litzenbaum putt

  • edit: verdammt, falscher smilie vorm thread...
    is natürlich nich *cool*. edit bringt da nichts :(


    Moin!


    es war wieder ein super tag zum schrauben dachte ich,
    also schnappte ich mir meine neue lenkung um die
    bei einem kollegen zu wechseln da ich noch keinen
    festen untergrund zuhause habe. ich steh auf der
    auffahrt mit der schnauze nach vorne so das ich
    meine vorderlichter in den scheiben sehen kann.
    machte licht an kam aber bloß standlicht. dacht mir
    "is wieder der kontakt vom relais verschmutzt,
    machste gleich wenn du dort bist frei". als ich bei
    ihm war machte ich mich erstmal kurz an die lenkung.
    damnn viel mir das mit dem licht wieder ein und ich
    schaute nach: lichschalter ein, vorne geschaut, immer
    noch scheiße. paar mal ein-aus, immer noch kacke.
    dann der blick aufs relais: es saß lose/schief in der
    metalbox. dann viel der blick auf dem kabelbaum:

    dann etwas weiter verfolgt:



    kontackt 30 am relais sieht so aus:


    *heulsmilie*:


    das is klemme 30 und laut JHIMS is es die stets
    stromfürhende leitung. was war los? das geschmore
    ging so weit ich es jetzt sehen konnte nicht bis in
    den innenraraum, halt nur von batterie bis relais!
    hab auch nie was gerochen, evtl schon seit bockhorn so!?
    werd morgen mal den baum soweit aufmachen wie
    es geht um genauer zu schauen, hab jetzt kein bock
    mehr und muss duschen.
    wie konnte das passieren?


    edit: was mir gerade noch einviel: evtl war es ein marder. wir haben hier einen, schon öfters über die straße huschen gesehen spät abends. vielleicht hab ich deshalb nie was gerochen! spuren hab ich jetzt aber keine entdecken können da mein kumpel schon heutnachmittag anfing den strang abzuwickeln :(


    UND: hat noch jemand einen guten GXL-Kabelbaum
    rumliegen?


    Achja: trotz dieser geschichte hab ich meine neue lenkung
    ohne probs eingebaut! da hab ich mich nich von
    abbringen lassen!


    Mfg Seb

    6 Mal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • ja auch Blöd wenn man so viel schreibt und keiner sagt was !!!
    So´n Scheiss tut mir leid für dich aber noch nicht der Supergau !!!
    Sag mal wenn du weist wie´s passiert ist und an sonsten trotzdem noch nen schönen Abend, Christoph

  • he Seb! Hab noch n GXL kabelbaum erste Serie bei mir liegen! wenn du den brauchst, du hast ja meine nummer ;)

  • Bonnie: Kaum sind ein paar minuten vergangen kommen die Ersatzteilgeier wieder aus ihren verstecken :)) Ist aber gebongt! wenn Seb den nicht brauchen sollte kannst du den haben, allerdings verschicken könnte bei mir etwas dauern weil ich n schluder in der Beziehung bin. ;) Seb kann den ja so abholen wohnt ja nicht weit weg!

  • Das macht nix, wenn's ein bissel dauert. Nachdem Kabelbrand ja öfter mal vorkommt (allein hier im Forum 4x im letzten halben Jahr), bin ich lieber im Zweifelsfall gerüstet!


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL


    P.S. ich bin kein Geier, höchstens ein Ersatzteilhamster ;-)

  • Ersatzteil-Messie könnte man auch dazu sagen ;) Ja eigentlich hast du recht ,lieber eine auf halde zu behalten aber ich bräuchte sowieso die 2. serie und von daher... und ausserdem braucht der seb den jetzt bestimmt dringender als ich! Aber apropro Ersatzteil-Messie: hab mir schon 2 Sätze Ausstellfenster, nen Anlasser, 2 Lichtmaschinen, ne Wasserpumpe und H4 Scheinwerfer usw.... für die Zukunft gesichert ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • Zitat

    Original von the_Butcher
    ...hab mir schon 2 Sätze Ausstellfenster.... für die Zukunft gesichert ;)

    wie hast du das denn gedreht? sind doch noch seltener als Kotflügel...

  • ich weiss ;) Hab wieder die Dummheit einiger Ebay ausgenutzt (schlechte Artikelbezeichnung etc.) und die somit sehr günstig bekommen ;)

  • hey michael! natürlich brauch ich den! :spitze:


    alter, was sind n das für smilies? krank... :irre:
    ich meld mich noch telefonistisch bei dir!


    achja, das mit dem kurzen wird wohl in bockhorn
    schon passiert sein! das feld war so holperirg das das
    relais wohl etwas aus der box gerutscht ist und schluss mit masse bekam!


    Seb

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • jo alles klar! Bin ab 14.00 Uhr den ganzen tag zu erreichen! Jo die smilies sind geil besonders der hier :la: