5-Gang Getriebe

  • Für genug Geld kriegst du auch meine Oma(musst aber selbst ausbuddeln)!:stupid::stupid:
    Ralf :spitze:

  • nicht alles gelesen
    irgend jemand hat mir doch hier eins für 80eus angeboten. ich nehms nicht. bekomme eins mit motor dran für weniger.

  • siehste. nicht alles gelesen. my fault. sorry.

  • Ohne schrummschrummschrumm im Leerlauf und krunk krunk beim Lastwechsel? Ohne wchwchwchwchwch beim fahren? Hm, das wäre interessant. Kriegst PN!

  • Also Mevido und Bjrn(schon lange nix mehr von Bjrn gesehen,wo isser denn?) sind Preiskillerpreisträgeranwärter :O (was für eine Wortschöpfung! :catch: )
    Nun ,für die die doch eins brauchen können,habe sowohl das OHC,als auch das V6-Getriebe in selbst gefahrenem ,gutem Zustand hier,ohne jegliche abnorme Geräusche,der Preis ist nicht diskutierbar.:8
    Der Ralf

  • Ralf du Getriebeguru,
    kannst du mir mal sagen ob ich anhand der Nummer auf dem Getriebe irgendwie die verbauten Zahnradsätze rauskriege bzw. ob ich an der Nummer erkennen kann welches 4-Gg. Getriebe einen langen ersten Gang hat und welches nicht?
    Danke
    Jürgen

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Also Mevido und Bjrn(schon lange nix mehr von Bjrn gesehen,wo isser denn?) sind Preiskillerpreisträgeranwärter :O (was für eine Wortschöpfung! :catch: )
    Nun ,für die die doch eins brauchen können,habe sowohl das OHC,als auch das V6-Getriebe in selbst gefahrenem ,gutem Zustand hier,ohne jegliche abnorme Geräusche,der Preis ist nicht diskutierbar.:8
    Der Ralf


    Hi Ralf...
    Diesen Preis wird hier im Forum auch keiner diskutieren...(s. Beitrag vom Mevido...)
    ...wenn Du Lieferung, Einbau und Abnahme dabei übernimmst und bereit bist, was runterzugehen...


    @ Jürgen: vorne und hinten eine Gradscheibe dran und du hast das schneller raus als du denkst... :O

  • Hi Jürgen,bin nix Guru,hab nur noch ein paar Stück liegen/stehen.
    Mit Nr.kann ich auch nicht dienen,vor allem wurden die ja meistens mit Radsätzen umgebaut,siehste also nicht.
    Bleibt nur drehen,das hinten schnellste gewinnt. ;)
    Ralf

  • Kowalski:
    Fast übersehen:Bei krunk krunk am Granni brauchst du nicht Getriebe,da brauchste neue"Klapperbüchse"für Differentialhals,hab ich noch´n paar neue hier,letzte,verbesserte Version: 82GG4K041AA
    Bei Bedarf einfach melden. ;)
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • @Ralf: Hab das krunk krunk am Taunus. Beim Granni würde ich es eher als klack klack bezeichnen (wobei der grüne das nicht hat).
    Habe im Taunus ein Getriebe aus einem Sierra, den ich mal geschenkt bekam. 1000m gefahren und dann geschlachtet, über 200tkm gelaufen, wie gesagt, das Getriebe macht noch mehr Geräusche als krunk krunk. Aber schalten tut es perfekt.

  • Habe 2 verschiendene Kardanwellen ausprobiert, war bei beiden gleich, Lager fühlte sich auch nicht nach Spiel oder Defekt an. Und selbst wenn das nicht wäre bliebe noch das Wummern des Getriebes im Leerlauf, eingekuppelt...aber danke für den Hinweis.

    Einmal editiert, zuletzt von Kowalski ()

  • Hey Pascal,das kann nicht viel sein,paar Lagernadeln vielleicht(Vorgelege eher nicht,dann eher Hauptwelle;aber es fehlt auch ne genauere Beschreibung,kann ja auch massive Unwucht in der Kupplung oder total desaströses Ausrücklager sein),wenns früh genug repariert wird ist am Gehäuse nix kaputt,aber nimm doch die Geräusche einfach mal auf Tonträger auf,dann wird´s für uns einfacher. :D:D
    Ralf
    P.S.:Haste mal mit Öl versucht? :gruebel:
    (Ich weiss ,leiser wird´s durch Bananen oder Sägemehl! :O :O ;) )