Armaturentausch 2. auf 1.Serie

  • Hi Leute,


    kann man die Armaturen (kpl. Armaturenbrett mit allem was dazu gehört) aus der 1. Serie bis 73 ohne Probleme in ein 74er Modell bauen?
    Was ist zu beachten?


    Vielen Dank


    Batiste

  • glaub 2te is doch verschweißt, oder?
    und wie sieht das mit der ersten serie aus? auch verschweißt?


    seb

  • Das wird glaub ich nicht ohne grosse probleme gehen - Es sei denn du übernimmst den armaturenbrettträger auch der ist aber festgeschweist .

  • Das hört sich ja nur begrenzt gut an....
    Hats denn schon mal jemand gemacht???

  • Hab mal ein umgebauten erste Serie Taunus mit 2er Armaturenbrett gesehen.


    Ist geschweisst worden und so richtig sch***** aus.

  • kabelbaum müsste auch getauscht werden, sind völlig andere stecker im armaturenbrett! und um wieder eine Diskusionsrunde auszulösen: Ich finde das Armaturenbrett 2.Serie viel cooler *duckundwech* :catch::catch::catch:

  • Das zweite Serie Brett sieht mir zu neumodisch aus und erinnert mich annen 2er taunus.... ;(

  • das 2er Serie wurde auch in vielen Ford-Ami-Dickschiffen verbaut und errinert mich eher an die als an den 2er, ausserdem ist der 2er doch auch alles andere als modern oder? *nochmalduckundwech* :laugh: :laugh: :laugh: :P

  • Der Gran Turiono z.B! Sieht von der Form her genau so aus! Nur das die Anzeigen natürlich etwas anders aussehen!

  • naja schon, aber hat schon noch mehr stil ;)



    und gibt auch welche vom torino anderen baujahres welche eher ans erste rankommen vom design ;)



    wobei letzteres ein neueres baujahr ist 75 und das erste war 70 oder 72 ;)
    sind also back to the roots!


    Ne 70er sah so aus, also erstes ein 72 dann 75 und nun 70.