Hier werden Rentnerträume wahr...

  • Tach!


    Hier ein Schnappschuss, den ich bisher nicht ins Netz gestellt habe. Das Bild entstand auf dem Zollverein-April-Treffen, auf dem ein pensionierter Ford-Verkäufer kaum glauben konnte, dass heute jemand sowas noch fährt... :O


  • Lustiges Bild, aber hast du auch sein Einverständnis, das im Netz zu veröffentlichen?


    Njäch, ich Schwarzseher wieder :rolleyes:

  • Hi,
    den Spruch kenn ich. Den hab ich schon so oft gehört.
    "So ein hatte ich auch mal"
    Ich vermute das es zur damaligen Taunuszeit gar kein anderes Auto gab :D .


    Aber trotzdem macht es irgendwie Freude sich mit den Leuten zu unterhalten.

  • Taunus gleich Auto?, und Taunuszeit(hab ich in Geschichte nicht aufgepasst?)
    :D:D:D:D:D:D
    Der Ralf wieder

  • Meist hört man irgendwo im Augen- oder Ohrwinkel ja nichtmal "so einen hatte ich auch mal", sondern auch noch "genau so einen hatte ich auch mal". Wenn das so ist, frage ich mich, warum es so schwer ist, Umbauten in Kombination mit dem Hakenzeichen eintragen zu lassen ;)

  • Ich denke, dass ich keine Genehmigung für das Bild brauche. Auf dem Foto sind mehrere Personen zu sehen (siehe Hintergund) und soweit ich weiß, muss ich nach dem Presserecht kein Einverständnis mehr einholen, sobald drei Personen auf dem Bild sind.

  • Ein ähnliches Erlebnis hatte ich am Freitag beim Ford-Händler. War da zum Zündung einstellen-zu meinem Glück hatte der Werkstattmeister auch mal einen 1.6er TC3 und der Chef stiefelte auch gleich um meinen "Herbert". In den gebrauchten Bundesländern scheint das ja nicht so selten zu sein, aber bei uns in der Zone schon. :D
    Als ich dann auf Nachfrage erfuhr, dass ich der einzige mit nem Taunus in der Kundschaft bin, fingen meine Augen an zu glänzen! :O

  • letztens auf nem oldietreffen hab ich natürlich auch
    einige leute sagen gehört "so einen hatte ich auch mal" oder
    "mensch, mein vadder hatte auch mal so einen"
    und EINER war da sogar bei der war damals richtig sauer
    auf das auto "so ein scheiß auto hatte ich auch mal"
    dann habe ich ihn noch im rückspiegel kopfschüttelnd
    wechlaufen gesehen :D


    seb

  • Zitat

    Original von nadamefaltara
    In den gebrauchten Bundesländern scheint das ja nicht so selten zu sein, aber bei uns in der Zone schon. :D


    Gebrauchte Bundesländer! :D:D:D Find ich herrlich. :O

  • Zitat

    Original von Taunomatico
    Ich denke, dass ich keine Genehmigung für das Bild brauche. Auf dem Foto sind mehrere Personen zu sehen (siehe Hintergund) und soweit ich weiß, muss ich nach dem Presserecht kein Einverständnis mehr einholen, sobald drei Personen auf dem Bild sind.


    Hm, das seh ich anders. Will jetzt hier nicht klugscheissen oder panikmachen oder wieder mal vom Thema abkommen, aber aus bekannten Gründen hab ich mich halt n bissl damit beschäftigt. Nur so zur Info, guck doch mal hier rein.

  • Zitat

    Original von Streetracer


    Hm, das seh ich anders. Will jetzt hier nicht klugscheissen oder panikmachen oder wieder mal vom Thema abkommen, aber aus bekannten Gründen hab ich mich halt n bissl damit beschäftigt. Nur so zur Info, guck doch mal hier rein.


    Dann macht halt nen schwarzen Balken über die Augen und gut! :O
    Ich glaub eh nicht, dass er sein Bild gerade hier finden würde... ;)

  • also ich wünsche mir ja schon lange ein Forumsmitglied im Alter des Herren ganz oben, der von mindestens 1970 an als Meister in einer Ford-Werkstatt gearbeitet hat und geistig noch beisammen genug ist, um uns aus seinem Wissensschatz JEDES Taunusproblem lösen zu können. :rolleyes:

  • Ich schick deine Anfrage mal an meinen Kollegen Lothar, der ist zwar noch nicht in Rente, aber dafür KfZ-Meister und hat in den 70ern auf Ford gelernt. Mal schaun, ob er gesprächig ist! :rolleyes:

  • wir haben hier ja einige, die zu den meisten Problemen einiges sagen und helfen können. Nur so einer, durch dessen Hände unzählige Fords gegangen sind, wäre schon nicht schlecht. Das nötige Interesse, hier mal rein zu schauen und Freude daran zu haben, uns Hobbyisten fachkundig zur Seite zu stehen, wäre natürlich optimal.

  • Dann werd ich ihn morgen mal fragen, ob er sowas wie beratendes Ehrenmitglied werden will... :D

  • Zitat

    Original von David (member07)
    wir haben hier ja einige, die zu den meisten Problemen einiges sagen und helfen können. Nur so einer, durch dessen Hände unzählige Fords gegangen sind, wäre schon nicht schlecht. Das nötige Interesse, hier mal rein zu schauen und Freude daran zu haben, uns Hobbyisten fachkundig zur Seite zu stehen, wäre natürlich optimal.


    Ich hab so einen! :]


    Mein Bekannter Werner (50j.) ist seit knapp 35 Jahren Ford-Mechaniker.
    Er arbeitet immer noch in ein und der selben, großen Ford-Werkstatt!


    Er hat dort seine Lehre gemacht und ist außerdem seit knapp 20 Jahren KFZ-Meister.


    Er kümmert sich immer prächtig um meine 3 Ford´s ... :))

  • Zitat

    Original von specko
    Mein Bekannter Werner (50j.) ist seit knapp 35 Jahren Ford-Mechaniker.
    Er arbeitet immer noch in ein und der selben, großen Ford-Werkstatt!


    Er hat dort seine Lehre gemacht und ist außerdem seit knapp 20 Jahren KFZ-Meister.


    Er kümmert sich immer prächtig um meine 3 Ford´s ... :))

    Siehste, so einen meine ich.
    Schenk´ihm nen PC, falls noch nicht vorhanden, und dann kann er sein Feierabend-Bierchen in "technische Fragen" genießen! ;):D