Ford V6 - 2,8l mit 140 PS aus Ford Granada/Capri/Sierra

  • Kann man diese Motorenreihe halbwegs steuerlich bezahlbar in meinem T3 fahren ???


    Mein TD nervt mich zu Tode, Christoph

  • Hi Hagen,


    wenn, dann wirds über eine Auflastung auf 2.81 to gehen. Keine Ahnung, wie bissig die Finanzämter/ Strassenverkehrsämter jetzt damit sind. Ne zeitlang haben viele ihre FZ auf 2.81 to aufgelastet und kamen steuerlich recht günstig bei weg ...


    Tomas

  • Moin


    ich mein die Zeiten mit der "über 2.8t Zulassung" sind vorbei.


    Damit haben sie ja zu Beginn des Jahres alle SUV, Jeep- und Möchtegern-Geländewagen wie Touareg, Cayenne usw. am Sack gekriegt.


    Es sei denn, dein T3 wäre einer mit Ladepritsche (also LKW-Zulassung).


    Christian

  • Hab aber wohl die Auflastung von 1t eingetragen (darf eine Tonne Zuladen) und hab keinen Wohnmobilausbau ?(

  • Was hat Dein Bulli für ein zulassiges Gesamtgewicht? Das ist wichtig ...

  • 2460 Kg,reicht nicht ganz, was ist denn mit Kat oder so für die oben genannten Motoren, kann man nichts nachrüsten ?(

  • Hab gerade bei den Bus-Leuten gefunden wie ich mit den Syncrofelgen ein höheres gesammtgewicht eintragen lassen kann 8o

  • Ich hab da was mit Kombinationskraftwagen gelesen. Der müßte dann nach zul. Gesamtgewicht beteuert weden.
    Bin da grad dran wegen unserem Patrol in der Firma.
    LKW Zulassung gibts nicht mehr bzw. so viele Auflagen und dann doch nicht die Gewissheit ob es das FA anerkennt.


    Wenn man einen Personenkraftwagen (siehe Eintrag in deinen Brief) auf Kombinationskraftwagen umschreiben läßt, geht die Steuervergünstigung aber die Versicherung bleibt wie bei PKW, soviel hab ich schon raus. Dafür gibts Gutachten für das jeweilige Fahrzeug.
    Bin noch am Recherchieren.


    Grüße Seb

  • Wäre ja der Kombi, oder ?(
    Mein Bus ist als PKW Kombi geschlossen eingetragen.
    gehn die oben genannten Motoren als Euro 1 durch ?(
    Hätte gerne nen großen Ford Motor in meinem Bus, auch wegen dem Knudsen, wenn ich eh am Ford Teile schauen bin :O :O :O
    Beides dann wenigstens der gleiche Stamm sozusagen :D:D:D


  • Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind eben genau die Kombinations Kfz wegen der SUV abgeschafft worden.

  • Richtöööch!


    Kombinationskraftwagen jibbet nich mehr seit 2005....


    Daher werden Dir auch 2,81t Eintragung nichts mehr bringen.


    Christian

  • @ Momo:


    hab dir ´ne PN geschickt. Schreibe das hier nur rein, weil man durch Pop-Up-Blocker manchmal die PN´s nicht mitbekommt. ;)

  • Zitat

    Original von Momo


    Günstige Besteuerung von schweren Geländewägen immer noch möglich vom 04.05.2006.


    interessant! mal kurz zusammen gefasst muß aber trotzdem der Geländewagen nicht als Personenkraftwagen zugelassen sein, so versteh ich das.


    unser patrol hat 3.2to, 4tür. und ist als pkw zugelassen. muß ich wohl mal bei der dekra anrufen, dass die einen kombi drauß machen und dann gegen den bescheid vom FA klagen.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von OnkelB
    ... dann gegen den bescheid vom FA klagen.... :rolleyes:


    Dann wünsch ich Dir schon mal nen langen Atem. ;) Vor dem Problem stand ich mit meinem damaligen Patrol schon vor 10 Jahren. Laut Zulassung ein LKW-laut FA aber versteuert wie ein PKW. Hab die Kiste dann nach nem halben Jahr entnervt verkauft...