Brett auf der Strasse

  • Hallo


    Kennt sich jemand von euch aus, wie tief ne Karre runtergelassen sein darf? Gibts da vieleicht schon nen Beitrag zu? Hab da die Befürchtung, dass ich mit 650mm Abstand zw. Vorderachse und Boden Probleme mit den Gesetzeshuetern bekommen koennte!?!
    Wie siehts da in Bielefeld beim Treffen aus - sind da irgendwelche hohen Bordsteine zu ueberqueren?
    Wie sahs in den vergangenen Jahren mit Polizeipraesenz in BI aus? Droht mir da im schlimmsten Fall ne Stillegung?


    Gruesse, Hengschd

  • Fängt ja gut an mit dem neuen Forum... Also Antowrt nochmal X(


    Mindestbodenfreiheit ist mir keine bekannt. Probleme kann es bei der lokalen Prüforganisation nur geben, weil Du irgendwann nicht mehr auf die Bühne/Grube kommst. Dann wirst Du unter Umständen wieder vom Hof geschickt.

  • 650mm is doch ordentlich. Da kannste 2 Kisten Bier übereinander unter die Achse stellen. Respekt. ;)

  • ich weiß nur das es nen mindestabstand vom scheinwerfer zur strasse und vom nummernschild zur strasse gibt...aber wie der ist?? keine ahnung!


    mal im nen golf3-tuning-forum fragen..die wissen sowas bestimmt!

  • 650mm = 65 cm. Schuldigung, aber versteh ich nicht... ist doch gar nicht sooooo tief? ?( Ab wo misst du denn das?

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Zitat

    Original von Bonnie
    650mm = 65 cm. Schuldigung, aber versteh ich nicht... ist doch gar nicht sooooo tief? ?( Ab wo misst du denn das?


    Vielleicht hat er so ein Rancho RS 5000 Sytem drin, was den Wagen höherlegt.
    ?(

  • Also:
    20cm vorderes Kennzeichen Unterkante-Boden
    30cm hinteres Kennzeichen Unterkante-Boden
    50cm Scheinwerfer-Boden
    11cm feste Teile (Schürze o.ä.)-Boden
    7cm bewegliche Teile-Boden
    Also wohl Auspuff, Achsen. Also 70mm.
    Ohne Gewähr.

  • Sorry - meinte natuerlich 65mm. Koennt Ihr mir sagen wies da in BI vor Ort aussieht? Ist das uff nem Parkplatz?

  • Gaff dir doch einfach ma die Bilder von den letzten Jahren an :)
    Is auf ner Wiese mit Gras geschotterte Einfahrt,üüüüüüberall KANALDECKEL ;(;(



    :P


  • Vor Jahren hab ich mal wegen meinem XR2i bei der DEKRA nachgefragt: Es gibt zwar Richtwerte (s.o.), aber die Eintragung hängt vom Prüfer und vom Fahrzeug ab. Ich hatte 45 mm vom Getriebeträger bis zum Boden-mit TÜV-Segen! Aber nicht wirklich gut für´s Auto! Der Träger war vom Aufsitzen hochglanzpoliert, der Rücken ist im Arsch! ;-)
    Das einzige gute war der Funkenflug vom Auspuff bei Nacht! :-)

  • Der Prüfer trägt in der Regel ein:"Im öffentlichen Strassenverkehr eingeschränkt verwendungsfähig",da die sich den Stress mit den Gemeinden schenken,da diese die "Verkehrssicherungspflicht"haben,heisst:Wenn mal Deckel zu hoch, Auto Serie,Schaden zahlt Gemeinde!
    Wenn Auto zu tief(eingeschränkt)Gemende nix zahlt!


    Ralf
    Nachtrag:Bezüglich der Scheinwerfer müssen wohl die Hauptscheinwerfer gemeint sein,denn bei Nebels min.500mm???

  • Scheinwerferunterkante giklt nur für fahrzeuge die nach 1987 in Betrieb genommen wurden!!!
    Ansonsten gibt es den richtwert von 11 cm und mäggan tun dir grün weissen schon wenn se mit ihrer Maglite net unters auto kommen!
    Solange du alles eingetragen hast soll es da wohl keine Porbleme mit geben.

  • bielefeld ging letztes jahr auch mit tieferen fahrzeugen. kollege hatte kaum mehr als 30mm unter der VA - nein, das ist nicht eingetragen und auch nicht ansatzweise fahrbar.

  • Zitat

    Original von Se
    bielefeld ging letztes jahr auch mit tieferen fahrzeugen. kollege hatte kaum mehr als 30mm unter der VA - nein, das ist nicht eingetragen und auch nicht ansatzweise fahrbar.


    Das muss ja verdammt geil aussehen. Gibts da vielleicht ein Bild davon? Mein TII ist -40mm tiefer und die Vorderachse ist schätz ich mal 8cm übern Boden und da tue ich mir schon schwer mit diversen Parkplatzeinfahrten...

  • ja gibbet. hier:



    größer hab ichs leider nicht auf dem rechner hier. sind 50er reifen oder sowas.

  • Das hier war auch seeeehhhr tief,der Unterschutz hat beim Anbremsen auf jedem kleinen Buckel geknirscht(ca 40 mm Bodenfreiheit,Sachs-FW,eingefahren,hatte am vorderen Kotflügelrand gegen Original-Ghia gemessene -100 mm).
    Oberes Bild,kann man nicht so gut sehen,bin noch in den Tiefen des Hauses auf der Suche nach besseren !
    http://www.pixum.de/members/ra…d8cb97c3bfe65c8f0e2038a1a
    Der Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Nachtrag:
    Das" tief gleich gut "lass mal für Gölfe und Focusse,ich musste später beim Granni auch diese Anschlaggummis austauschen,da er sich so gesetzt hatte,dass es dann schlecht fahrbar wurde,habe sogar über ne Änderung der oberen Querlenker nachgedacht,da es ,solange frei,echt top war.
    Ralf

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    da er sich so gesetzt hatte,dass es dann schlecht fahrbar wurde


    und scheiße ausgesehen hats obendrein auch noch! *ZwinkerDing*