Radmuttern-Gewinde Sierra

  • ich glaube gelesen zu haben, dass die Radmuttern-Gewinde beim Taunus M12x1,5 haben. Ist das richtig?


    Und welches Gewinde haben die Sierra-Radmuttern/Bolzen?


    Danke!

  • Zitat

    Original von ChrischiHH
    mist...


    Was hast du denn für Probleme???

  • Zitat

    Original von ChrischiHH
    mist...

    wenn ich dran denke, dass die auf´m Schrott die Autos zerlegen und beim Abschrauben die Muttern einfach in die Schrotttonne schmeißen, einem die Dinger auf Anfrage aber für Euros verticken wollen. X(


    man zahlt doch überall drauf...

  • Zitat

    Original von bruno


    Was hast du denn für Probleme???


    nein, ich hab nicht probiert da eine draufzukriegen ;)
    ich hol mir vom david alufelgen, sein sierra muss rollbar bleiben wegen verschrotten, daher nehm ich meine 13" stahlfelgen mit abgelutschten winterreifen mit, mach ihm die drauf, und da wir nich genau wissen ob ich die muttern die drauf sind unbedingt für die alufelgen brauch, nehm ich die mit, deswegen brauch er auch muttern. da ich meinen sierra ungern n wochenende aufgebockt aufm hof haben will dacht ich mir da dreh ich einfach ganz normale muttern rauf, die hab ich nämlich in schüttgut-stückzahl...

  • Schraub jedes Rad mit zwei Muttern fest, dann stehen auch beide Autos auf Rädern...

  • Zitat

    Original von bruno
    Schraub jedes Rad mit zwei Muttern fest, dann stehen auch beide Autos auf Rädern...

    Chrischi will fahren, glaube ich... :O


    pass auf, ich habe morgen frei. Werde mal zum Schrott fahren und fragen, ob die mir welche für´n Kaffeekassen-Obolus überlassen. So rostige Dinger können ja kaum mehr wert sein als Baumarkt-Muttern. ?(

  • tatsächlicher wert und verkaufswert gehen normalerweise weit auseinander :D


    nein ich komm eh mim granni, lass uns das so machen.
    ich bring halt 8 radmuttern mit.

  • Also das Prob verstehe ich nicht,kann aber gegen Porto mal 4 schicken,da das für rollfähig reicht(Mit der Nabenzentrierung)
    Der Ralf
    Wenn er aber eh geschrottet wird kannste auch falsche draufdrehen(ist bei Esc.u.Capri I vielen Menschen ohne Absicht passiert!)

  • Zitat

    Original von ChrischiHH
    also krieg ich ne 12er mutter mit gewalt draufgeprügelt?

    ich kriege das mit 2 pro Rad schon hin!


    @ Chrischi: dann lass dir vom Ralf doch 8 Stück schicken. Dann biste wieder komplett. Wenn er noch 8 Stück hat.


    Schrott oder nicht: geprügelt wird bei mir gar nix. Nachher muss ich aus weiß-Gott-was für einen Grund wieder da ran und mach wegen falscher Muttern dicke Backen. Neenee
    Zum Baumarkt fahren für falsche oder zum Schrotter für "echte" sollte wohl nicht schwer zu entscheiden sein.


    Bring mit:
    Räder
    8 Muttern
    20 Euro in gebrauchten Scheinen.
    dann ist von mir aus alles eingetütet.