TC 2, 2,3 Chia zu verkaufen!

  • Nun ist es soweit....


    ich muss mich von meinem geliebten Taunus trenne.


    Es ist ein 2,3 er Chial im Original Zustand. Hat 77 Tsd. km gelaufen und mit mir nur zwei Besitzer.


    Alu, Servo und die bekannte Chia Ausstattung.


    Problem ist: er läuft nur auf 5 Zyllindern seit gut einem Monat. Hat vom ersten Zylinder den Ventilsitz raus gehauen......bleifrei.....
    Reperatur kostet, wenn man gleich auf bleifrei umrüstet 600¤. Anosten kann ich für einen Schrauber den entsprechenden Motor für wenig Geld mit wenig km besorgen.


    Ansonsten ist alles an dem Fahrzeug in einem Super Zustand.
    "Se" kennt den Wagen...


    Preis ist 2500 VB.


    Tel: 016090139969


    Fahrzeug steht in der Nähe von München...


    So... und nun wartet nicht lange... sonst überlege ich es mir doch noch mal.... ...


    Gruss
    Klaus

  • Hallo Klaus,


    welche Farbe innen/aussen, welches Bj., zwei/viertürig ? Schon Letztserie mit den breiten Rückleuchten ?


    Wo steht er genau ? Dem Preis nach zu schliessen muss er (ausser dem Motor) ja in Neuzustand sein, d.h. kein Rost etc.


    Grüsse,
    Stocki

  • Bei dem Preis muß man an den Telefonkosten sparen :O

  • ausserdem müsste ich dann meine panische Angst vor Telefonen überwinden. Könntest nicht Du für mich anrufen ?

  • Habs schon versucht hat wohl abgeschaltet das Dingen oder so

  • Sollte das wenn da TC2 steht nicht automatisch einer bis 9/89 sein(schmale Leuchten) ;):D
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D:D:D
    Sorry Stocki,mir war grad danach! :D

  • Hm, wusste noch garnicht, dass der 2er bis 9/89 gebaut wurde, heiß er da nicht schon Sierra? ?(?(


    Sorry Ralf mir war grad danach! :O :D :O :D :O :P;)


    Klugschwätzen will eben gelernt sein. Wo wir dabei sind: es heisst Ghia nicht Chia, Chias sind komische Kressebewachsene Tonfiguren. Ghia gesprochen ghia und nicht djiha, hab mal nen Italiener gefragt.
    :)

  • Zitat

    Original von Kowalski
    ...Klugschwätzen will eben gelernt sein. Wo wir dabei sind: es heisst Ghia nicht Chia, Chias sind komische Kressebewachsene Tonfiguren. Ghia gesprochen ghia und nicht djiha, hab mal nen Italiener gefragt.
    :)


    Ja, früher hab ich´s auch Dschia ausgesprochen. Und find ich das irgendwie falsch. Mondeo hat auch mal nen Italiener gefragt, der soll ihm geantwortet haben, dass es tatsächlich Dschia ausgesprochen wird... ?(


    Egal, ich bleib bei Gia *Wortlaut* ;)

  • ich kannte mal jemand der hat immer gesagt


    fista hm, das e wird doch gar nicht gesprochen! Auch nicht bei Fiesta!

  • Ich kannte auch schon mal jemanden der einen kannte.


    Achso gings hier um Fiesta oder um Taunus?

  • im italienischen ist gh immer ein sauberes "G", kein "dsch", gi hingegen ist immer "dschi".
    blah

  • Demnach sind alle, die Dschia sagen, Franzosen. Die können auch kein "H" aussprechen. Die sagen "Asch" dazu! :)) :P

  • Zitat

    Original von Tomas
    Wie kann man immer JEDE Verkaufsanzeige so zumüllen?


    TSCHJAAHH.... :(?(8)

  • Sagt ja auch keiner Spadschetti... menno!


    Aber leider fast alle Karmann Dschia. Statt Gia. Nuja.


    Und Fiesta wird im Spanischen sehrwohl mit e gesprochen, so! Ellum, sach was dazu!


    Momo, naja, dann hätt ich in Frankreich ein Asch-Kennzeichen... 8o?(


    So, mehr Blödsinn fällt mir auf die Schnelle nicht ein.


    Gude Nachd! :O

  • ich hätte ja nicht gedacht dass mein kleiner Schreibfehler so ein großes Eche hervorruft.


    Es ist ein Wagen wie er im Originalzustand sogut wie nicht mehr zu bekommen ist.


    Bonny du kennst doch sicher Nick....frag den mal.... der kennt den Wagen... auch Se.


    Das Auto hat ein neues Gutachten für 3100 Euro. Ich rechne jeden Tag wie ich Ihn halten kann. Aber es sieht nicht so gut aus.


    Der Schaden ist im Prinzip nichts großes.... der Kopf muss runter und der Ventilsitz und die Ventile an dem Zylinder neu eingeschliffen werden. Wurde vor 1,5 Jahren neu gedichtet. Motor sieht von innen sehr gut aus. Keine Rückstände. Der Schaden ruht vom bleifreien Sprit her.


    Wer Danny kennt kann den auch gerne Fragen. Kennt den Wagen auch.


    Über den Preis lass ich aber auch nicht mehr groß mit mir handeln. Verschenken ist nciht.....lieber zünde ich Ihn auf der Autobahn an.


    Gruss
    Klaus