Schluckspecht

  • Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass mein Coupe säuft wie ein Loch. (von i auf Vergaser umgebauter 2,8-er)
    Ich war tanken und nach 170 km war die Hälfte Sprit schon wieder weg. Durch die kürzere Achse geht ja nicht nur der Tacho vor, sondern wohl auch der Kilometerzähler, so dass es unterm Strich ja nur 140 km mit 20 Litern wären.
    Ich bilde mir ein halbwegs vernünftig mit dem Gasfuss umzugehen, ausser in Notwehr. ;) :O
    Mein 2,0 V6 kam bei verhaltener Fahrweise durchaus unter 10 Liter.

  • Naja, ich denk 14l/100 sind aufgrund der kurzen HA noch nen ganz humaner Wert. Ich denk mich erinnern zu können, daß Micha 05´s Silberling auch so um die 12-15l konsumiert. Der fährt zwar nen Automaten, aber dafür wohl auch ne große Achse?!?

  • Nicht jammern, tanken! :O



    Nee im ernst, wenn der Motor, Vergaser und Zündung i.O. ist sollte das ok sein. Welche Achse hast du drin?

  • Ich hab gerade einen Denkfehler bemerkt, die Hitze ;-)
    Der Tank fasst ja so 52 Liter und da wären das in meinem Fall um die 25 Liter für diese "kurze" Distanz.
    Die Achse ist aus einem 1,6-er. War ich schon auf dem Prüfstand, geht exakt 20% vor die Anzeige.
    Ich glaub ich bau doch die originale Achse wieder ein. Man wird ja älter und damit (so hoffe ich) ruhiger und vernünftiger. :)

  • Also ne 3:89 Achse. Hab ich im Granada 2,8 auch. Bei moderatester Fahrweise 11l. Bei bösem Gasfuß vll 15-16

  • Ich hab beim Bösen Gasfuß aufgehört über den Spritverbrauch nachzudenken.


    Ist aber trotzdem noch billiger als Achterbahnfahren....macht aber mindestens genausoviel Spaß :]