rost-grotte II

  • wie vasprochen die bilder:


    auf der anderen seite is auch eins muss ick wohl die scheibe rausnehm


    seitenscheibe auch raus


    die befestigungskante des kotflügels is von unten total zerbröselt - asäule geht meiner meinung nach noch (die löcher kann ich bestimmt einfach zuschweißen)


    n sieb


    dreck: 2 bleche übernander is ja garnicht mein ding


    reperaturen vom vorb.sitzer - hab zweifel, dass das lange hällt

  • Komisch, die Roststelle an der Heckscheibe. Wie konnte die Entstehen?


    Die Kotflügelauflagebleche sehen ja noch relativ gut aus, im verleich zu meinen.


    Scheinwerfertöpfe sind ja ganz lieblos drübergebrützelt worden... ;(


    Bei den Scheinwerfertöpfen unten ist es machbar mit den 2 Blechen. Einfach nicht vergassen Fett Grundierung reinlaufen zu lassen nacher damits nicht wieder vorkommt.


    Finde ich Schade dass einfach Patchwork gemacht wurden, warscheinlich noch "für 2 Jahre übern TÜV"-Philosofie. Ich würde vorne die Scheinwerferbleche von Oldcars oder so nehmen. Passen zwar nicht so wirklich dafür hat man von der Originalen Form wenigesten einen Anhaltspunkt.


    Viel Glück!!!

  • Die Rostlöcher an der Heckscheibe sind etwas typisches, findet man öfters.
    Der Rest sieht zwar erstmal fies aus, hält sich aber noch so halbwegs im Rahmen tät ich sagen

  • Was ist den das für ein Modell? Vielleicht kann ich Dir bei meinem geschlachteten ein paar Bleche rausschneiden die Du dann verbraten kannst. Farbe passt auch. Grööööööööööll.


    Gruss Deal

  • naja is halt n 74er Knudsen stufenheck - freu mich über jedes stück blech was ich nicht selbst basteln muss.


    was meint ihr zu den gepfuschten sachen? kann ich die vieleicht lassen und mit viel mikes sanders hoffen das das paar jahre hält - bin ja kein ästhet - soll nur haltbar sein


    brauch bloß erstmal n passables schweißgerät

  • hab auch n 74er Coupe und harrgenau die selben stellen wie du! Schau mal an den tragenden teilen im motorraum, speziell da wo die Stabis durchführen, die waren bei mir acuh durch. Dann darfste noch den Motor ausbauen! Hinten auf jeden fall die Heckscheibe rausnehmen weil auch hinter der scheibe alles löcherig sein dürfte (war bei mir auf jeden fall so ;) ) Kann man aber sehr gut schweissen und spachteln, siehste nachher nix mehr von! Holme noch OK? waren bei mir auch durch! Meiner hatte sogar die selbe Farbe wie deiner ;) Wenn du gut schweissen und spachteln kannst dann nimm dir n monat nix vor und dann ist der schaden behoben...

  • Zitat

    Original von the_Butcher
    Wenn du gut schweissen und spachteln kannst dann nimm dir n monat nix vor und dann ist der schaden behoben...


    da hab ich schon 2 probleme: n monat nix vor haben is quasi unmöglich
    und schweißen kann ich auch nich wirklich

  • jo, sieht doch aus wie immer ?(
    Ich hab schon schlimmere wieder auf die Strasse kommen sehen.

  • @Kirk: Wenn du ´nicht schweissen kannst, dann such dir auf jeden fall einen ders kann! N Bekannter hat seinen auch selbst geschweisst obwohl er das auch nicht wirklich kann und als er das auto dann beim TÜV auf der Bühne hatte sind die hälfte der schweissnäte wieder abgeplatzt und all die arbeit war fürn Ar****!

  • Hast du da auf dem ersten Bild die Heckscheibendichtung mit der Drahtbürste angemetzelt? Weiß nicht wie das beim Taunus ist, aber beim Granni 1 sind die rar und teuer. Und Meterware ist mies zu verbauen. Also drück um Himmelswillen die Scheibe raus ehe du die Dichtung weiter beschädigst! 8)

  • heiligs blechle 8o ! man hab ich ein schwein gehabt , so gesehen :))
    aber hut ab, an alle die sowas zurückbringen ! ich hätte jetzt nicht mehr den nerv so was nochmal zu machen.

  • also ich habs mit dem scheibe rausdrücken nicht hinbekommen! habs probiert und da kam keine Resonanz, nur son leichtes Knacken von der Scheibe! Da die Dichtung ohnehin im Arsch war (total spröde und bröckelig) hab ich die Dichtung mit nem Katter aufgeschnitten und rausgerissen und dann vorsichtig die scheibe rausgenommen. Hab nun Meterware von Oldcars bestellt, hab schon von Leuten gehört die damit bestes zufrieden sein sollen!

  • Weil ich grad die A-Säule sehe hier mal ne kleine Aufmunterung. Du bist nicht Allein mit den Problemen. ;)
    Ist zwar immer reichlich Arbeit und wenn man erstmal damit angefangen hat, dauerts auch grundsätzlich länger, als geplant... Trotzdem-nur Mut-Alles ist machbar.

  • Na gut, mit der Meterware ist nicht meine eigene Erfahrung. Beim Scheibe rausdrücken muss man erst nen ansatz haben, das innen überstehende nach hinten hebeln usw, nur drücken ist eher schlecht

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Beim Scheibe rausdrücken muss man erst nen ansatz haben, das innen überstehende nach hinten hebeln usw, nur drücken ist eher schlecht


    Stimmt, wobei ich sogar soweit gehe und die Scheibe zu 80% rausheble, bevor ich den Rest drücke. Dauert zwar was länger, aber gebranntes Kind scheut das Feuer... ;)

  • Ja genau, das meinte ich mit ansatz. Nur rausdrücken KANN nicht gehen. Einmal fast rund das Überstehende hinters Blech drücken und dann kann man den Rest quasi rausheben.