Guten Morgen,
bei meiner Suche nach einem schicken Taunus für mich, als ersatz für meinen leider verunfallt verunstalteten e28, stolperte ich gestern über einen P7b 20M (so zuminest meine Zuordnung). Und nun hab ich natürlich einige Fragen zu dem Modell, da ich mich bisher nur mit dem Knudsen befasst hatte.
Es handelt sich um ne Limo, in mäßig gepflegtem Zustand, der Besitzer hat noch vor Vollgutachten + H-Zulassung zu machen.
Er hat schwarzes (Kunst-?)Leder und die Chromzierradläufe (Die jedoch tw mit Spax befestigt sind :( )
Naja soviel zum Wagen nun zu meinen Fragen:
Zum Motor:
Ich meine gehört zu haben, der V6 sei unverwüstlich? Was für Vergaser hat der denn drin? Werde nä. Woche ma ne Probefahrt machen, hat der Motor charakteristische Macken? Ist da evtl. mit ner Weber Duplexanlage noch was zu machen? Mit 13 Liter dürfte ich bei guter Vergasereinstellung hinkommen?
Typisches Startverhalten eines 20m?
Zu Karosse:
Der Wagen hat an recht vielen Stellen die bearbeitung mit Hartlötzinn erfahren müssen und ist mehr schlecht als recht golden lackiert. (Gabs die Farbe original?)
Ich vermute unter dem Chomzierrat wartet der Gilb, gibts für den noch austauschradläufe etc? Wie ist die Ersatzteillage für den P7? welche Stellen sind besonders von Rostfraß betroffen? Auf was sollte ich unbedingt achten?
Fahrwerk + Technik:
Hinten Starrachse: Schwachstellen?
Vorderachse- Lenkung: typische Probleme?
Getriebe: langlebig? spez. Schachstellen?
So mehr fällt mir spontan nicht ein, naja reicht ja vorerst auch.
Hab leider in I-net keine Kaufberatung gefunden un hoffe nun dass ihr mir helfen könnt.
Gruß
Markus, "Taunus-Neuling"