mann hab ich mir eine grotte andrehen lassen

  • mich hats gestern mal gepackt und ich hab mal mit der drahtflex die roststellen von meinem knudsen bearbeitet:
    uaah- überall löcher
    und die bleche die der vorbesitzer eingeschweißt hat (hab nen wagen nämlich als fertig g.schweißt g.kauft) sind so reudig g.macht worden - da kann ich ja besser schweißen


    mann hab ich n blödes hobby


    will vieleicht jemand n restaurationsbedürftigen knudsen haben?

  • Mach mal Bilder kann ja nicht so schlimm sein...
    Lies mal die Threads von mir, da wirdste sehen Deiner ist sicha besser ;)


    Es ist doch viel zu Schade ein Knudsen sterben zu lassen....

  • bilder gibs ab nächsten monat, da hab ich dann endlich ne digicam


    ihr werdet lachen aber ich hab 1500,- dafür hing.blättert
    -es hieß ja auch wagen muss nurnoch lackiert werden-


    bin zawar n guter schlosser, aber schweißen kann ich nich wirklich

  • ja das kenne ich. habe aus erstbesitz gekauft und der hatte alles bei ford machen lassen. alter vater mach licht. wenn der das gewusst hätte für was er da bezahlt hat ,wenn er was hat machen lassen. meiner wurde wieder gemacht da es dann doch nicht "nur" ein golf ist. woher kommst und was für einen hast? gruss alex

  • Zitat

    Original von alex73
    woher kommst und was für einen hast? gruss alex


    naja bin eigentlich garkein berliner mehr - bin im februar von mahlsdorf nach petershagen g.zogen
    mein taunus is n 74er stufenheck 2dr + vinyldach

  • aha also aus der ecke ;-) . hatte mal nen 2türigen der mir entgegen kam höhe schilkin. hab noch gewendet ist dann aber abgebogen richtung bowling-kontrast. ist aber ne frau gefahren. glaub goldfarbig mit wolfrace und hinten ziemlich hoch. alex

  • Hi,
    ohne dir zu nahe treten zu wollen. KdF war doch ein Nazi-Spruch, oder? Und Kraftfahr-Korps gab es doch auch zuletzt im 22-jährigen Reich? Mag alles ein böses Missverständnis sein, aber interessieren würde mich der Ursprung deiner Namensnennung doch...
    jj

  • Zitat

    Original von jj
    Hi,
    ohne dir zu nahe treten zu wollen. KdF war doch ein Nazi-Spruch, oder? Und Kraftfahr-Korps gab es doch auch zuletzt im 22-jährigen Reich? Mag alles ein böses Missverständnis sein, aber interessieren würde mich der Ursprung deiner Namensnennung doch...
    jj


    siehe hier
    weiter unten findest du bestimmt deine antworten


    btw: warns nich 12 jahre?

  • Kam mir wohl gefühlt etwas länger vor... Aber Du hast natürlich recht.
    Habe die andere Diskussion gelesen und habe dennoch (oder gerade deswegen) ein komisches Gefühl. Natürlich ist dieses Forum nicht politisch. Ich bin es allerdings. Und daher möchte ich den Verkaufsvorschlag, den ich auf deine Suche-Anzeige gemacht habe, zumindest vorest zurückziehen. Mag sein, dass ich das anders sehe, nachdem ich ein Bier mit dir getrunken und eine Debatte mit dir geführt habe...
    jj
    PS: Falls ich total falsch liege und Du ein total netter Kerl bist, den ich völlig missgedeutet habe, wer ich dir ein paar Bier spendieren. Falls Du dann noch bereit bist, die anzunehmen. ist halt eine sehr persönliche Geschichte....

