Farbbezeichnung???

  • Hallo!
    Vielleicht könnt ihr mir helfen rauszufinden, welche Farbbezeichnung mein TC3 hat!?
    Mit der Suchfunktion hatte ich keinen Erfolg... Also da ich annehme, dass es sich um eine Intensivmetalliclackierung handelt, bleiben eigentlich nur 2 Farben zur Auswahl (laut Original Brillant-Prospekt). Die da wären: champagnergold oder venusgold. In der Zulassung steht "gelb" :stupid: und im Motorraum "52".
    Wäre für mich sehr interessant, falls man mal was nachlackieren oder ausbessern muss.
    Danke schonmal!!! ::D

  • Kann man schlecht erkennen-hat nen leichten Blau-Stich, das Bild...
    Vielleicht hat jemand ne Farbtabelle von Ford aus den 80ern?! Ich hätte gedacht, dass ich hier mal was drüber gelesen habe, aber finde wie gesagt nix über die Suchfunktion des Forums.


    In der Zulassung stehet wirklich "gelb"-hat mich auch gewundert...


    Vielleicht hilft ein Bildchen:

  • Im Fahtzeugschein stand/steht gemeinhin nur eine Zahl für die Farbe, in der Zulassungsbescheinigung I steht die Farbe ausgeschrieben. Allerdings auch da nur der Grundton.

  • Da sollte aber auch ein Aufkleber mit XSC-Code im Kofferaum sein,meist so hinten links,Seite oder Rückwand ,einfach mal suchen!
    Ralf
    (aber deiner ist auf jeden Fall dunkler als das Granni-Champagner)
    Werd mal sehen wo ich noch gute Akkus hab und das Bild tauschen!