Belüftungsventil Hinterachse P7b

  • Hy,
    da ich im anderen Forum NOCH keine Antwort bekommen habe, es aber wichtig ist, da meine Bremse betroffen ist versuchs ich hier nochmal... ;)


    ich habe vor 2 Monaten mein Radlager hinten links gewechselt, weil es im S*** war und gesifft hat. Heute schau ich unter meiner P7b Limo und seh einen etwas größeren getrockneten Fleck. Daraufhin langte ich an die Trommel hinten links und siehe da, meine Finger waren voll Differentialöl. Hab gelesen, das, wenn das Belüftungsventil verstopft ist und die Achse sehr heiß wird, es die siffe wegen des Überdrucks durch die Dichtungen drückt. Hatte das schon einer? Bin die Letzten Tage schon einige Hundert Kilometer gefahren, teilweise mit hohen Geschwindigkeiten. Die Achse muß also ziemlich heiß gewesen sein. Werd natürlich noch mein Spiel kontrollieren uns gegenenfalls die Steckachse ausbauen um das Radlager nochmal zu kontollieren.
    Mir gehts bloß um das Thema Belüftungsventil...


    Grüße


    Benjamin

  • Was isn die Frage? Das Ventil sollte funktionieren, wenn nicht, hast Du genau das. Dir suppt das Öl an die Bremsen durch die Dichtringe. Also Ventil sauber und gängig machen.

  • Ebent. Das Ventil gibt's auch bei vielen Knudsen, hab's auch. Muss man ab und zu mal auf Gängigkeit prüfen bzw. saubermachen.


    Oder geht's dir jetzt darum, festzustellen, ob dauerhafter Schaden entstanden ist?


    Liebe Grüße, Bonnie

  • Die Frage war

    Zitat

    Hatte das schon einer?


    Habt ihr also damit beantwortet. :D


    Wie macht man das am besten sauber?
    Ausbauen und über nacht in reiniger legen?


    Grüße


    Benjamin