  • dass ich n netter kerl bin kann ich dir an dieser stelle auch nich garantieren


    der name des motorclubs ist ja tatsächlich einer organistion aus dem 3. reich entlehnt. das es dabe zum stirnrunzeln kommt ist klar und sogar beabsichtigt
    die idee, die dahinter steckt, ist folgende: es hat in der vergangenheit oft genug orgnaisationen g.g.ben die (z.b. durch einen systemwechsel) zwar ihren namen geändert haben, aber vom prinzip her das gleiche gemacht haben. z.b. HJ -> FDJ oder "fremde heere ost" und "BND" usw.
    das Kraftfahr Korps beschreitet genau den g.g.nteiligen weg.
    es kotzt mich einfach an dass ständig mit zweilerlei maß g.messen wird - daher diese unkonventionelle art der provokation.....
    wenn jemand eine amerikaflagge auf dem rücken hat denkt darüber niemand nach. denjenigen als faschisten oder sonstwas zu beschimpfen, auf die idee würde niemand kommen. wenn ich dann aber an die geschichten von der sklaverei oder der indianerverteibung/ausrottung denke oder die tatsache, dass die usa alle nase lang irgendwelche länder überfallen, erscheint mir diese flagge in einem ganz anderen licht


    wenn ich aber in meinem avatar eine preußenflagge setzte (und ich bin preuße) bin ich für jeden zweifelsfrei ein nazi.


    anderes beispiel: mercedes benz und viele deutsche sind stolz auf die rennerfolge der legendären silberpfeile. das mercedes seinerzeit aber massiv von der NSDAP gesponsert wurde und das die piloten damals SS runen auf ihren overalls hatten wird gern unter den teppich g.kehrt.
    oder hugo boss ......... tolle anzüge macht diese firma, dass die SS uniformen vom gleichen unternehmen sind wird auch gern gern vergessen


    soviel zum thema doppelmoral und darum ist auf meinen autos Kraftfahr Korps und n eisernes kreuz

  • Ohne nun kären zu können, ob Du ein netter Kerl bist:
    Ich mag aus den von dir genannten Gründen weder Hakenkreuz- noch USA-Flaggen. Mit beiden Systemen kann ich mich nicht identifizieren. Ich bin auch kein Schumacher-Fan, da der hier keine Steuern zahlt und inzwischen längst aus finanziellen Gründen im Ausland lebt. Und obwohl ich Schalke-Fan bin, mag ich nicht die Erfolge feiern, die mein Club dank der NSDAP in den 30er und 40er Jahren feierte.


    Aber diese Diskussion gehört hier natürlich nicht hin.


    Für mich ist das nur wichtig, da ich Anarchist bin und ich es mir auch in diesem Forum vorbehalte, mit wem ich etwas zu tun haben möchte und mit wem nicht...
    Wenn ich dich nicht völlig missverstanden habe, sollten wir beide in diesem Forum lieber nicht mehr kommunizieren.
    jj

  • die tatsache das zwei menschen, zwei parteien, zwei länder, zwei systeme NICHT miteinander kommunizieren hat schon ne menge konflikte ausgelöst. aber genug der politik!
    ich will mich wieder meinem rostigen taunus widmen - tu was du willst!

  • Zitat jj


    Zitat

    Und obwohl ich Schalke-Fan bin, mag ich nicht die Erfolge feiern, die mein Club dank der NSDAP in den 30er und 40er Jahren feierte.


    Immerhin hat unser Verein - wenn auch spät - seine braune Geschichte aufgearbeitet.


    Schalke im NS

  • wenn wir grad schon dabei sind...wusstet ihr das Henry Ford Antisemit war? Lief letztens auf N24. War sehr erschrocken drüber!

  • wenn wir grad schon dabei sind...wusstet ihr das Henry Ford Antisemit war? Lief letztens auf N24. War sehr erschrocken drüber!

  • Nicht nur dass, er war guter Bekannter von Hitler. Hat von ihm sogar den Adlerorden bekommen, die höchste Auszeichnung des Deutschen Reiches für Ausländer.


    Und am Krieg hat Ford wie viele Firmen doppelt verdient. Für die amis gebaut und in Köln für die wehrmacht. Deswegen blieben die Ford Werke in Köln ja auch fast unberührt von Bombardierungen...zum Schluss haben dann glaube ich die Deutschen selber drauf geschossen...



  • Wie wahr, wie wahr.