Reifenkombination Vorne/Hinten

  • Grrr, jetzt hatte ich so eine schöne Umfrage gebastelt und was ist? "Thema erstellen" und nix ist :evil:


    Also keine Umfrage, sondern nur eine Frage:


    Welche Reifenkombination findet ihr auf 6x13 Felgen optisch am reizvollsten? Kann man ja schon ganz schöne Höhenunterschiede erreichen ;)
    Zur Auswahl hätte ich:
    1. Vorn/hinten gleich
    2. V: 175/60 - H: 195/55
    3. Hinten 205/60 und vorne 195/55, 185/60, 175/60, 175/65/ oder 175/70
    4. Weitere Vorschläge?


    Welche 205/60 Reifen taugen was? Gefunden habe ich welche von Nankang, Maxxix, GT Radial, Toyo und Falken. Nach den Testberichten die ich gefunden habe, scheinen die ja alle nicht so die Macht zu sein :D


    Wäre ja gerne nach Beckum gekommen und hätte mir mal ein paar Liveimpressionene geholt, aber während ihr im Regen Bier trinkt, muß ich ja leider arbeiten :(

  • Um noch mehr Verwirrung zu stiften: :O
    Ich hab 185/70 drauf. Früher hatte ich mal 175/50, aber nicht auf´m Taunus... Reine Geschmackssache!
    Ich bin mit meinen 185/70 recht zufrieden-für sportliches Fahren sind sie allerdings nicht so geeignet.

  • sportliches fahren ist mir wurscht, mit nen 1,3er ist das eh kein Thema :D:D:D Hauptsache es schaut gut aus!


    Ich hätte ja schon gerne hinten größer als vorne, aber leider keine Ahnung wie's ausschaut, wenn man hinten 205/60 und vorne 185/60 darauf hat. Sind ja in der Summe 20mm Höhenunterschied ?(


    Hat vielleicht wer Bilder? Am besten von allen möglichen Varianten :D
    Hab ja auch das ganze Wochenende Zeit Photos zu machen :P

  • der unterschied ist nicht 20mm, sonder nur 12mm!


    185mm - 40% = 111mm
    205mm - 40% = 123mm


    111mm - 123mm = 12mm :)


    gut, es kommt noch ein bischen auf den hersteller an aber in etwa sollten die maße so stimmen.

  • Alles dummes Zeuch! Wichtig ist, dass man coole Radkappen drauf hat. :D Erste Ansprechpartner in dieser Frage sind Oliver (A) da offenbar völlig schmerzfrei in dieser Geschmacksfrage und ich selbst (auch guter Ungeschmack).

  • Gast: ja, rechnen müsste ich können :O , ok sind nur 12mm. Aber es gibt ja auch noch Kombinationen wo man mehr rausholen kann.


    nadamefaltara: Das ist es, sind gekauft. Da kann ich dann auch wieder 165er draufziehen lassen. Wo ich grade dabei bin, ich kenne jemanden, der hat so ähnliche Dinger auf'm Polo 8o:D:D


    Aber ich seh schon, dieser Thread wird in die Belanglosigkeit abrutschen und ich bin immer noch ratlos wie zuvor :rolleyes:

  • Wenn Du hinten kleiner als 205/60 fahren willst, brauchst Du entweder eine Angleichung des Tachos oder einen blinden Prüfer.


    Hinten 205/60 und vorn 185/70 führt dazu, daß die Vorderräder größer als die Hinterräder sind.


    Hast Du schonmal überlegt, hinten 205/60 und vorn 195/60 zu fahren?
    Bei 6" vorn spricht aber auch nichts gegen 205/60 vorn.



