Dachreeling Chromleiste entfernen

  • Hi...wie bekommt man die Chromleiste an der Dachreeling-Granada MK1-ab...ohne das teil zu zerstören.Gibt es da ein Trick oder kann ich das vergessen und drum herum Arbeiten.
    Gruss Michel

  • Also beim Taunus einfach die obere Seite zu dir ziehen und das ding stück für stück vorsichtig raushebeln. Sollte doch beim Granada nicht anders sein oder ?(

  • Hab die bei nem Kombi MKIII abgebaut. Ging im Prinzip wie beim Taunus, nur das ich von unten nach oben gearbeitet hab. Ich mußte aber vorsichtiger sein, weil die Leiste beim Granada aus Metall ist. Während die Taunus-Leiste aus "Plastik" immer noch ein wenig Biege verzeiht, macht die Granada-Leiste schnell mal "die Biege". Mit nem weichen Holzklotz und kleinem Hammer ging es mit leichten Schlägen voran.

  • Das hört sich ja verdammt gefährlich an ....mit holzklotz und leichte schläge...ich glaube ich mache da die Arbeiten aussenrum...ich bin nicht sehr fein fühlig und verliere auch schnell die Geduld bei so Aktionen...und wenn es dann nicht Funktioniert wie es sollte-kaputt-dann kotz ich ab...und das muss nicht sein.
    Aber trotzdem Danke für die Info

  • Ich hab die Ruhe auch nicht erfunden. Mit Hammer und Klotz war es auch nur an Stellen nötig, wo der Krempel richtig hakte und mit den Fingern kein Weiterkomnen war. Immer nur ganz sachte.