hinterrad schwergängig

  • hi hab gestern beim räderwechseln festgestellt, daß sich mein linkes hinterrad deutlich schwerer drehen läßt als das rechte. ich hatte sowohl die handbremse gelöst als auch den gang draußen und die bremsbacken sitzen auch nicht zu stramm.


    geräusche machts keinerlei,


    hab ich wohl recht mit der befürchtung, das das radlager in mors is?

  • auch wenn die Bremsbacken klemmen könnten, muss das nicht unbedingt Geräusche machen. Wenn´s siffig ist.


    Rad wird heiß nach längerer Strecke?

  • ich denke mal die bremsbacken klemmen nicht, ich hab die sogar etwas lockerer gestellt (nachstellmechanismus), ohne das es eine änderung gegeben hätte.
    und eben vergessen: auch ohne trommel drauf fand ich das ganze nicht sonderlich leichtgängig, hatte aber an der anderen seite aus gründen der faulheit die trommel nicht ab, so daß der direkte vergleich fehlt
    EDIT: ob´s heiß wird kann ich nicht sagen, da ich z.Z. keine längeren strecken fahre

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Zitat

    Original von Moritz
    EDIT: ob´s heiß wird kann ich nicht sagen, da ich z.Z. keine längeren strecken fahre

    naja, vielleicht reicht ja auch eine kürzere Strecke *augenzwinkersmileyersatz*


    Jedenfalls nicht nur am Rad, sondern auch an der Hinterachse im Bereich des Radlager fühlen und mit der anderen Seite vergleichen (fühlen). Habe ich so zwar noch nicht gemacht, aber wäre halt ne Idee. Falls du das nächste mal zum Fahren kommen solltest.