Scheiss Schloss!!!

  • Verdammt, bekomm den Schlüssel nicht mehr aus'm Zündschloss. Hat die ganze Zeit schon bisschen geharkt, jetzt ist wohl zappen. WD40 hilft nix. Anschlussplatte ab, WD40 drauf, nix :fuck:
    Hab noch ne Lenkung mit Lenkrad und Gedöns vom 2er, aber wie zum Teufel baut man das Schloss aus? :gruebel:


    Wurde hier bestimmt schon mal beantwortet, aber Suche geht leider nicht ;(

  • der "michael no.5" weiß das meines wissens. schreib den mal an.

  • das schloss selbst ist mit einer abreisschraube an der lenkstange befestigt. musste rausknallen wenn du das austauschen willst weil du den schloßzylinder alleine glaube ich einfach so nicht rausbekommst wenn das schloss dort noch fest ist.
    also die abreißschraube muss ab

  • Zitat

    Original von Cavalera
    das schloss selbst ist mit einer abreisschraube an der lenkstange befestigt. musste rausknallen wenn du das austauschen willst weil du den schloßzylinder alleine glaube ich einfach so nicht rausbekommst wenn das schloss dort noch fest ist.
    also die abreißschraube muss ab


    war ja klar dass du alter Autodieb dich damit auskennst....
    :gruebel:

  • hab meine karre die ersten wochen lang nur durch kurzschliessen fahren können. bis ich dann endlich (vom michael) ein schloss bekommen hab :D

  • Wer als Autodeib beim Knudsen das Schloss aus-/abbaut oder abreißt, hat eindeutig seinen Beruf verfehlt :irre:

  • Hatte ich auch mal, ein findiger Mensch hat den Schlüssel immerhin mit ganz wenig Spüli rausgekriegt.... probieren? Ohne Gewehr :D

  • Zitat

    Original von Cavalera
    nene, das hatte bei mir von anfang an gefehlt, deswegen auch nicht startbar.


    Hingen bei Dir die Kabel so unterm Lenkrad rum? Wie in jedem drittklassigen Krimi/Actionfilm.. ::D

  • ich hatte immer ein kabel im handschuhfach liegen, das habe ich dann zum starten immer an ein voher prepariertes gefriemelt für strom und dann zack ran zum anlassen


    ... und dann vollgas in die sonne! ::D

  • Das Schloss ist, zumindest beim IIer, in Schlüsselstellung I aus dem Gehäuse zu ziehen wenn durch die kleine Bohrung die Rastung ausgehakt wird.
    Wie ich durch Cavalera's Schlossaktion gelernt habe war das zumindest beim 1.Serie Knudsen wohl nicht so. Da ist wohl ein Sicherungsstift eingetrieben der das Schloss im Gehäuse festhält.
    Im Zweifelsfall aber wirklich einfach die beiden Abreisschrauben ausdrehen und das Schloss mit Gehäuse wechseln.
    Nein, ich hab keine Teile mehr ...

  • Zitat

    Original von Cavalera
    das schloss selbst ist mit einer abreisschraube an der lenkstange befestigt. musste rausknallen wenn du das austauschen willst weil du den schloßzylinder alleine glaube ich einfach so nicht rausbekommst wenn das schloss dort noch fest ist.
    also die abreißschraube muss ab


    Jo. Und im Zweifelsfall aufsägen.... ;(

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Jo. Und im Zweifelsfall aufsägen.... ;(


    Was ? Sägen ? Wo ? Wozu ?
    Die Schrauben ausdrehen reicht doch...
    Ich will jetzt nur hier keine Anleitung dafür schreiben sonst heisst es irgendwann ich hab ne Beschreibung zum Auto klauen geposted.

  • Zitat

    Original von Cavalera
    das schloss selbst ist mit einer abreisschraube an der lenkstange befestigt. musste rausknallen wenn du das austauschen willst weil du den schloßzylinder alleine glaube ich einfach so nicht rausbekommst wenn das schloss dort noch fest ist.
    also die abreißschraube muss ab


    Und wenn sich die nicht rausbefördern lässt, hilft nur noch sägen :sad:

  • Seit ich den Kram neulich wegen meines Wacklers zerlegt habe und mir die Konstruktion entsprechend mal genauer angeschaut habe, frage ich mich eh, warum der Taunus früher nicht reihenweise geklaut wurde. Diese Witzkonstruktion muss sich doch rumgesprochen haben.. :wonder::irre:

  • Zitat

    Original von piratte
    Seit ich den Kram neulich wegen meines Wacklers zerlegt habe und mir die Konstruktion entsprechend mal genauer angeschaut habe, frage ich mich eh, warum der Taunus früher nicht reihenweise geklaut wurde. Diese Witzkonstruktion muss sich doch rumgesprochen haben.. :wonder::irre:


    wohl - aber wer wer klaut schon einen Taunus :O

  • Die Schrauben mit nem Körner rausdrehen,dann gehts doch wieder,Schlüssel steckt im Schloss,also Anlassen kein Problem,oder?
    Zweitschlüssel(oder,da sowieso 3-Schlüsselsystem, nicht nötig)für Tür zu. :O
    Aber WD-40 mal reichlich von der Schlüsselseite her muss helfen!
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Hatte ich auch mal, ein findiger Mensch hat den Schlüssel immerhin mit ganz wenig Spüli rausgekriegt.... probieren? Ohne Gewehr :D


    Sach ma hat der den raus geschossen :gruebel::gruebel::gruebel: :O