Ford Taunus - Wo anbieten und welchen Preis?

  • Guten Tag.
    Ich möchte mich von meinem Ford Taunus L trennen und hoffe, das sie mir weiterhelfen können.
    Ich kenne nicht den Wert des Fahrzeugs und einen Ort wo ich es anbieten könnte (Internet, Zeitung..)
    Hier einige Daten:
    Ford Taunus L - 2 türig
    1285 ccm
    4 Zylinder
    55 PS
    Erstzulassung 12/1970
    Kilometer: 45.000
    Ich bin der zweite Halter, nachdem mein Onkel in vererbt hat.
    Die Farbe ist weiß.
    Das Fahrzeug ist in einem TOP Zustand. Wurde wirklich nur bei gutem Wetter gefahren.
    Seit ca 4 Jahren ist das Fahrzeug als Oldtimer zugelassen.
    ALLE Dokumente, witzigerweise auch noch die Anschreiben und Rechnungen der Fordwerke sind vorhanden.


    Über Antworten, Tipps und Angebote :-) würde ich mich freuen.


    Bookwood

  • Fotos wären von Vorteil bei der Preisbestimmung...
    Klingt ja wirklich gut, obwohl der 1.3er nicht wirklich gefragt ist.


    nadamefaltara ungelogged :)

  • wo steht er denn? würd ich mir gern mal ansehen.


    gruss

  • Auch Interesse!
    BITTE MELDE DICH! :D
    Der Ralf

  • Zitat


    Zitat

    Klingt ja wirklich gut, obwohl der 1.3er nicht wirklich gefragt ist.


    Sieht jetzt aber gar nicht so aus. Der Trend geht zum 1300er :O

  • Zitat

    Original von Bunkie Knudsen
    Zitat



    Sieht jetzt aber gar nicht so aus. Der Trend geht zum 1300er :O


    Eben, wer rüstet denn noch auf V6 um? Ist doch total out...


    Dem 1300er gehört die Zukunft.. :D


    Am besten in einer TC3 Gummimatte...

  • Wenn der Wagen Deinen Beschreibungen entspricht, würde ich den in der Oldtimer Markt / Praxis anbieten.


    Bei ebay würde ich keine Autos reinsetzen.



    Der Wert dürfte anhand Deiner Beschreibung so bei 3500-4000 EUR liegen.


    Gruß Dani

  • Zitat

    Original von Bunkie Knudsen
    Zitat



    Sieht jetzt aber gar nicht so aus. Der Trend geht zum 1300er :O


    Merk ich auch gerade... :O
    4 statt 6 Zylinder!
    Apropos 4-Zylinder! Wo ist eigentlich Eddy, der Verfechter der 4 Zylinder?

  • Hallo.
    Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Hätte mit solch einer Resonaz nicht gerechnet.
    Verlockend ist natürlich, den Wagen schon Euch anzubieten. Aus Euren Antworten ist ja einiges an Interesse zu erkennen.


    Falls von Interesse, werde ich am Wochenende Fotos machen und Euch zusenden.
    Bitte gebt, falls noch nicht geschehen, Eure E-Mail Adresse bekannt. Bitte schreibt die Adresse doch in Eure Beiträge, kann dann einfacher damit umgehen.Ich sende Euch dann Fotos zu.


    Iregendwelche Wünsche, was genau ich Fotografieren soll?


    Ach so, Standort vom Auto: leider in der Nähe von Hamburg!


    Gruß Bookwood

  • Bin jetzt auch registriert...
    Gruß Bookwood

  • Warum willst du den Wagen nicht behalten? Ich meine von Familienbesitz trennt man sich doch bestimmt nicht leicht.
    Die Dinger machen Spass, fahr doch mal ;)

  • Hallo,
    Auf unserem Marktplatz kann man alte Fords kostenlos auch gerne mit Bildern einstellen.


    Klick auf unsere Homepage und dann auf >> Marktplatz


    Erfahrungsgemäß halten sich interessante Angebote dort nicht lange!



    ventilo
    Ford Oldtimer und Motorsport Club Cologne e.V.
    http://www.fomcc.de

  • Zitat

    Original von Cavalera
    Warum willst du den Wagen nicht behalten? Ich meine von Familienbesitz trennt man sich doch bestimmt nicht leicht.
    Die Dinger machen Spass, fahr doch mal ;)


    Ebent, fahr ihn doch einfach mal eine Weile! Macht echt Laune, auch mitm 1300er. Hab ich jahrelang gefahren!


    Und wenn's Probleme geben sollte, hier bekommst du tatkräftige Hilfe.


    Grad im Hamburger Raum gibt's noch einige Jungs, die dir sicher zur Seite stellen!


    Mantra: Taunus behalten, ommmmmmmmmmmmm! :))


  • Wenn Bookwood seinen Taunus verkaufen will, ist das doch in Ordnung.
    Wenn er sich mit dem Hobby Altauto / Taunus nicht anfreunden kann, verstehe ich das auch.
    ALso leben und leben lassen.

  • Schöööönes Ding. Viele werden natürlich sagen "scheiss Farbe, scheiss Motor", aber wenn der Zustand so gut ist wie die Fotos vermuten lassen, muss man nur auf den richtigen warten, denn so ein Sparmodell hat auch seinen Reiz. Mir persönlich gefallen die runden Scheinwerfer der Basis- und L-Modelle ja nicht - aber wen interessierts?!? Dafür sind die Dinger seltener, weil sie nicht so lange gebaut wurden. Nehmen wir das also als Pluspunkt.


    Kurzum: Das ist vom Modell her nicht gerade der Taunus, um den sich alle reissen - vom Zustand her vermutlich aber schon. Also warten bis jemand mit dem richtigen Geschmack auftaucht. Wenn der Wagen wirklich gut ist, dann AUF KEINEN FALL den Preis kaputt reden lassen, von Leuten die dir die Ohren volllabern mit "Hm, die Farbe gefällt gefällt mir aber nicht, und eigentlich is mir der Motor ja zu lahm, ach und als Coupé wäre er auch schöner und überhaupt..."


    Da muss man auch einfach mal "Verpiss Dich!" sagen ;) Nein Quatsch, immer freundlich bleiben.
    Dem Kenner ist guter Zustand wichtiger als GXL-Gedöns oder V6-Wahn. Sollte er zumindest.


    So wieder eine Lanze für die Gummimatten dieser Welt gebrochen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy ()