Bremsleitung

  • Hallomoin!!!
    Habe da ein Problem mit meiner Bremsleitung an meinem 74er Knudsen.
    Habe den Wagen ohne die Bremsleitung (Fahrerseite) gekauft, da sie dem Vorbesitzer kurz vorher abgeknickt war. Nun wollte ich mir die Leitung selber biegen, habe aber kein Muster.
    Von Euch hat nicht zufälligerweise jemand solch eine Leitung liegen und kann sie für mich mal fotografieren???
    Das ist die Leitung vom Bremsschlauch zum Sattel


    Danke
    Sam

  • Danke Stefan (A)
    Auf der Beifahrerseite sieht es bei mir genau so aus. Nur ist der Anschluss zum Bremssattel auf der Fahrerseite nicht mittig zwischen den beiden Schrauben, sondern unter der unteren Schraube... ist wahrscheinlich nicht Original bei mir :wonder:
    Komme auf der Fahrerseite nämlich unten immer gegen das Traggelenk mit der Leitung. Müsste die Leitung da zu scharf knicken. Bin aber wohl nur zu doof :irre:

  • Du hast beide möglichen Sicherungsbleche verbaut.
    Möglicherweise giebt es dazu auch verschieden lange Bremsschläuche.
    Die Leitung zum Sattel würde ich dann so biegen daß es passt. Muss halt freigängig sein und nirgends dran schleifen.
    Mit Rad und jeweils vollem Lenkeinschlag probieren und natürlich den Federweg berücksichtigen.
    Ist dann nicht viel anders als die die du da hast.
    Bild hab´ich leider auch keins.
    Mit den scharfen Radien musst du aufpassen. Auf keinen Fall den Querschnitt schmälern...
    Wenn du allerdings auch keine möglichkeiten hast die Anschlüsse zu pressen, dann würde ich sowiso eine Werkstatt empfehlen,
    die dir das grade zurechtschustert...sollte nicht allzu teuer werden.

  • So, Problem ist behoben... die Leitung sitzt und die Bremsen tun ihren Dienst!


    franz
    Ja, die Leitungen sind dann unterschiedlich lang.
    Mit den scharfen Radius unten am Bremsschlauch hatte ich so meine Bedenken, aber es passt jetzt ja. Dank eines Kumpels und sein super Werkzeug J


    Danke für die Hilfe!!!!