Hinterachse vom 2.0

  • Frage...wie macht sich das bemerkbar wenn ich einen 2.8 Motor habe und dazu eine 2.0 Hinterachse .
    Hält die .... ist die Träger/zügiger im Beschleunigen oder langsamer/schneller in der Endgeschwindigkeit...oder wie was....
    Gruss michel

  • Kaputt geht da nicht so schnell was. Die kleine HA würde übrigens auch halten, habs selber ausprobiert. Also, wenn du die originale V 6 2.0 HA drin hast wird das Auto durch die Mehrleistung des Motors zügiger Beschleunigen. Endgeschwindigkeit kannst du durch Verlängerung der Endübersetzung, sprich längeres Differential erhöhen. Hab mal das 3.09er vom Capri 2.8 i verbaut und das hat sehr gut mit einem 2.8er Vergaser V 6 harmoniert. Kürzer als 3.89 würde ich für normalen Alltagsbetrieb mit 2.8 l nicht gehen. 4.11 oder noch kürzer macht dann den ersten Gang schon fast überflüssig.
    Viel Spass dabei
    Jürgen

  • Kann ich Jürgen zustimmen,hatte da(im Granni)


    http://www.pixum.de/members/ra…2d43439476114086ac136d0e5


    nen 2,8i mit 1,7 Kombi-HA(4,44)drin,konntest im 3. anfahren,ausgedreht aber so um 160Km/h,sehr bequem für Stadtverkehr,kannst ja zum Golfärgern trotzdem runterschalten!
    Taunus wird aber noch heftiger,da Räder grundsätzlich kleiner!
    Ralf

  • Nick es handelt sich um einen Granada MK1 V6
    @Jürgen...kannst du mir erklären was es mit dem 3.09-3,89,4,11 auf sich hat und wie ich dieses erkennen kann?
    Ansonsten wäre mir gute Beschleunuigung von unten raus schon recht,allerdings sollten auch so max. 160 km/h schon drin sein,aber nicht im roten Drehzahlbereich
    Gruss Babbler