    Zu den Reifenfabrikaten: Habe mir grad von einem Heckflossenfahrer sagen lassen, daß die Maxxis-Schluppen scheiße seien.
    "Radial GT" ist kein Hersteller, sondern eine Reifenbezeichnung oder wahrscheinlich eher der Teil einer solchen. Z.B. Cooper Cobra Radial G/T ;)
    Die sollen vom Fahrverhalten aber auch scheiße sein. Mir ists wurscht, die sehen gut aus und werden montiert :)



    Edit: Jetzt fällt mir ein, von Reifen von "GT Radial" hab ich auch schon mal gelesen. Tauchten in der Liste bei Raifendirekt auf... Nehme also alles zurück.
    Dann ist Cooper dennoch ein weiterer Hersteller von 205/60ern, den Du Deiner Liste beifügen kannst ;)

  • Also ich habe mir auf meine 6x13 Felgen gerade aktuell neue 205/60 (vorne u. hinten) Falken raufziehen lassen.
    Hab hier nur alte Bilder mit anderem Hersteller, aber das ist ja latte...
    suche sie eben raus


    edit:




    *klick* für Großansicht



    edit2:
    arg, gerade nochma nachgeschaut... habe 5 1/2 x 13 Felgen... sorry

  • Ach, nochwas. Piratte, überleg dir das mit den Cooper Reifen. Die sind so ziemlich das allerletzte was ich mir nochmal kaufen würde. Wäre schade um dein schönes Auto wenns den Abflug macht.

  • Jürgen: Standard RS 6x13 et19 Felgen. Alles original


    piratte:
    1. Die heißen ausgeschrieben Radial GT Champ 60 und sollen bei Nässe ziemlicher dreck sein. Wo bekommt man die Cooper?
    2. Hinten kleiner als vorne kommt gar nicht in die Tüte :]
    3. 195/60 hab ich nirgends entdecken können, gibts die überhaupt?


    daniel: danke für die Bilder


    Mein Favorit ist zZt. auch 205/60 komplett. Aber vorne bisschen runter zu kommen reizt mich auch irgendwie. Also hinten 205 und vorn 195/55 bzw. 185/60 reizt mich auch.


    Mir ist grade aufgefallen... Die Radhöhe ist doch 13" + (2 * 205 * 0,6), oder? Dann wären es nämlich doch 24mm Höhenunterschied zu den 185/60 wg. dem 2mal Flankenhöhe ?(

  • Richtig, die 123mm ist nur eine Flanke, muss also doppelt gerechnet werden. Ist aber dann trotzdem nur ein ungefährer Richt- bzw Vergleichswert.


    Die Cooper bekommt man hier. Sie stehen da zwar nicht im Sortiment, meine sind aber anfang kommender Woche da, sie sind also definitiv lieferbar. Einfach anfragen, die werden dann aus den USA verschifft.


    Und dann sind wir auch schon beim Punkt: Ich habe es mir bereits überlegt ;)
    Wusste aber lange vor Bestellung, daß sie scheiße sein sollen. Der Taunus soll kein Rennwagen werden, daher will ich das mit den Reifen zumindest mal versuchen.


    Zu den 195/60ern: Ich meine, die auch mal irgendwo gesehen zu haben. Möcht mich dafür jetzt aber nicht verbürgen. Glaube, die tauchten auch in einer der whiteletter-Reifen-Listen auf. Entweder Cobra Radial G/T oder Goodyear.



    DanielHH
    Sicher, daß das 5,5" Felgen sind? Sehen eher nach den 6" ET19 oder gar den 7" aus. Auch wegen der Reifenoptik darauf. Bei 5,5" erwarte ich wulstigeres ;)

  • Mach ringsum die 185/60 drauf. Kommt meiner Meinung nach am besten. Vorne 205/60 wäre mir etwas zu breit.

  • 235 gibts aber nur noch mit Querschnitt 50. Und damit sind sie erstens kleiner als die 205/60er und zweitens ist wiederum eine Tachoangleichung nötig :(

  • ...und ich würde auch gerne mein H behalten :P


    Hinten 205/60 vorn 185/60. Hat das jemand? Bild? Würde mich echt mal interessieren.


    piratte: Die Optik der Hinterachse in deiner Signatur finde ich ziemlich cool. What is it?

  • Das sind 205/60er auf 6,5"
    Allerdings sind die Reifen glaub ich besonders breit ausgefallen, sind "Federal Super Steel 621" von 1982 :D