fernlicht funzt nicht

  • also bevor ich ein relaise kaufe und das ewt. umsonst. ohne licht funzt lichthupe. habe ich abblendlicht an geht bei lichthupe und fernlicht das abblendlicht aus das fern aber nicht an ?( . jemand schon mal gehabt??? der alex

  • Hat ich fast genauso, war ein schlechter Übergangswiederstand am Sicherungskasten 8o
    Bin fast verückt geworden X(


    Christoph

  • dann werd ich mal alles auseinanderreissen und mit kontaktspray bearbeiten. in der hoffnung das es dann funzt. der alex

  • War bei mir die Sicherung die auch für Innenbeleuchtung und Warnblink zuständig ist (Dauerplus Beleuchtung) ;)
    Die Wege der Autoelektrik sind manchmal sonderbar 8o

  • was hast du fürne lichtanlage?
    ich habe gxl mit den eckigen abblendlichtern
    und den runden fernlichtern. ich denke es ist normal
    das das ablendlicht bei lichthupe/fernlicht ausgeht
    bzw in standlicht übergeht. hab ich auch so.
    wenn das fernlicht nicht angeht kanns auch sein das
    die kontakte im relais upp sind. normales licht und
    fernlicht sind ja in einem relais (oder nicht?).
    bei mir wars das abblendlicht was nich mehr an ging.
    hatte etwas feuchtigkeit im relais und der kontakt was
    korrodiert. relais aufmachen, gucken. kontakt blank
    machen und evtl einen kleinen punkt drauf löten.


    Mfg Seb


    EDIT: nu erst gelesen das fernlicht ja doch geht!
    macht ja nix...........

  • Hatte ich auch schonmal bei irgend ner karre , es waren beide (!) fernlichtglühfäden durch , zufälle gibts ....

  • Zitat

    Original von Furby
    Hatte ich auch schonmal bei irgend ner karre , es waren beide (!) fernlichtglühfäden durch , zufälle gibts ....


    sebastos hats dann doch noch gelesen ;) . bei lichthupe ohne abblendlicht funzt es ja also müssen die fäden ja io sein. naja lichter vorn normal mit runden nicht die eckigen. der alex

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Ich tippe auf den Blinkerhebel ....


    8o?(


    mensch da fällt mir ein muss diesen monat zum tüv hätte jemand nen relaise für 2 baureihe das wenns nicht ist spätestens zu Bi wiederbekommt.

  • Moin,


    ohne mich jetzt komplett ins Idiotenabseits schiessen zu wollen, ABER: ich FINDE mein Fernlicht in meiner Karre nicht mal. Ich hab da jetzt dreimal wie doof dringesessen und alle Hebel hin und herbewegt und ich komme nicht über nen Standlicht und nen Abblendlicht hinaus?!?!?!


    Bin ich dumm, muss ich sterben oder ist Fernlicht in Frankreich ein Fremdwort?


    Zur Info: ist nen '74 Taunus.

  • Steht ja im Fred ;-)


    Blinkerhebel nach Vorne drücken (also richtung Fahrrichtung ::D) gibt mit Abblendlich Fernlicht und zu sich ziehen gibt Lichthupe.


    Steht auch in der Betriebsanleitung :O

  • Wolle:Du doof oderes ist was kaputt! ;)
    Wenn was kaputt:Neuteile(oft noch )hier bei mir,
    wenn nicht kaputt:Du doof,kann ich nicht helfen! :O


    Nun mal ernst:
    Messgerät an den Lampenstecker ,erstmal gucken ob Spannung überhaupt ankommt!


    Aber:Bitte niemals nicht des Sebastos Rat annehmen und auf Kontakte was auflöten wollen,Schuss ins Knie(Lötzinn =Blödsinn)!
    Kontakte bestehen meist aus Hartmetalllegierungen(Wolfram,Osmium),da kann man mit ner Nagelfeile sehr gute Ergebnisse erzielen,aber Lötzinn besteht nunmal zum Grossteil aus weichem Blei,das auch sehr gerne wieder verbrennt,also Kontakte höchstens wieder blank machen!(am Besten so mit 2000er Schmirgel)


    Sorry Sebastos,aber das musste sein :sad:


    Ralf


    Achja Wolle nochmal:
    Das kann sogar sein,dass die Franzosen noch nen anderen Schaltplan haben,weil bei denen innerorts fahren mit Standlicht erlaubt war,weiss ich aber nicht.

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Aber:Bitte niemals nicht des Sebastos Rat annehmen und auf Kontakte was auflöten wollen,Schuss ins Knie(Lötzinn =Blödsinn)!
    Kontakte bestehen meist aus Hartmetalllegierungen(Wolfram,Osmium),da kann man mit ner Nagelfeile sehr gute Ergebnisse erzielen,aber Lötzinn besteht nunmal zum Grossteil aus weichem Blei,das auch sehr gerne wieder verbrennt,also Kontakte höchstens wieder blank machen!(am Besten so mit 2000er Schmirgel)


    Sorry Sebastos,aber das musste sein :sad:


    Ralf


    :O macht ja nix! wenigstens einer der diese doofheit von mir bemerkt :spitze::paranoid:
    habs selber auch noch nie mit lötpunkt gemacht und nach dem kabeldbrand ein paar monate
    später wo es mir das relais zerbrandt hat (nicht wegen lötpunkt) is mir auch ers klar geworden
    wat da fürn strom fließt!
    sogar mein meister (seines zeichens selber pfuscher) sagte mir ich habe ein gefährliches halbwissen :D
    ich hab mich aber nur weg geschmissen als er (er hat ne glatze!) im E-Lager auf eine leiter stieg um was abzuklemmen
    und mit seiner platte gegen das herunter hängende (nicht freigeschaltete!) 230v kabel kam :O man, so durcheiander hab ich den nie wieder gesehen :irre:


    was hat n elektriker inner hose?
    ein kurzen ::D
    schon wieder so platt :sad:

  • Zitat

    Original von Sebastos


    was hat n elektriker inner hose?
    ein kurzen ::D
    schon wieder so platt :sad:


    ... aber dafür immer auf der suche nach anschluss.

  • bei meinem capri ist der sicherungskasten hin....korrosion...


    ab und zu gibts aussetzer beim fernlicht



    danke an moritz, der sicherungskasten ist heute angekommen

  • wasn los da oben? ich fahr gleich mitm föhn an den nordpol und tau die eisberge ab...wennze abgesoffen bist im flachland lachste nichmehr!:paranoid: