Ist zwar schon zig mal diskutiert worden; bevor ich mir aber nu aus den anderen Threads was zusammenreime, schau ich doch lieber mal, ob mir jemand was zugeschneidertes empfehlen kann:
V6 2,0l (Im Knudsen 1. Serie EZ Mai 72), müsste ein 32 DDIST sein.
Motor läuft schlecht im Leerlauf, geht regelmäßig aus. Motor nimmt im niedrigen Drehzahlbereich schlecht Gas an. Das ganze vor Allem, wenn er nicht mehr kalt ist, aber noch nicht Betriebstemperatur hat. Vll nachdem die Kaltsrartklappen geöffnet haben? Man weiß es nicht.
Gestern haben wir den Leerlaufdüsen einen geblasen (wo soll der Schmodder da eigentlich rauskommen? Wieso sammelt der sich beim durchpusten nicht da drin?); Zündkabel sehen aus, als wären sie vor nicht allzulanger Zeit gewechselt worden, Zündkerzen sind gut, Verteiler ist gut (Finger und Kontakte neulich blank gemacht). Kaltstartklappen sind im kalten Zustand geschlossen und bei Betriebstemperatur offen, eine Funktion zeigen sie also. Kraftstofffilter ist sauber, Ventile sind eingestellt, Zündzeitpunkt ist auch eingestellt, allerdings bei zu hoher Leerlaufdrehzahl (gut 1000 min^-1).
Fahre momentan mit zu hoher Leerlaufdrehzahl, damit mir der Motor nicht an jeder Einmündung (Auskuppeln, stehenbleiben) abstirbt. Wenn er abstirbt, geht er nur sehr schwer wieder an. Muss ordentlich lange den Anlasser durchdrehen lassen. Pumpen bringt nichts, verschlechtert die Angelegenheit m.E. nur. Drosselklappe Stück öffnen bringt m.E. auch nichts.
Ich will den Vergaser in absehbarer Zeit komplett zerlegen, reinigen und neu abdichten. Warte momentan noch auf den Dichtsatz. Geht mir darum, daß ich bis dahin wenigstens einigermaßen zuverlässig fahren können möchte.
Nach Säubern der Leerlaufdüsen hab ich noch nichts weiter eingestellt. Will heute oder morgen mal bei und Leerlaufgemischregulierschrauben nach "Wie mache ichs mir selbst" zurechtdrehen und den ZZP nochmal einstellen. Sollte sich dann keine Besserung einstellen, könnt ich nurnoch die Kaltstartklappen so verdrehen, daß sie erst knapp vor Betriebstemperatur öffnen. Aber das ist ja eigentlich auch nicht der Sinn der Sache :(
Also weiß jemand Abhilfe?
Und als ob es noch nicht reicht, was ich hier an Masse schreibe: Hin und wieder hat der Motor es und läuft nach Kaltstart nur auf 5 Pötten. Wenn er 2-3 Minuten gelaufen ist, kann man ihn ausmachen und wieder starten, dann läuft er wieder auf 6 und bleibt auch so. Wie gesagt: Kerzen sind gut, Kabel wirken zumindest gut. Kann da irgendwo ein Kabelbruch sein? Wenn ja, warum nur wenn man ihn kalt startet?
Schonmal danke für alle Antworten