Starterklappen arbeiten nach Vergaserabdichtung nicht mehr

  • Tach!


    Dumme Frage:


    Bunkie und ich haben den Pierburg 32 aus meinem Taunus neu abgedichtet. Leider gab es beim Einbau vorhin folgendes Problem:


    Die Starterklappen sind praktisch in "umgekehrer Nullstellung", d.h. sie sind anfangs offen und schließen sich auch nicht, wenn der Gaszug betätigt wird. Der Zug ist selbstverständlich eingehängt.


    Nach Wälzen einiger Schrauberbücher waren wir genauso ratlos wie vorher.


    Hat vielleicht jemand eine Idee?


    P.S. Falls jemand lachen will, kann er es gerne tun. Ich mache sowas zum ersten Mal und kann mit Kritik daher bestens leben.


    ;)

  • Keinen Schimmer. Krieg die bei mir auch nicht richtig hin. Fahre also so gut wie ohne. Wie läuft er denn jetzt?


    Außerdem: Es gibt keine dummen Fragen

  • Wie erläuft? Scheiße natürlich. Wenn man die Klappen von Hand schließt startet und läuft er wunderbar. Wenn man aber das Gaspedal betätigt, öffnen die Klappen und Sense is.
    Ich hab momentan echt Tomaten auf den Augen und kann mir beim besten Willen nicht diesen umgekehrten Effekt erklären. Normal schließt er ja, wenn man vor dem Start zwei Mal durchtritt ?(

  • Wird halt irgendwie um 180° verdreht angesteuert oder so, mach mal Photos und zeig mal ?(

  • Nix da ,
    haben nur die Startautomatik falsch angebaut!
    Ralf(in Zeitnot)

  • habt ihe die dose der startautomatik denn schon mal gedreht und beobachtet ob sich die klappen dann bewegen?

  • Im WHB ist keine Abbildung von drinnen, habt ihr mal ne Explosionszeichnung die ihr zeigen könnt ;)

  • Zitat

    Original von Gast
    habt ihe die dose der startautomatik denn schon mal gedreht und beobachtet ob sich die klappen dann bewegen?


    Das sollten wir zumindest prüfen, Uwe!


    Dieses schwarze Teil konnte man glaub ich echt drehen, dass würde auch die sonderbare Umdrehung der Funktion erklären.

  • @ Christoph:
    Mütter unter sich! ;):D:D:D:D


    Ich wars :D

  • Und zur Sache:
    Kalter Motor : Dose lösen,Gas durchtreten(wegen der Rasten),Dose drehen,gucken,drehen bis Klappen fast zu.
    Warm: Dto.,aber drehen bis Klappen kpl. auf.
    War nun keine wissenschaftliche Abhandlung,aber sollte helfen.
    Dose auch mal öffnen,gucken,ob die Bimetallfeder nicht gebrochen ist.
    Viel Glück.
    Ralf

  • Danke für alle Tipps, Männer!


    Werde am Sonntag weiter basteln. Ich hoffe, wir finden das allein. Habe derzeit nicht so viel Kohle, um extra in die Werkstatt damit zu fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Taunomatico ()