servopumpe granada befestigen

  • tach zusammen
    ich hab kurzlich die vorderachse und die lenkung von meinem kackfaß getauscht, mal abgesehen davon, daß ich erstaunt, genervt und erschreckt war wieviel im verlauf der granadabauzeit geändert wurde (motorhalterung, durchmesser des vielzahns auf den die lenkstange aufgeschoben wird, befestigungsbügel der lenkung an der achse....). hat alles irgendwann dann doch mal hingehauen.
    was ich noch nicht gelöst habe ist das problem der befestigung der servopumpe, warum hat mein stirndeckel ein innengewinde zu wenig (das direkt über dem thermostat fehlt)? laut microfich gibt es von 69-85 nur zwei die sich nur im kurbelwellen durchmesser unterscheiden.
    jetzt hab ich aber keinen bock den halben motor zu zerlegen um dn deckel zu tauschen, hat jemand ´ne idee wie ich trotzdem meine pumpe festbekomme, oder ob ich halbwegs guten gewissens auf die untere befestigung verzichten kann?

  • Moritz! (??) :)) :)) :))


    jou - mit Servo hab' ich nix am Hut - aber mit Dir noch viele Bierchen vor :-)

  • schön das ihr zwei pappnasen mir weitergeholfen habt ;)
    ideen hat also auch keiner, na gut
    dann mach ich damit 8o8o8o weiter, verbrenn die servo demnächst (samt kackfaß!!!) und fahr fahrrad (soll eh für leute meines alters angeraten sein)
    immerhin hab ich das biertrinken noch nicht verlernt :rolleyes:

  • Hey, kaum wieder da, schon wieder rumpöbeln... So kennen und lieben wir Dich. :D:D:D Aber bevor Du Dir an der Mauer den Schädel einschlägst und Dein Kackfaß verbrennst, brings lieber mit nach BI-ich bin mit nem Trailer da. :)8)
    Vorschlag zur Sache-Du hast doch über der Spritpumpe noch eine Befestigung, wo diese komische Strebe von der Pumpe rankommt. Von dort nen Flacheisen nach vorn->dort wo die serienmäßige originale Befestigung sitzt um 90° abwinkeln-> nen Loch durch und schon kannst Du die Pumpe auch unten anschrauben. Nu stell Dich ma nich so an!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • Hi Moritz,


    ich hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem an meinem '72er 2,6 , da habe ich die Schraube auch weggelassen und seitdem in ungefähr 30.000km kein Problem damit gehabt. Solange die Stütze nach hinten dran ist (dieses an den Enden plattgeklopfte Rohr) hält das bestimmt. Ist eine ZF Servo aus einem '82er.

  • ah sehr schön, dann bau ich denmist die tage mal dran hoffe das es bei mir auch hält. is in meinem falle auch ´ne lenkung aus ´nem IIIer wenn ich mich recht erinnere, oder tomas?