Motorhaube sitzt schief

  • gehörten an dei Kotflügel noch so verstellbare gummies die die motorgaube grade rücken? hatte mal bei meinen alten kotis geschaut und da war ausser n paar brocken nicht mehr viel dran! das ganze sieht im moment noch so aus wie auf den bilder "nachher" link unten!

  • ja, da gehören rechts und links so drehgummis dran. hatte bei mir auch eins zu tief rein gedreht, da hat die motorhaube auf einer seite beim fahren geflattert ;-)


    Seb

  • ja hoffe das es dann wirklich grade ist wenn ich die gummies drunter hab! Zur zeit ist die monorhaube wirklich extrem schief! habe auch den leichten anschein als ob mein knud mal vorne einen verpasst bekommen hat! kommt mir ein wenig spanisch vor das ganze...


    PS: hat oldcars diese gummies? hab die grad so auf die schnelle nicht finden können..

  • Wenn dein Problem so wie das Nacher Bild ist, dann must du aber erstmal den Verschluss in der Haubenmitte nachstellen ?(
    Die vorderen Haubenauflagegummis dienen hauptsächlich dazu das die Haube beim Fahren an den Ecken nicht flattert wohingegen die Gummis für seitlich in die Kotflügel tatsächlich helfen das Spaltmaß zu korigieren :]
    Wenn die Scharniere richtig angeschraubt sind sollte die Haube aber auch ohne Gummis richtig sitzen ;)
    Ansonsten Scharnierschrauben mal lockern und du wirst sehen da lässt sich viel korrigieren ;)


    Christoph

  • die Gummies sind bei mir alle non-existent ;) müssen also bei meiner nächsten oldcasr-bestellung berücksichtigt werden! ja mit dieser verstellschraube ist das sone sache für sich ;) die ist schon ziemlich festgegammelt! hab schon n paar mal verscuht die loszubekommen aber es gelingt mir noch einfach nicht...auf der rechten seite passt die haube tadellos nur auf der linken steht die bestimmt 2 centimeter in der luft ?( der mittige mechanismus verstellt doch wahrscheinlich nur die gesammthöhe oder? also wäre es ja auf der rechten seite wieder zu niederig wenn ich daran rumstelle...naja werd dann erstmal ne nacht drüber schlafen und mir das ganze morgen früh noch mal vernünftig anschauen. besten dank für die schnellen infos! bis morgen jungs 8)8)8)

  • haube einfach mal auf machen und mit kraft und gefühl verdrehen. keine angst, die ist dann nicht gleich krumm!

  • wenn der verschluss in der mitte bei dir so gammelig is, stell den vorsichtig nach. wahrscheinlich wird der draht der die haube öffnet bei dir dann auch bald streiken, war bei mir so. n neuer is bei oldcars viel zu teuer, kann man mit nem bowdenzug und ner extra feder die den fanghaken zurückzieht lösen.

  • Ich fahr übrigens seit einem Jahr mit flatternder Motorhaube rum. War bisher einfach zu faul, da was nachzujustieren. Kann also zumindest entwarnen, was sicherheitstechnische Aspekte angeht... Da passiert so schnell nix, sieht halt nur für den Beifahrer kriminell aus. :O