auch Karre fertich

  • ich war im letzten Herbst drauf und dran meinen Wagen gegen was älteres einzutauschen...
    letztendlich hab ichs doch nicht gemacht, hätte halt noch einiges drauflegen müssen :rolleyes:


    Ein bisschen Veränderung musste trotzdem her.
    Also war erstmal heuer im Frühjahr n Motorwechsel angesagt. Bei der Gelegenheit wurde die Farbe vom Motorraum von dreckweiss gegen schwarz eingetauscht.

    Die Federn waren auch am Ende und hier und da wurde das Schweissgerät geschwungen. H-Kennzeichen.


    So, aber aussen muss auch eine andere Farbe drauf.
    Beim Farbenheini Nitrolack geordert, FCKW-frei-Acryl-Wassermist soll ja nicht so toll decken. Kostenpunkt 70 Euro.


    Also Anfang Mai die Rolle und den Pinsel mangels Halle im Freien geschwungen:




    .
    .
    .
    .
    .
    .
    heraus kam dann das da:




    noch ein paar Fotos:






    Gruß

  • Auch schick! Wobei ich schwarze Farbe auf Schweller Niveau immer mißtrauisch betrachte;) . Kommst eigentlich nach Bielefeld?


    Aber mit Mattgrau kommt immer gut, schwatte Haube dazu, schon ganz geil der Schlitten

  • Na das sieht doch tacko aus!
    Wat fürn Motor hasde nu drin? 5 Gang?
    Hasde jut jemacht!

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Auch schick! Wobei ich schwarze Farbe auf Schweller Niveau immer mißtrauisch betrachte;)


    na, dann sei mal froh dass du die Schweller vorher nich gesehen hast 8o Jetzt passt der Salat schon.
    Bielefeld? logesch! vorher is aber noch Lokschuppen & Co.


    ach ja, die Spaltmaße sind auch nicht der Knaller. Ist halt nicht perfekt die Karre. Soll sie aber ja auch nich :]


    einige Sachen habe ich auch gelernt:


    - auch "Kleinigkeiten" im Baumarkt können sich summieren!
    - Frontscheiben gehen leichter raus wie wieder rein
    - es tröpfelt immer noch n bisschen ins Wageninnere, deswegen:
    hat wer gute Türdichtungen li. & re. rumliegen???


    Gruß

  • Zitat

    Original von Jörg
    Na das sieht doch tacko aus!
    Wat fürn Motor hasde nu drin? 5 Gang?
    Hasde jut jemacht!


    nö, alles low-budget.
    1,3 raus. 1,6 rein. fertig :D

  • hi


    ...also der ist wirklich super geworden ....und das sagt dir jemand der eigentlich matt und gerollt nicht so mag...aber mit den 2 farben echt super......


    ...grü.....

  • Hallo Matze!


    Mal fetten Respekt! Meine Geschmack aufs Haar getroffen! Die Farbkombination ist einfach perfekt!


    Ich würde das "Ford" vom Grill entfernen, sieht vielleicht für mich ein bisschen "ungewöhnt" an dem Ort.


    Hoffe ihn auf Bielefeld live zu sehen.

  • Felgen noch schwarz und ne schwarze 73 über die Tür vorne tiefer und der sieht aus wie meiner
    geile Karre

  • Tach Matze,
    haste juut jemacht.


    Gefällt mir.
    Warum blitzen Deine Blinkergläser denn so schön.... ;)


    Fährste Freitach oder Samstach nach Bielefeld?


    Gruß dani

  • Tröpfelt es denn durch die Türdichtung oder durch die Frontscheibendichtung. Bei mir kam es durch dir Frontscheibendichtung, aber auch ziemlich weit oben, dachte auch erst wäre die Seitenscheibe/Tür.


    Achja, klar Lokschuppen, simma auch da!

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Tröpfelt es denn durch die Türdichtung oder durch die Frontscheibendichtung. Bei mir kam es durch dir Frontscheibendichtung, aber auch ziemlich weit oben, dachte auch erst wäre die Seitenscheibe/Tür.


    Achja, klar Lokschuppen, simma auch da!


    das ist schon die Türdichtung selber. Hab schon andere gebrauchte ausprobiert, ist aber auch nicht so das wahre. Hab nur keinen echten Bock auf Meterware von ocp. Die Frontscheibe ist es nicht, die war ja draussen. die ist schon neu abgedichtet.


    Dani: schöne blinker, gell? finde ich auch :O
    bin gerade am überlegen wie dem Wagen weiße blinker stehen würden. kann ich mir nicht so recht vorstellen...


    BI werden wir vermutlich schon Freitags in Angriff nehmen, je nachdem wie ich arbeiten muss (Schichtdienst halt)

  • Deswegen hab ich ja das Niveau gemeint. Setzt sich ja oft auch auf Enspitzen und Schürzen fort. War bei der Kamelle auch. U-Schutz, allerdings bis zur unteren Türkante, so richtig fett der Mist, war die helle Freude das abzuschaben...


    Nee aber hab das nur so allgemein angemerkt, war eigenlich nichtmal Kritik.

  • Helm ab, Herr Matze!


    Dat schwarz an den Schwellern ist doch original so. Ist der jetzt gerollt oder lackiert?


    Wie auch immer, sieht gut aus, den richtigen Verriss gibts am Lokschuppen! :D


    Habt ihr jetzt auch einen?


    Sieht so aus:


  • Sascha: das is gerollt. lackieren kann ich nich :O


    Und wir haben den größeren! Lokschuppen!
    hab ich mal beim Stöbern im Unterholz entdeckt..


    man sieht sich im grausamen Westerwald!

  • net schlecht matz,


    will auch nach bielefeld, muss aber bis um 1445 arbeiten, dude... :O




    tscharly-ungelogged ;)