KAW-Tieferlegung-Taunus Country!

  • Moin!
    Ich hab's geahnt!Da ich das Fahrverhalten mit den OEM-Federn(aber Metabo-Style)satt hatte hab ich mir mal KAW Tieferlegungsfedern gekauft.
    Heute hab ich sie eingebaut............und MORGEN baue ich den Mist wieder aus!!
    Der Wagen sieht so Hochbeinig zum Kotzen aus!
    Da werd ich wohl auch mal ein wenig schneiden müssen....!


    Dann lieber ein wenig auf den Anschlagpuffern rumreiten....




    Gruss Totti

  • Ok,
    hier spricht das Forumsa....loch! :D
    Lass mal drin,kann sein dass die sich sehr schnell setzen ,habe damals in dem Granni das letzte verfügbare Sachs eingebaut,hat später an der Kotflügelkante 100mm ausgemacht(vorne),musste danach noch die Puffer ausbauen!
    Wenn du den noch nicht kennst: ;)
    Guck mal hier:
    http://www.pixum.de/members/ra…1de1314ead5c70df315007d35
    Hab z.B.beim Kombi extra auf Country gebaut,Granni-Hinterfedern! ;)
    Ralf

  • die dinger müssen sich setzen totti. geduld!


    welche? -50/-40?
    wenn das dann bei dir nicht so aussieht läuft was falsch.
    zwischen VA und boden ist 6 cm platz. in manchen situationen nicht mehr fahrbar.





  • HUII!
    Naja,ein bischen setzen wird sich das noch aber so tief wie Mevido's TC wird's wohl nicht.Wenn der so wäre hätte ich nicht gemeckert.Die Federn sind 40/30,und ich hab nur'n 4 Zylinder.
    Morgen werd ich etwas nachhelfen....



    so denne totti

  • auch 4 zylinder. und lass mal das wort NUR. nehm ich dir übel.


    ok, 40/30 is weniger, aber dennoch. da geht noch was. wart ab.


    der mev. voll uneingeloggt.

  • Hoi!
    Das mit dem "nur 4 Zylinder"bezieht sich selbstverständlich auf das Gewicht im Gegensatz zum V6!!
    Der OHC ist schon OK!(Sechszylinder hab ich genug!)
    Hab heute ein bischen rumprobiert,jetzt ist alles in Butter!
    Fährt und federt gut und sieht ausgezeichnet aus.
    Endlich so wie ich's haben wollte!


    Gruss totti

  • was hast du rumprobiert? beladung um 2 tonnen überschritten?

  • Hoi!
    Na gut....vorn hab ich von den KAW-Federn 1,3 Windungen und hinten 1 Windung abgeschnitten.Nicht die feine Art wie jetzt manche Denken aber:Nichts ist verboten wenn man weiss was man tut!
    Dann noch Gasdruckdämpfer von Sachs rein und schon fährt's prima.
    Die Blech- und Lackmässige Restaurierung ist auch abgeschlossen,jetzt hab ich erst mal Ruhe....hoffe ich!
    Und 7 liter Hohlraumwachs beruhigen mein Gewissen.


    Auf unserer Homepage sind ab heute auch die Foto`s mit den KAW- Federn zu sehen!


    Gruss totti

  • na wenn der sich mal nicht doch noch setzt und du dir die weggeflexten windungen zurückwünscht...

  • klar sind neue federn höher als alte ausgelutschte und geflexte. geh mal davon aus, dass im laufe der zeit, die auf das angegebene maß runter kommen. als 40/30 zur originalhöhe ab werk. mit der flexaktion biste dann bei 60/50. irgendwann...


    was auch besser ist! low low low.