Zieht Nebenluft

  • Hab gerade beim Saugen festgestell das mein Staubsauger beim Saugen Nebenluft zieht, kann ich trotzdem weitersaugen ???


    Allen schönen Abend, Christoph

  • Nee da solltest du auspassen! Das Staub-Luftgemisch im Sauger wird dadurch zu mager und es können sich explosive Stäube entwickeln. Ein Funke und [SIZE=4]BOOM[/SIZE] . Also am besten mit Scheibenreiniger nach der Falschluftstelle suchen und diese mit Silikon oder Majonaise abdichten!


    Auch einen schönen Abend!

  • musst nur den Schieber, der am oberen Ende des Saugrohrs sitzt, schließen. Ist wahrscheinlich vom Hersteller so konstruiert, um im Teillastbereich die Drosselverluste zu verringern. Echte Männer saugen aber stets mit maximaler Leistung :D
    Und sollte sich das Ding mal festsaugen, wirds ohne Rücksicht auf Gardienen oder Kleidungsstücke einfach mit Gewalt weiter bewegt :laugh:

  • ich hab für solche fälle immer pflaster mit bärchenmuster dabei. das hilft garantiert :O
    zur not kann ich die auch bei meinen kindern benutzen....


    der matze

  • Schieber ist geschlossen (du kennst dich gut aus) habe undichte Stelle auch lokalisieren können, ist direkt am Schlauch Eingang, werde mich um WHB und Reperaturkit bemühen !!!


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Christoph

  • Wenn alles nichts hilft, umrüsten! Der echte Mann saugt heutzutage mit einer Back-Up-Einheit.



    Für besondere Einsätze - z.B. bei hohen Zimmerdecken - läßt sich das Gerät über den Zubehörhandel zum Jetpack umfunktionieren.


  • Zitat

    Original von Momo
    Für besondere Einsätze - z.B. bei hohen Zimmerdecken - läßt sich das Gerät über den Zubehörhandel zum Jetpack umfunktionieren.



    DAS trägt dir der TÜV mit H-Kennzeichen niemals ein! Oder hat dein Staubsauger noch 'ne rote Nummer ergattert? Dann geht's natürlich. Wie alt ist er denn? Was für ein Motor?


    :O


    P.S. Guten Morgen!

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Rote Schilder müssten doch OK sein, fahr mit ihm ja nur zu treffen oder setzt in auf meinem Privatgrundstück ein !!!


    Schönen guten Morgen, Christoph


    Edit: mach heutige Mittag auch mal Photos vom Sauger

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()


  • Dachte auch, das wird ein bischen wigelinsch mit H, aber ich hatte Glück. Ich kam an einen Prüfer, der sehr neugierig war und das Teil in allen Facetten ausprobiert hat. Er hatte sichtlich Spaß und bekam anschließend irgendwie auch nicht mehr dieses Grinsen aus dem Gesicht. Naja, nu ruft er alle paar Wochen mal an, ob er nochmal dürfe...


    Das bemerkenswerte an dem Gerät ist ja eigentlich die Geschichte. Es wurde von einem gewissen "KIU" konstruiert. Dieser wollte eigentlich ein Gerät herstellen, dass sich multifunktionell verwenden läßt. Es war geplant, das Teil auch als Laubsauger und Unkraut-Jäti einzusetzen. Nach einigen Fehlschlägen bei mehreren Testläufen holte er sich einen jungen Mann namens James Dyson dazu. Dieser machte sich daran, dieses Oll-Raunt-Gerät (so genannt, weil es so schon rumröhrt) zu entwirren, weils einfach zu komplex war, und machte letztendlich zwei Geräte draus, wovon dann jeder jeweils ein Teil zur eigenen Verwendung nutzen durfte.


    Ich glaube, dieser "KIU" hat dann die Branche gewechselt, soll aber weiter Erfinder geblieben sein...

  • Artgerechte Haltung eines Hausstaubsaugers auf dem Boden wäre am besten. Dann klappts auch mit dem H :O