ford
    etc etc is nich aufm hof stellen? :stupid:
    versteh ich nich....
    aber jedem das seine


    Mfg Seb

  • Neeeeeeeeee, das hat historische Gründe.


    In meiner damaligen Clique (ca. 1990) gab es von 10 insgesamt genau 2 Leute mit Auto UND Führerschein, Sascha und mich.


    Ich mitm 1300er Taunus XL, er mitm ähnlichen C-Kadett in Corvette-Lackierung. Boah, was haben wir uns "Rennen" geliefert :O :O :O


    Und von damals her resultiert, dass er "nie einen Ford kaufen würde" und ich "keinen Oppel im Hof haben möchte".


    Bin ansonsten eher der tolerante Typ :D

  • okey! (bei längerer betrachtung n komisches wort :gruebel: )
    deine antwort is annehmbar



    Seb


    edit: is ja klar das es mir komisch vorkommt, wird ja auch 'okay' geschrieben.... misst

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • Um diseen Thread mit Chance auf den "Merkwürdigste-Überschrift-Im-Form"-Award mal komplett OT zu bringen ne Frage an die Sprachwissenschaftler:


    Was zum Geier bedeutet eigentlich Okay oder O.K.? Muß doch irgendwie entstanden sein... bei den Amis, klar, aber wo ist der Ursprung? Wenn ihr wißt, was ich meine...... :?

  • Neeeeee, nicht so ganz!


    Mein Wissen:


    O.K. heisst Otto Konrad. Und das war ein ausgewanderter deutscher Qualitätsprüfer in den 40er oder 50er Jahren bei irgendeinem amerikanischen Reifen- oder sonstwas Hersteller.


    Und der hat auf jedes Teil, das in Ordnung war, sein O.K. für "Otto Konrad hat's geprüft" drauf gemacht.


    Wer's besser weiß, möcht mich gern verbessern. :gruebel:


    P.S. Bunkie Knudsen als Oberstudienrat müsst das doch wissen ?!

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Hatte da mal was drüber gelesen. Gibt mehrere Ansätze. Der einzige, der mir noch einfällt, ist, daß die Amis unter irgendwelche Dokumente "All correct" drunter setzten, das wurde dann von den Deutschen (oder sogar von den Amis selbst?) durch den Kakao gezogen und durch O.K. abgekürzt.
    Anderer Ansatz war glaub ich was mit dem Namen eines Firmenvorstands, der O.K. abgekürzt wurde...



    Edit: Bonnie war schneller, die zweite Sache ist diese Otto Dings-Angelegenheit

    Einmal editiert, zuletzt von piratte ()

  • Zitat

    Der Ausdruck könnte von französischen Hafenarbeitern in Genua stammen. Sobald ein Boot mit dem Ufer (Quai) vertaut war, teilten Sie dies dem Kapitain mit dem Ausdruck "Au Quai!" mit.


    Das erscheint mir sogar richtig sinnvoll! Und hört sich auch noch wie "okay" an.

  • die Story kenne ich so:


    bei Henry Ford hat ein deutsch-stämmger Ingeneur namesn Otto Krause während der Produktion des t-models in der Endmontage bzw. End-Abhnahme gearbeitet. Und wenn ein Fahrzeug in Ordnung war und in den Verkauf gelangen konnte, hat der Produktions-Laufschein am Ende seinen Stempel bekommen. Und das waren seine Initialen im Kreis:



    ausgesprochen: okay!

  • Ich kenne das so, dass der deutsche Auswanderer nicht wusste wie man all clear schreibt und deswegen das oll klier mit ok abkürzte. Hat mal nen Lehrer (nicht meiner) erzählt, ist aber wohl ein Spaß gewesen...

  • olles klor kann nich aus Sachsen sein ,das ist NIEDERsachsen oder Meckpomm! :O :O :O
    Ralf
    (Vielleicht meinst du :Olles Klo? :gruebel: :O )

  • Sächs´sch kann mer schlecht schreibn... aber mit dem deutlichen "a" ham wir bissel zu dun... deswegen "olles klor"...