77er Taunus 2.0 V6

  • Moin,
    verkaufe einen grünen 77er Taunus 2.0 V6.
    Zustand nicht berauschend, nur etwas für Mutige, Scheinwerferfetischisten oder als Teileträger. Einiges zum Schweißen. Einige wenige Fehlteile (z.B. die Hutablage werde ich noch aufgrund Eigenbedarf entnehmen, ebenso den Schaltknauf und -sack; werde aber nach Möglichkeit für Ersatz sorgen).
    Wurde laut Vorbesitzer "reanimiert" (Bremsen, Öl, Kühlwasser usw.) und dann einige Male von ihm mit roter Nummer bewegt.
    Leider kein KfZ Brief vorhanden, habe aber mit dem Vorbesitzer einen ordentlichen Kaufvertrag gemacht, würde ich im Falle des Verkaufes natürlich wieder so machen :O
    Einigermaßen schicke Innenausstattung, zumindest vom Zustand her ist sie noch recht brauchbar. Sie stammt soweit ich das beurteilen kann aber aus einem Knudsen Taunus (Vorgängermodell meine ich damit). Einen farblich zur Innenausstattung passenden Teppich gibt's nach Wunsch dazu, ebenso die Teppichleisten.
    Endtopf wurde durch gerades Rohr ersetzt. Der Taunus hat so wie er jetzt ist natürlich keinen TÜV und wird ihn so auch nicht bekommen, aber das wisst ihr ja sicherlich auch selbst, wollte es nur erwähnt haben.
    Gibt noch einen Satz frisch gesandstrahlte originale Alufelgen dazu, eine davon ist jedoch schon ein wenig schwarz lackiert (siehe Fotos).
    Unterboden hat an einigen Stellen Rost angesetzt, Durchrostungen sind mir aber keine bekannt. Motor leckt glaube ich ein wenig.
    Preisvorstellung habe ich so gut wie keine, wenn jemand Interesse hat, so soll derjenige einfach einen Preis vorschlagen.


    Gruß, taunusmatze








  • @ Tomas, muss dich leider berichtigen. Dass der Taunus mal bei eBay war, hast Du richtig erkannt. 200 Euro stimmen jedoch nicht. Nur zur Info, ich selber habe für den Wagen 475 Euro bezahlt. Mit Transport kommen dann auch ganz schnell 600 Euro zusammen. Ich muss aber zugeben, dass der Taunus zu dem Zeitpunkt eine noch schönere Inneneinrichtung hatte - der Grund, warum ich den Taunus gekauft habe. :O


    @ Kowalski, schreib dir gleich mal eine PN.

  • Siehste, jetzt weiss ich, was nicht passte - die Innenausstattung. Die sah wirklich schön auf den Bildern aus ...

    Einmal editiert, zuletzt von Tomas ()

  • Habe gerade gemerkt, dass der Standort gar nicht mehr unterhalb vom Avatar zu sehen ist...
    Für die, die es interessiert... Standort ist bei Kiel


    Schönen Abend noch

  • Ja, die Innenaustattung war echt nett...



    Hatte mich auch dafür interessiert und mir Bilder schicken lassen. Habs dann sein lassen. Hab mit dem Zombi noch genug zu tun...

  • Moin,


    ich biete für die Scheinwerferreinigungsanlage 50 Euro. Aber dann sollten die Hörner mit dabei sein... sonst machts ja auch wenig Sinn...


    Grüsse
    Klaus

  • Morgen,
    hätte interesse an den oberen beiden Zusatzscheinwerfern, falls die der Käufer/Verkäufer abgeben will.


    Falls die verkauft werden mail an ofi_77@gmx.at

  • Zitat

    Original von m e v i d o
    morgen.


    ich hol die felgen ab! wenn, dann mail mich an. mev@mevido.de.


    was du suchst solche felgen? die hätte deine holde auch mitnehmen können, natürlich in ungestrahlt und mit gummis drauf ::D
    was macht´n die achse?

  • Zitat

    Original von indianerjones
    Moin,


    ich biete für die Scheinwerferreinigungsanlage 50 Euro. Aber dann sollten die Hörner mit dabei sein... sonst machts ja auch wenig Sinn...


    Grüsse
    Klaus


    hab noch ne stange mit hörnern rumstehen, falls es an den hörnern gebrechen sollte.
    ansonsten kann ich ´nen kumpel fragen ob der den kompletten kram noch liegen

  • hallo Taunus...


    was immer du mit PIN meinst..... mail mich an bzgl. der Scheinwerferreinigungsanlage. 50 € ist ok.
    kbehle@gmx.de
    Ansonsten viel Glück.


    Gruss
    Klaus

  • Moin Jungs,


    der Taunus wird jetzt doch zumindest teilweise geschlachtet. Wenn also wer z.B. nur die Inneneinrichtung braucht, schreibt mich einfach an.
    Was nicht (mehr) zu haben ist:
    Motor, Getriebe, Kardanwelle, Hinterachse,... fragt einfach nach dem Teil, das ihr braucht. :P


    Gruß, taunusmatze

  • Melde Interesse an der innenaustattung an! Also Sitze, wegen dem Stoff, weil ich gleichen in beschädigt habe!


    versuch nochmal pn, falls das jetzt geht


    grüße seb

  • suchen? nicht direkt. ich sammel alus in 6x14. mehr nicht.


    achse? welche achse?







    ist zerlegt, ich warte auf ersatzteile. ein radlager hat schwierigkeiten gemacht. verdammte schwierigkeiten.
    ein träger is krumm (vernachlässigbar, der stabi schlägt nur an, da überleg ich mir noch was) und eine stoßdämpferaufnahme hat wohl mal gelitten. bekomme ich auc hin. diff scheint in ordnung. innere lager auch.
    wenn die teile da sind wird zusammengebaut und lackiert. dann kommt sie untern wagen und dann mal hören.
    evtl. nehme ich das diff und di bremsen und pack sie in meine achse. da hab ich weniger entrostungsarbeiten.
    aber unsere abmachung besteht weiterhin.