4-Gang-Getriebe für Taunus 1

  • Aus gegebenem Anlass (siehe "technische Fragen" ) suche ich ein Getriebe (4-Gang) für Madame.


    Ich hoffe, man kann es auch auf der Rückbank transportieren...?


    Möglichst im PLZ-Bereich 6, 7, 8 - und ich müsste es unter der Woche abholen können, am besten am Montag :(


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Tut mir leid, das zu hören. Hab zwar keins da, aber kann dir sagen, dass man das auch in den Kofferraum bekommt. Ist auch nicht wirklich schwer. Bekommt man mit zwei Mann/Frau in den Kofferraum.

  • Das ist ja schon mal ein Lichtblick - Madame ist nämlich das einzige Fahrzeug in meinem Famillien- und Bekanntenkreis mit AHK weit und breit... mal wieder typisch...

  • Tagchen Bonni!


    Wenn alle Stricke reißen, hätt ich hier noch eins an 'nem 1,6l dran. Würde ich dir auch zurechtmachen. Is aber ni grad deine Gegend. Viel Glück!


    Heidel

  • Bonnie: Beileid - ist ja echt ärgerlich X(


    @Rest bzw. die "Getriebeanbieter" ;) : "Madame" ist ein V6!!


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • Bonnie-da ich in Beckum grad ne Automatik abgestaubt hab, hätt ich ne 4-Gang Schalterei über. Problem-am anderen Ende der Welt. ;( Wenn Du Dir nen Transporteur beschaffen kannst (ich hätt auch Einen, der will aber 68,- Oyros) und damit Madame wieder auf die Beine kommt, kannst Du´s gerne haben. Über den Preis reden wir, wenn´s eingebaut ist... :D:D:D

  • Erstmal danke an alle!


    @Jawolf - special thanks, vor lauter Ärger hatte ich glatt vergessen, das zu erwähnen. :(


    dirk L. - wenn das Getriebe für den V6 ist und ich es erst im Juni bezahlen könnte und der Preis für mich realilsierbar ist - sehr gerne! Schick mal bitte deine Vorstellung per PN.


    Melde mich morgen wieder.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL, beide irgendwie außer Gefecht ;(

  • moinsen,


    hab eventuell noch eins von nem 2,3 V6 rumliegen,
    schau nachher mal ...
    wäre ja nich allzuweit ...


    grüße

  • Ui, das wär ja klasse!!!! Also nicht das mit-der-Post-verschicken, sondern der Standort Tübingen :D

  • Oiso, Getriebe is im Ars. Nuja!


    Blöd is - ich krieg die Woche kein Auto, um nach Tübingen zu fahren - argl. Außerdem ist mein Urlaub grad gecancelt worden, da meine liebe Kollegin die ganze Woche krank ist. X( Das heisst, arbeiten von 7 morgens bis 6 abends.


    Also, Dirk - dann wärst du am dransten! Wann kann das Ding in die Hufe kommen, wie stellen wir sicher, dass der Kurierdienst von mir die Kohle bekommt?


    DANKE!


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL (kreisch)

  • Aloha,


    ich hab mein Autochen wieder! :)) :)) :))


    Ist das schön... und das neue Getriebe schaltet supersauber, so war's noch nie :]


    Witziges am Rande - man hatte mir gesagt "die Spanngurte liegen im Kofferraum". Ich also geschaut - nix da. Auch sonst nirgends im Auto. Wieder rein in die Werkstatt - "wo sind die Spanngurte?" - "Ach ja, die liegen noch da hinten in der Ecke!".


    Ich also mit Spanngurten wieder zum Auto, steige ein - und stelle fest, dass die Mittelkonsole noch nicht eingebaut bzw. festgemacht ist! Also wieder rein "Äh, die Mittelkonsole ist noch nicht eingebaut!" - "Moment, ich mach das schnell. Schaut ihr andern inzwischen mal bitte nach, ob sonst noch irgendwelche Teile von dem Auto rumliegen!" :D:D:D


    Dann konnte ich endlich Madame mit nach Hause nehmen.


    Der Meister meinte noch, er hätte Chromgriffe vom TC2, er will demnächst mal hier vorbeischauen.


    Liebe Grüße, Bonnie & endlich wieder GXL

  • Ich kann förmlich Dein glückliches Gesicht hier erlesen... ;) Schön, daß Alles so gut geklappt hat und Madame nun endlich wieder (hoffentlich) vollständig ist.