Oldtimerclub Mitgliedschaft für rote 07er nummer????

  • Wollte mir eine rote 07er Nummer zulegen.Aber Forschrift dabei ist das ich in einen Oldtimerclub Ausweis vorlegen kann bei der beantragung der Nummer?


    Ist das normal? Welchem könnte ich beitreten?


    danke und gruß
    troopers


    P.s.: Wie belege ich (falls man mal kontrolliert wird) das man z.b. aufen weg zu einem treffen ist oder probefahrt? Hat da jemand schon mal erfahrungen gesammelt?

  • Gibt keine Vorschrift, daß Du in irgendeinem Club sein musst. Allerdings gibts da wohl ne Grauzone. Soll heißen: Wenn der zuständigen Behörde Deine Nase nicht passt, bekommst Du kein Kennzeichen. In diesem Fall könnte die Clubmitgliedschaft Deine Nase sein.

    Zitat

    P.s.: Wie belege ich (falls man mal kontrolliert wird) das man z.b. aufen weg zu einem treffen ist oder probefahrt?

    Du hast ein Fahrtenbuch zu führen, in das Du vor Antritt der Fahrt das Fahrtziel eintragen musst.


    piratte

  • Zitat

    Original von Gast
    Du hast ein Fahrtenbuch zu führen, in das Du vor Antritt der Fahrt das Fahrtziel eintragen musst.

    Falsch!
    Ist wohl auch abhängig von der Zulassungsstelle.
    Bei meiner ist es jedenfalls so das die Fahrten nachgetragen werden dürfen.
    Sprich: ich fahre und hinterher trage ich dann ein wohin es ging.
    Das Fahrtenbuch ist jedoch auf Verlangen den zuständigen Behörden vorzulegen und hat dann vollständig zu sein.

  • Man sagte mir, ein kleines "Zu Verkaufen" Schild in der Heckscheibe rechtfertigt so einiges, da Verkaufsfahrt (nicht Probefahrt!). Bei entsprechend unrealistischem Preis ruft auch keiner an. ;)

  • Dann könnt ich ja, rein theoretisch natürlich, wenn ich mal lust hab zur z.b. schönen Ostsee zufahren einfach sagen dort wäre ein Ford treffen und bräuchte nichtmal was nachweisen ?(


    gruß troopers

  • Der zuständige Mitarbeiter in der hiesigen Zulassungsstelle meinte es wäre schon sinnvoll ein paar Einladungen (Flyer reicht) vorweisen zu können, als Beleg das es die aufgeführten Treffen auch gab.
    Er hat aber auch kein Problem damit wenn ich mal eine Wartungsfahrt von 30 Km im Fahrtenbuch habe.

  • Füll' einfach unseren Mitgliedsantrag aus (Download auf unserer HP) und schick' Ihn mir zusammen mit einer Aufstellung Deiner Fahrzeuge (inkl. Fahrgestell-Nr.) zu.
    Im Gegenzug bekommst Du dann ein "amtliches" Schreiben von mir.


    Ich finde diese Praxis zwar auch befremdlich, kann mich aber nicht beklagen, wenn wir auf diese Art immer neue Mitglieder bekommen.
    Diese Praxis weicht jedoch je nach Straßenverkehrsamt stark ab.


    ventilo
    Ford Oldtimer und Motorsport Club Cologne e.V.
    http://www.fomcc.de
    den Mitgliedsantrag findet man unter >>FAQs