Bräuchte mal eure Meinung, Erfahrung und Hilfe!!

  • Hallo an alle.


    Bräuchte mal eure Meinung, Erfahrung und Hilfe!!


    Ich möchte mir seit Jahren nen Knudsen zulegen, hab aber so meine bedenken: Von Motor,Getriebe,Lenkung und Karosserie hab ich leider überhaupt keine Ahnung! Bin gelernter Tischler,würde mich aber durch Literatur,Internet usw mit den Thema beschäftigen/inform.


    Habe mir für die anschaffung eines Knudsen 1000 Euronen zusammengespart.
    Bei Ebay gibts doch zZ diesen grünen Taunus aus Cloppenb. ! Taugt der was!? Beim blauen Taunus aus Frankreich muß wohl unendlich viel investiert werden, ODER?
    Gibt es vielleicht ein paar erfahrene Schrauber aus STEINFURT und umgebung, die mir bei Problemen zur seite stehen würden.


    Schönen Tag noch


    Sebastian

  • Zitat

    Original von Cygnus
    Gibt es vielleicht ein paar erfahrene Schrauber aus STEINFURT und umgebung, die mir bei Problemen zur seite stehen würden.


    Ah, noch ein Steinfurter :)


    Nunja, wohne schon ein paar jahre nicht mehr da, und bin nur alle paar monate mal da um meine Eltern zu besuchen, kann dir also wenig helfen..
    Aber der Tommy hier im Forum ist auch aus dem kreis ST.

  • Erstmal herzlich willkommen!


    Und dann - hier werden sie immer geholfen, auch von allen, die nicht aus Steinfurt sind. Manchmal nur mit doofen Sprüchen, aber immerhin!


    :D


    Meistens jedoch mit tatkräftiger und theoretischer Hilfe.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Hallo nach ST!


    Der blaue sieht in der Tat nach viiel Arbeit aus. Schweller, Radläufe Entspitzen. Kotflügelkanten und A-Säule werden nicht besser sein. Beachte den U-Schutz auf Schwellern und Frontschürze. Das macht man nicht, wenn es darunter gut aussieht. Hier musst du schweißen können.


    Der grüne. Sieht ja so auf den Bildern nicht schlecht aus. Sind aber Bilder, da sieht (fast) jedes Auto gut aus. Sind auch alle aus rel. großer Entfernung geschossen. 1,3 ist saulahm. Aber leicht durch z.b. durch 1.6 ersetzbar. Karosserie ist wichtig, Motor kommt an 2. bis 3. Stelle.
    Autos auf jeden Fall vorhern anschaun!

  • Jupp, StraßenTerrorist aus Leidenschaft. Es lebe das Münsterland ;-)
    Aber nimm dir besser net meinen Taunus zum Vorbild (kennst ja bestimmt *G*). Oder kauf ihn einfach für 1000 Euronen ;-) :-P

  • Ein paar gute Ratschläge von jemandem der letztes Jahr von Tuten und Blasen auch keine Ahnung hatte :O : Falls du weder schweissen noch spachteln kannst und auch niemanden kennst der das kann, dann lass die finger von solchen Autos wie z.B. den Knudsen aus Frankreich auch wenn die noch so günstig sind! Gib lieber n paar euros mehr aus als dir sowas anzutun, ich spreche wirklich aus Erfahrung! Schau dir am besten verschiedene Autos an und achte darauf das die Karosse nicht all zu stark vom Rost befallen ist. Was mit der Technik wie Motor, Getriebe, Elektrik und und und ist, ist nicht so tragisch. Da der Taunus wirklich verhältnismäßig einfache Technik hat kann man sowas wesentlich besser reparieren als endlos viele Löcher in Holmen, Radläufen und Fenserrahmen! Was die Ersatzteilbeschaffung angeht kannste auch am besten zusehen das du noch n 2tes Fahrzeug zum ausschlachten findest, denn die ganzen Teile zusammenzuhorten dauert sehr viel länger und ist auch sehr viel teurer. Den Fehler hab ich nämlich auch gemacht! Wollte nicht noch mehr Platz für das Auto hergeben und musste deswegen hinter jedem kleinen Ersatzteil hinterher und hab auch immer gutes Geld für gelöhnt, wobei man noch sagen muss das Ersatzteile für den Taunus noch ziemlich günstig sind! Wichtige Broschüren sind das "Jetzt helfe ich mir selbst" und die Reperatur-Anleitung "Querschnitt durch die Motor-Technik" da steht eigendlich alles drinne was du wissen musst! gibt es ab und an mal bei ebay zu ersteigern! Falls du noch Hilfe brauchst oder jemanden brauchst mit dem du dir Autos ansehen willst die eventuell in Frage kommen ich bin auch wohl öfter mal in Münster, könnte dir dann helfen!

  • ... kanst auch nach meine Themen gucken, da kanste mal Nachlesen was alles schiefgehen kann und auf was du achten musst.


    Nicht zu vergessen die Kaufberatung auf fordtaunus.de