Farbentabelle Knudsen

  • Weiß jemand wo ich ne Farbentabelle vom Knudsen finde?
    Möchte zum nächsten Sommer mein Coupé restaurieren,und auf jeden Fall eine orig. Farbe.
    Bin nur unschlüssig ob es wieder gelb werden soll, und suche jetzt Bilder vom Knudsen Coupé in allen Farben die es ab Werk gab.

  • Dankeschön!
    Bilder muß ich bei gelegenheit mal machen,hat sich optisch ein wenig verändert seit dem Avatar-Bild. ;)

  • Sagt mal, gabs nicht bei Ford auch mal einen Goldbraun Farbton der ein bißchen ins orangene geht und insgesamt ein bißchen greller als Arizona-Gold ist. Meine da mal was gesehen zu haben. Sowas würde ich nämlich für die im Winter anstehende Lackierung in Betracht ziehen.
    Stelle mir die ganze Zeit die Frage ob eine komplett schwatte Innenausstattung zu soner Farbe nicht schieße aussehen würde.... :gruebel:

  • Hallo,


    mein IIIer ist Solar-Gold-Metallic.


    Hab aber keine Ahnung obs den Farbzon beim Knudsen original schon gegeben hat. Laut Farbtabelle offensichtlich nicht.


    Ist recht grell wenn er frisch poliert dasteht.



    Gruß Stefan

  • hi,
    is das olympicblau ein metallicton?
    wenn ja, hat meine farbsuche ein ende :catch:


    hat den farbcode: I aufm plättchen


    grüße
    sebastian

  • auf der farbkarte steht 1975
    gabs vorher (also ich meine für die knudsen) nicht noch andere farben?


    meine ist irgendwie light-blue metallic, das habe ich....äh...wöher weiß ich das eigentlich :gruebel:
    von der typkarte und dann irgendwo nachgeschaut....:paranoid: ?


    die is da aber auf der oben gar net drauf?
    meine farbe ist aber zb täuschend ähnlich zum miami blau (genauer gesagt habe ich beide farben auf dem wagen:stupid: )
    :catch:

    Einmal editiert, zuletzt von kool ()

  • ahh super! :spitze:


    69...71 ...ist das ne tabelle von den eigentlich früheren taunus modellen, die es dann noch auf den ersten T1 gab?


    jetzt seh ich das grad scorpio line? was soll das denn? :?

    Einmal editiert, zuletzt von kool ()

  • asso cool gut zu wissen


    ich finde alte autos zu restaurieren und den original lack zu verwenden nochmal etwas mehr als nur "herrichten" und irgendwie zu lacken


    ein moderner lack käme für mich nie in frage
    :no: