Tankanschluss ?

  • Hallo Leute,hat jemand ne idee oder nen normalen tipp für mein Anschluss am Tank ?
    Folgenes Problem: Am Tank ist ein ziemlich dicker Anschluss für die Benzinleitung. Also dicker Schlauch geht ab.Muß aber dann auf die normale Schlauchdicke. Brauche jetzt also was zum reduzieren das beide Schläuche verbindet. Ist das überhaupt normal ? Gibt es ein passendes Teil ? ?(


    Wäre für jeden Tipp dankbar.

  • Hallo svenja,
    die 4 Zylinder Motoren hatte nur einen Anschluß für eine Benzinleitung am Tank, die V6 Motoren hatten einen zusätzlichen Rücklauf, also 2 Anschlüsse am Tank.


    Ich habe bei mir eine 8mm Benzinleitung verbaut, bin mir aber nicht sicher ob das Serie war.

  • Muß dann Wohl vom v6 sein. Hab nämlich eine Leitung tot gelegt. Durchmesser kann ich schwer sagen. Normal sieht aus wie 10mm.Und der dicke könnte 14mm sein.
    Hab auch schon den ganzen Baumarkt durch.


    Keine Ahnung ?(

  • Dann tausche doch einfach die gesamte Benzinleitung vom Tank bis zur Benzinpumpe aus.


    Sind ca. 3,5m....kostet vielleicht 10 EUR.


    Anschluß Benzinpumpe / Tank sind 6 oder 8mm, auf keinen Fall größer.
    Sonst nicht original.

  • Danke Dani, aber dann habe ich das problem ja nur nach vorne gelegt. Hab dann den fetten Schlauch im Motorraum.
    Und dann?? Mit der Rücklauffleitung klappts auch nicht. Der ist dünner aber läuft kein Sprit.

  • Taunus mit mehr als 8mm gibts nicht!
    Selbst wenn da kein Rücklauf ist kannste immer noch den alten Tankgeber in den neuen Tank einbauen,aber für mich hört sich das bei den spärlichen Infos nach nem Einspritzertank(Granni?)an.?!?! ?(?(
    Der Ralf

  • Das mit dem Einspritzer dachte ich auch. Aber gibt ja keinen Taunus mit so einem Tank. Hast du evtl. einen Tankgeber vom Sierra mit solchen Anschlüssen? 14mm hört sich für mich auch eindeutig nach i an.

  • Könnte ich mir vorstellen. Schaue mir mal später nen Sierra tank an dann weiß kann ich es genau sagen.

  • Son Tankanschluss zu bekommen ist sicherlich nicht einfach und günstig.


    Hat den keiner ne einfache idee?

  • Wenn ich wüsste ob die tankanschlüsse miteinander austauschbar sind...
    Wenn ja dann hätte ich noch einen liegen den du haben kannst.
    Ansonsten würde ich vorschlagen das du dir aus 2 passenden Kupferrohren einen adapter zusammen lötest , falls es die rohrdurchmesser in CU gibt .
    Einfach mal nen gaswassermann in seine restekiste suchen lassen .

  • Besten Dank für die Suche Kowalski.
    Werde mir das Teil gleich noch mal am Wagen anschauen und nen Foto machen. Dann bin ich schlauer.


    Melde mich dann heut abend nochmal.

  • Habe das Problem mit nem stück Kupferrohr und ner 6er Nuss erledigt. Immer kleiner reduziert.
    Denke damit kann mann leben.


    Wollte dir noch den Anschluss zeigen und hab nen Foto gemacht.Weiß aber nicht wie ich das hier rein kriege?
    Könnte mir jemand das kurz erklären? ?(