Bremskraft weg? wat nu?

  • Hallo,
    Hab da ein Problem, vielleicht weiß da jemand weiter.
    Ich Blödmann hab bei meinem V6 Knudi bei ausgeschaltetem Motore des öfteren aufs Bremspedal getreten ( man hat ja sonst nix zu tun), zuerst wurd es steinhart ( is ja normal) aber dann war der Druck ganz wech...?(konnt halt nicht aufhören...) Und dat Beste: Druck bleibt wech und kommt nit wieda, auch wenn die Kiste normal läuft, ist trotzdem kein Gegendruck da, ist ansonsten aber alles O.K.. Keine Undichtigkeiten und war auch keine Luft da drin und so,?
    Weiß da einer Bescheid, vielleicht gibt es da irgendso ein Trick, hab selbst nicht so die Ahnung.... Kann man denn da so einfach was puttmachen, hatte da nie mit Ärger? Übrigens bremsen tut a noch ganz am Ende vom Pedal, glaub aber nicht, dass es fürn Straßenverkehr reicht....


    Bin dankbar für Eure Tipps und suppa Forumm,
    Gruß, M.

  • Hattu vielleicht den Hauptbremszylinder puttgemacht. Muttu mal auseinander bauen und prüfen. Also, ob ne Manschette puttgegangen ist.
    Aber wattu mal, kommen noch mehr Tips im Lauf des Tages. :O

  • Zitat

    Original von Gast
    ( man hat ja sonst nix zu tun), zuerst wurd es steinhart ( is ja normal) aber dann war der Druck ganz wech...?(konnt halt nicht aufhören...)



    :D:D:D Sorry aber des konnt ich mir nicht verkneifen.


    Denke auch, wenn unten nix rausläuft hast du dir den HBZ zerschossen.

  • Hbz hin ? (Oder....?)


    Wenns so is, wie isset mit nem Tausch, kompliziert? Kanns mans selbst tun? Und was kosst so welches Dings denn?
    Passt nur ein vom V6 oder auch von 1,6l? Und wie isset mit den Schrotti Sierras?
    Und danke... is mir noch nie passiert, ...son Scheiss, muß ja selbst lachn... noch...
    MfG, M

  • also, wenn du auf die Art und Weise die Membranen im HBZ kaputt gekriegt hast, wären die eh bald fällig gewesen...

  • Für nen Rep. Satz mußt Du so 20 Euro, für nen HBZ so 100 rechnen. HBZ überholen is nicht weiter tragisch. Wenn Du aber gar nicht Bescheid weißt, tausch ihn komplett.
    Oder n reparaturhandbuch besorgen oder das werkstatthandbuch runterladen, frag nicht wo. Irgendwo hier. Suchen.

  • is das denn wirklich so das die hbz's unterschiedlich sind
    je nach baujahr? passt der von ebay nicht aufn 71er 1600er (88ps) ?(


    mit fragenden grüßen
    seb

  • Zitat

    Original von Nick
    @ David: Kill Bill Phase vorbei, jetz V8 Wankers? :D:D:D

    Habe GoGo in den Ruhestand versetzt...
    nächsten Monat will ich bestimmt wieder was anderes ;)

  • Hallo,
    60 Quaddeln sind nich grad ohne, bin eh schon kräftigst gebeutelt, mit Glück kann ich evtl. noch nen gebrauchten kriegen. (Hoff es liegt dann wirklich an dat...)
    Aber wie is et mim tauschen und so, muß man neue Bremssuppe reintun und entliften oder watt?


    Und schonma bedankt, habt mir schon geholfen, Bis dann, M.

  • Zitat

    Original von Gast
    ...muß man neue Bremssuppe reintun und entliften oder watt?

    neue Suppe wäre sehr empfehlenswert, da bestimmt der Dreck von den maroden Membranen in den Leitungen sitzt.


    Entlüften wird auf jeden Fall unumgänglich sein, wa? 8)

  • Je nachdem, welche Zahl auf deinem HBZ steht, habe ich vielleicht noch einen guten gebrauchten für 25 Euronen.
    jj
    Tel.:02374-924887

  • Leude 1.ma vielen Dank, für die Ganzen Tipps, weiß nu schon viel meer...


    Und (@) Jey Jey, weiß wohl nich grad wat für ne Numma (gibts da Unterschiede?) aba ich kuck ma nach. Evtl. meld ich mich bei Dich im Laufe der nächsten ca. 10 Tage, dankefreu für Deine Angebot... (muß zuvor noch ma wat abchecken). Wäre schön wenn ich dann ein krich.
    Schön weekend , M.