Neulich auf dem Prüfstand (Video)

  • Moin!


    Weil der Trend ja ganz klar zum Videoveröffentlichen geht, wollte ich da nicht nachstehen und auch mal so tun, wo doch letztens gerade ein Taunus bei mir war...


    Das Video ist aber eher winzig vom Format (hat ein Kumpel mit dem Handy gefilmt, danke Benny!), aber dafür gross von der Datenmenge (ca 15mb). Also viel Spass, wenns denn jemanden interessiert.


    Läuft mit "Quicktime"


    Willi


    Video

  • vor allem is der download laaaaaaaaaaahm... aber man wills ja sehen. so in 2 stunden werd ichs auch haben :O


    hast du nen eigenen prüfstand? würde meinen gerne mal auf die rolle jagen. will wissen was da an der achse anliegen. was würdeste dafür nehmen?

  • Oh ja, ist ja echt superlaaaahm. Mist, wo ich mir da mal was gesaugt hatte, gings relativ fix.


    Nur für einfaches Messen nehm ich 10,- , kann aber (noch) keinen Ausdruck machen und auch wirklich nur die Radleistung messen, keine Verlustleistung.
    Mit Breitbandsonde und Messgeräten dran muss ich mehr nehmen (je nach Aufwand), das ist aber immer zu empfehlen. Habe da keine festen Preise, kommt ja drauf an, ob da schon ein Sondengewinde im Auspuff ist oder nicht und so...

  • Einen Prüfstand brauch ich auch mal.....im Moment fehlen mir gefühlte 60 Pferdchen.... :(

  • Zitat

    Original von Dani
    Einen Prüfstand brauch ich auch mal.....im Moment fehlen mir gefühlte 60 Pferdchen.... :(


    Ob der Prüfstand die herbei zaubert ?(?(?(

  • Jörg: danke fürs angebot, aber der Willi is 120 km näher dran :O


    Willi: das wär mal echt geil! ich brauch auch keinen ausdruck, ich wills einfach nur wissen. wenns mehr als 130 sind bin ich mehr als zufrieden. subjektiv müsst`s in dem bereich liegen. außerdem könnt man mal nen bisserl benzin reden bei nem bier :O


    zum thema breitbandlambda: wo müsste der anschluss sitzen? hab die zweiflutige bis-in-den-endpott-V6-anlage drunter. theoretisch sollten die beiden bänke ja nicht sonderlich unterschiedlich laufen... aber praktisch... also loch reinbohren und mutter draufschweißen sollte machbar sein. was fürn gewinde wäre nötig? würd mich auch interessieren wie das gemisch so aussieht. und was würdeste dann nehmen?

  • Zitat

    Original von bruno


    Ob der Prüfstand die herbei zaubert ?(?(?(


    ich denke er meint die abstimmerei :O die zaubern die dann schon her...

  • ahm. ok. ich sollte das nächste bier vielleicht doch nicht trinken... :O

  • Zitat

    Original von Sascha | Member #11
    die Mutter, du Doof :D



    :O :O :O :O :O :O :O :O

  • M 18 X 1,5 ist Lambdasondengewinde, gleiches Gewinde wie OHC Zündkerzen übrigens. Se, ich könnte dir auch ein Einschweissgewinde für die Sonde schicken, zusammen mit einem Verschlussstopfen.


    Die Sonde darf auch weit hinten sitzen, nur nicht im Endrohr, da wird durch das pulsierende Abgas auch mal Frischluft zurückgezogen, was die Messung verfälscht. Aber hinter der Zusammenführung der beiden Bänke ist kein Problem, solange der Auspuff bis da hin absolut dicht ist.


    So 40,- wenn's ohne grosse Fummelei geht, also Sonde rein und los. Irish single Malt Whiskey wird in Zahlung genommen...


    Benzin reden immer gerne, ich wäre auch gerne zu eurem Treffen gekommen, ging nur leider nicht. Nach BI will ich dieses Jahr aber unbedingt!

  • na dann können wir ja alles weitere in bielefeld beschnacken! muss sowieso erstmal finanziell auf nen grünen zweig kommen :O den single malt kann ich mir nächste woche direkt vonnem kollegen mitbringen lassen vonne grünen insel /belfast. irgendwas bevorzugt?


    das mit dem auspuff könnte schwierig werden, da die rohre erst IM endschalldämpfer zusammengeführt werden :( na mal sehen...

  • Das klingt doch schon mal gut. Nix spezielles, so der Kenner bin ich da auch nicht, lasse mir sonst in Minden in nem Feinkostgeschäft manchmal so nen halben Liter abfüllen. Weiss ehrlich gesagt nicht mal, wie der Whiskey da heisst, steht nur irish single malt dran und schmeckt mir immer noch am besten.


    Es geht mit der Sonde auch in einem Rohr, zur Not kann man für Kontrollmessungen ja auch in die andere Seite ein Gewinde setzen und die Sonde mal umbauen. Muss aber nicht unbedingt sein. Wichtig ist aber, dass die Sonde nicht nach unten hängt, die Einbauposition muss zwischen 9 Uhr und 3 Uhr sein.

  • alles klar! da werd ich dann bei gelegenheit mal meinen schweißer ans werk lassen...

  • Original von Dani


    Zitat

    Einen Prüfstand brauch ich auch mal.....im Moment fehlen mir gefühlte 60 Pferdchen....


    Doch wohl nicht im Capri???