Knudsen Ersatzteilkatalog

  • Hat jemand neben dem WHB auch einen originalen Ersatzteilkatalog für Taunus I oder II?


    Schaut doch bitte mal nach, ob das Teil für die Kardanwelle (Gabelstück bzw. Getriebeflansch/Stutzen oder was-weiß-ich-wie-das-bei-Ford-heißt) dort als Einzelposition aufgeführt ist und eine Teile-Nummer hat. Gemeint ist allerdings das Teil für Automatik-Getriebe (25 Zähne, 34,9mm Durchmesser), und auch nicht das Kreuzgelenk. Nur dieses Gabelstück! Und nicht für Hardyscheibe, sondern für Kreuzgelenk!


    Vielen lieben Dank!!


  • Oiso,


    nach meinem 2-bändigen, mega-dicken original Knudsen-Ersatzteilkatalog heisst das Dingens


    Gelenkwelle einteilig


    Farbmarkierung "3 weiß". Bestell-Nummer 1483257, Teilenummer 71BG 4602 BCA (bzw. für Cortina Bestell-Nummer 1490692 Teilenummer 71BG 4602 BEA)


    Alle Angaben gelten für Limo und Coupe 1300 und 1600 sowie Turnier 1600.


    Hm. Aber das wär ja dann wieder die ganze Kardanwelle.... doof, das! Ist nicht als Einzelstück aufgeführt, sorry. ;(


    Hoffe, das hilft!


    Liebe Grüße, Bonnie, B :D

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Gelenkwelle einteilig

    nein, die HABE ich ja! :D


    Schaust du noch mal bei zweiteilig für Automatic?


    fürchte aber schon, dass nur ganze Wellen komplett als Ersatzteill aufgeführt sind. War mir nur nicht sicher, ob ich das schon mal irgendwo aufgeschnappt habe...


    Schaust du trotzdem noch mal?

  • Hi Bonnie,sag mal(vorichtig gefragt)hättest du Lust mir den Ersatzteilekatalog zu kopieren?Würde für alle umkosten narülich aufkommen und wenn ich was fürdich tun kann,lass es mich wissen.Wenn ja :spitze::spitze::spitze: könntest du es nach Bielefeld mitbringen und dem Jens(Knudsen75,hellblau 4 türig Limo) in die Handdrücken.
    Gruß Björn

  • Zitat

    Original von Bjrn
    Hi Bonnie,sag mal(vorichtig gefragt)hättest du Lust mir den Ersatzteilekatalog zu kopieren?Würde für alle umkosten narülich aufkommen und wenn ich was fürdich tun kann,lass es mich wissen.Wenn ja :spitze::spitze::spitze: könntest du es nach Bielefeld mitbringen und dem Jens(Knudsen75,hellblau 4 türig Limo) in die Handdrücken.
    Gruß Björn



    Öhm... :gruebel: das Ding ist 2-bändig und megadick. Hab keinen Kopierer daheim, und wenn ich DAS mit in die Arbeit nehme, werde ich des Platzes verwiesen (nicht unbedingt, weil ich privat kopiere, sondern, weil ich bei Daimler arbeite... :irre: )...


    Ich probier's mal.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Eh klar, ich hätt's dann 2x kopiert und ein Exemplar der "Mega-Scanner-Fraktion" in die Hand gedrückt ;)

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Eh klar, ich hätt's dann 2x kopiert und ein Exemplar der "Mega-Scanner-Fraktion" in die Hand gedrückt ;)

    besser als nix


    würde das alles ja auch anbieten, wenn´s Equipment da wäre...

  • bekomm heute Abend die Ordner zum scannen, kann nur noch nicht versprechen wann ich damit fertig werde, muß erst warten bis chef mal nicht da ist.

  • Zitat

    Original von OnkelB
    ...muß erst warten bis chef mal nicht da ist.


    Chef: "Warum machen sie schon wieder Privat-Arbeit?"
    OnkelB: "Ich habe Sie nicht kommen sehen!"