Kontakte feucht

• hallo mal wieder,

tja wenn man viel fährt, dann hat mann auch viele fragen:

also ich hab folgendes problem, mein taunus (74´er, 1,6l) stottert hin und wieder nach starkem regen, schlechter anzug etc. wenn ich meine kontakte aber freilege ,verteilerkappe abmache und offen hinlege so 2-3stunden, dann, ja dann ist alles wieder bestens.

weiß einer was mann da machen kann, oder hat jemand das selbe problem?

besten gruß und hochachtungsvollsten dank

• Fahr auch wirklich viel und auch bei jedem Wetter aber ist mir noch nicht passiert ?(
    Schau halt mal ob Kappe ordentlich draufsitz oder wo sonst das Wasser reinkommt ?(
    Must du nicht 2-3h hinlegen, mit nem Tempo auswischen sollte genügen ;)
    Cristoph

• Verteilerkappe innen und außen reinigen.

Stirnseite der Zündspule reinigen.

Hälse der Kerzen reinigen.

Zündkabel austauschen.

Nie mehr Probleme.

Als mittelfristige Hilfe Zündkabel und alle oben genannten Teile mit Isolierspray auf Silikonbasis einsprühen (nach dem Reinigen). Gibts im Elektronikhandel. Hält etwa 1 Jahr, WD40 o.ä. 1-2 Monate.

Gruß, Benno

• Zitat

Original von Hagen XL
    Kann es auch Öl statt Wasser sein das durch die Welle eindringt ?(

Weiß nicht genau, wo sollte das denn herkommen?
    sieht eher feucht mit staub/dreck partikeln.

gruß

• Zitat

Original von Hagen XL
    Kann es auch Öl statt Wasser sein das durch die Welle eindringt ?(

Weiß nicht genau, wo sollte das denn herkommen?
    sieht eher feucht mit staub/dreck partikeln.

gruß

• Bin ich nur gerade bei den VW-Bus Leuten drübergefallen und hatte ich einfach nur verlinkt (nicht mehr kleiner gemacht, schmeiß ich eh gleich wieder raus) :D:D:D

Ist irgendwo auch der Spruch meiner Frau, " intressiert soviel wie das in China ein sack Reis umgefallen ist" ;)

@ Benno: er schreibt Kontakte ?(

• Schreibt er. Hab ich gesehen. Ich glaub aber nicht, dass es daran liegt.

Gruß, Benno

• Hatte ein Freund bei nem Panda mal,wenn´s dolle geregnet hatte musste man die Verteilerkappe von Zeit zu Zeit einfach mal trockenwischen ?(

• Wer Panda fährt, ist selber schuld und verdient kein Mitleid :O :O :O

Irgendwo hab ich mal so'n Spruch gelesen: "Auch Geschmack kann man lernen" :D:D:D

Gruß, Benno

• Hast schon recht Benno, es kann auch sein das es ganz woanders in der Elektrik der Zündung liegt,würde ja auch trocknen in 2-3h ;)
    Wenn´s auftritt einfach direkt Kappe reinigen und nochmal probieren, wenn´s dann geht war es die Kappe wenn nicht ist was anderes :]

• Bin mal nach nem ordentlichen Regenschauer durch eine riesige Pfütze durchgeballert. War eeeetwas tiefer als erwartet. Hab dabei scheinbar den ganzen Motor gebadet, danach stotterte er jedenfalls auch :O

Ich weiß, hab wiedermal keinem weitergeholfen ;)

• Vor 5 Jahren mit dem schwarzen Ascona in ne überflutete Strassensenke grauscht. Nachts um halb 4. Alees aus, Auto mitten im See. Höher, als Türunterkante. Durchs Fenster aufs Dach, übers Heck, so weit wie ging gesprungen. Nasse Füß.
    Verzweifelt überlegt, watt nu. Da kam ein Bus (BMW Shuttle).
    Der Fahrer war super nett, ich mich in die offene Seitentür gestellt und den Wagen rausgeschoben. Verteilerkappe ausgewischt, weiter gings, pünklich in der Arbeit. :O
    Werd ich nie vergessen.

• Vor verdammt vielen Jahren mit nem P7 20m Turnier in Paris: Wolkenbruch biblischer Dimension, Straße überflutet. Und zwar richtig. "Knietief" ist eher untertrieben. Überall ratlose Gesichter, Warnblinker, Stau. Eine Lücke erspäht, Volldampf voraus und --WUUSHHH-- mitten durch. Meterhohe Wasserwände und offene Münder.

Fazit: Zündsystem mit neuen Kabeln und Dichtkappen in Ordnung halten, und er läuft bis der Luftfilter zum Wasserfilter wird. OHNE Stottern und Aussetzer.

Gruß, Benno