Nochmal Bremsen

  • Hallo nochmal!


    Meine Bremsbeläge sollten heute abend dran.
    Wozu sind diese Sicherungsbleche eigenltich da?
    Zwischen Kolben und Belägen.
    Verstehe deren funktion nicht und frage weil im WHB steht das die ganz toll sein müssen und unbedingt gerade, meine sind nicht so toll und da dachte ich mir das ich die vielleicht weglassen könnte?

  • Verhindern irgendwie das Quietschen der Bremsen. Bin aber auch schon ohne Gefahren, quietschte auch nicht...

  • :O Das Sicherung im Wort Sicherungsblech würde mir schon Gedanken machen. Aber daß Ihr Euch gegenseitig zu töten versucht, is ja bekannt. :O :O :O

  • ja wie gesagt, verstehe ja dessen funktion nicht, also wie das sichert.
    Gut also dem Krawalski trau ich mal lieber nicht.


    Noch wer ne tolle antwort :D ?

  • Zitat

    Original von Nick
    :O Das Sicherung im Wort Sicherungsblech würde mir schon Gedanken machen. Aber daß Ihr Euch gegenseitig zu töten versucht, is ja bekannt. :O :O :O



    Ja danke Nick versau ruhig meine Pläne!
    :fuck: ::D


    Abgesehen davon kenne ich die nicht unter dem Namen Sicherungsblech sondern Quietschblech.


    Mal drüber nachdenken: Das sitzt zwischen Bremsbelag und Kolben. Es soll mit Kupferpaste bestrichen werden glaub ich. Damit es an Belag und Kolben haftet?


    Es trennt den Belag vom Kolben, hält so ein klein wenig Hitze ab, aber nicht viel. Auch ohne dieses Blech kann der Belag nicht verrutschen oder rausfallen. Ebensowenig der Kolben.
    Es ist nur ein halbes Blech, was den Kolben nicht komplett vom Belag trennt. Es hat einen Pfeil damit man weiß wie rum es rein soll.
    Ich bin schon ohne gefahren.


    Ich halte es nicht für sicherheitsrelevant.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kowalski ()

  • Ich denk mal, die verhindern ein Verrutschen der Beläge und sorgen für eine gleichmäßige Anpressung der Kolben an die Beläge und somit der Beläge an die Scheiben. Egal, die kosten doch nix, mach ma die Bremsen vernünftig zusammen. Nich so, wie ich bei Se. :O

  • Naja die Beläge werden ja von den beiden Stiften und dem Kolben geführt würd ich glauben.


    Aber has recht, kosten ja nix viel.
    Die smileys gefallen mir jetzt übrigens viel besser als die alten Blauen. :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von Kowalski ()

  • eingeschmiert mit kupferpaste werden backe und
    blech damit es nicht mehr quitscht! die funktion is denke damit die kolben plan am belag sitzen


    seb

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • nein sind andere. ich weiß nicht, sind z.b. im oldcars Einbausatz mit drin.


    Bieg deine alten grade tu Paste drauf und gut ist.
    Die tuns genauso gut

  • Zitat

    Original von Kowalski
    nein sind andere. ich weiß nicht, sind z.b. im oldcars Einbausatz mit drin.


    Bieg deine alten grade tu Paste drauf und gut ist.
    Die tuns genauso gut


    DAS Werd ich tun, der weg des geringsten Widerstandes den ich eh gehen wollte, nur wenn mir das noch einer sagt kann ich das im krankenwagen erzählen nachdem ich nixbremsend am baum hängen blieb ;)

  • die sichern nix, sondern nehmen schwingungen auf und verhindern somit geräusche. werden auch als anti-quitschbleche verkauft.
    schön auf beiden seiten mit kupferpaste einschmieren und einbauen. wenn se fehlen auch nicht schlimm. quietschen tut es zu 70% trotzdem nicht. ist auch ne frage der qualität der beläge und des zustandes der scheiben.
    das war im alten forum mal ein elendig langes thema. weils unterschiedliche formen gibt. usw. usf.

  • genau, ohne bremst es kein stück schlechter.
    beim kackfaß haben die von anfang an gefehlt (bzw lagen bei) der quietscht manchmal.
    bei anderen karren hab ich die auch immer so vergammelt wie sie waren wieder eingebaut (wenn durch rost zu dick, einmal kurz drübergeschmirgelt)
    sicherheitsrelevanz=0

  • Zitat

    Original von Cavalera
    [wenn mir das noch einer sagt kann ich das im krankenwagen erzählen nachdem ich nixbremsend am baum hängen blieb ;)


    das kannste dir meinetwegen auf deinen grabstein meißeln lassen :O

  • Zitat

    Original von Cavalera
    Vorher roll ich dich und dein Kackfass aber platt du Troll!! :paranoid:


    womit denn? mit deinem verfrickelttaunus :O
    haste schonmal taunus vs granada gesehen :?
    ich sach nur auaauaaua

  • Zitat

    Original von Moritz


    womit denn? mit deinem verfrickelttaunus :O
    haste schonmal taunus vs granada gesehen :?
    ich sach nur auaauaaua


    is ja egal, hauptsache dich mach ich zu matsch!
    :no: