Granada Diesel zu Benziner Umrüstfragen

  • kopiert aus dem osg forum, antworten könnt ihr aber hier:
    Soeben habe ich mir nen Granda Turnier geschossen.


    Leider nur mit blauer Innenausstattung und nicht grün, aber schon mal besser als das beige des 2.8i.


    Negativ: Motor 2,5 Diesel
    Positiv: MFK und Motorschaden (Vom Diesel bleibe ich also bis auf weiteres verschont.)


    MFK ist für mich zur Zeit sehr wichtig, da mein Fiat nach Campingplatzpflügen am Wörthersee wieder mehr ATF verliert, als ich reinschütten kann.
    Eine einfache Plug and play Lösung muss also her.
    (Muttis Polo fahren rockt irgendwie gar nicht.)


    Bei nem Grani sollten das Update von 2.5er Diesel auf den 2.8i meines anderen Granis kein Problem machen?
    Motor nach oben oder mit Achse nach unten ausbauen?
    Muss ich den Tank mitwechseln?
    Was muss auch noch gewechselt werden? Kühler?
    Ich will/muss den Automat des V6 übernehmen?


    Wer weiss, wo ich für den Turnier nen Satz Tieferlegunsfedern herkriege?


    Und wer mir das Taunusforum schmackhaft machen möchte, sei darauf hingewiesen, dass ich von nem schwarzen Hintergrund und roter Schrift Augenkrebs kriege.
    Sobald sich das dort ändert, werde ich mal reinschauen.

  • Zitat

    Original von Jan-AC
    Und wer mir das Taunusforum schmackhaft machen möchte, sei darauf hingewiesen, dass ich von nem schwarzen Hintergrund und roter Schrift Augenkrebs kriege.
    Sobald sich das dort ändert, werde ich mal reinschauen.


    Wer nicht will, ist selber schuld. Zwingt ihn ja keiner, hier reinzuschauen :P

  • Zitat

    Motor nach oben oder mit Achse nach unten ausbauen?


    Das bleibt Dir überlassen, bzw den technischen Möglichkeiten, die vorhanden sind. Ich bevorzuge die Variante nach Oben raus.

    Zitat

    Muss ich den Tank mitwechseln?


    ICh kenn den Diesel-Tank vom Aufbau her leider nicht, trotzdem behaupte ich mal Ja. Grund, der 2.8i hat, im Gegensatz zum Normalen Tank, den Vorlauf an der Unterseite. Außerdem mußt Du die Spritpumpe und den Druckspeicher mit übernehmen. Spritleitungen nicht vergessen!

    Zitat

    Was muss auch noch gewechselt werden? Kühler?


    Wenn Du den Automaten wieder einbauen willst, dann brauchst Du auch den Kühler vom Spender wegen den Ölkühleranschlüssen für`s Getriebe. Ansonsten könntest Du den Kühler vom Diesel lassen, falls die Anschlüsse passen. Weiterhin solltest Du die Bremsen Vorn vom 2.8i übernehmen und eventuell mal auf die Übersetzung des Diff schauen. Auspuff benötigst Du dann auch komplett vom Spender- ebenso wohl den Kardan.

  • Zitat

    Original von Bonnie


    Wer nicht will, ist selber schuld. Zwingt ihn ja keiner, hier reinzuschauen :P


    er würde sich ja anmelden, aber bei demorange-rot/schwarz-grau kann er nichts mehr sehen. er ist wohl schon etwas älter :O


    dirk: Ich werde es mal kopieren.Danke