Federkennfarben

  • Nachdem ich bald nicht mehr durch's Gartentor komme, weil der Auspuff immer aufsitzt, habe ich mir andere Federn in meinem Lager gesucht und tatsächlich auch gefunden. :]
    Allerdings finde ich die Farben nicht in meiner Tabelle.
    Die Kennzeichnung ist grün/ violett, 14,5 mm Durchmesser.
    Ich hab ja vor Jahren mal einige Taunüsse zerlegt, darunter war auch ein Holländer.
    Nehme mal an, dass die Federn aus dem Auto stammen.
    Nur habe ich Angst, dass das Coupe nach dem Federwechsel aussieht wie ein Country- Golf.

  • Hi,kannst du die Tabelle mal veröffentlichen,
    hatte auch mal eine find sie aber leider nicht mehr :(
    Ich nehme an bei dir gehts um Federn vorne?
    Der Ralf

  • die Seite ist ja geil! Wieder ein Beweis, dass es 2Liter OHC also doch schon im Knudsen gab! Oder wenigstens 1975. Könnte hilfreich beim TÜV sein, wenn man 2Liter OHC mit H-Zulassung eintragen lassen möchte. Pech nur, wenn der Prüfer dann auch die passenden Federn dazu sehen will :rolleyes:


    Kannst du die Seite noch mal so scannen, dass man einen Hinweis auf den Taunus und auf das Jahr der Drucklegung erkennen kann? Vielleicht noch die Copyright-Seite weiter vorn oder so...

  • Neenee ,
    bei Martin und Ralf(KKTT=Kaiser-Körner-Tuning-Team)
    das sind die Granni-Federn!
    Der Ralf
    Und das mit dem OHC hatte ich doch mit Briefescan schon veröffentlicht!
    Und @ David:Wenn du Farbe für 2 Kleckse brauchst,schick ich dir gegen Porto,oder du schickst mir die Federn und ich bekleckse die! :D:D:D
    Ach ja ,und von Knudsen mit 2,0 OHC steht da eh nix(sorry,nur für Italien),sind alles 76er ET-Nummern,d.h.TC 2,aber Consul 73 gabs damit,siehe meine Briefe!
    NOCHMAL ICH:
    Fällt auf,dass der76er 1,3er und der 2,0Ghia(muss auch OHC gewesen sein,da die V6 extra aufgeführt sind)) die gleichen Federn hatten.
    Dachte Ghia waren eigentlich V6 ?(

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Und das mit dem OHC hatte ich doch mit Briefescan schon veröffentlicht!

    wo denn? habe ich wohl verpasst! Kannst du das verlinken? :))

    Zitat

    Original von stanley_motors
    Wenn du Farbe für 2 Kleckse brauchst,schick ich dir gegen Porto,oder du schickst mir die Federn und ich bekleckse die! :D:D:D

    auch ´ne Idee ;)

    Zitat

    [I]Ach ja ,und von Knudsen mit 2,0 OHC steht da eh nix(sorry,nur für Italien)

    Könnte aber dennoch helfen, wenn das von 1975 ist. Und etwas weiter oben steht noch mal was von 2,0 ohc, ohne Italien! Dritte Zeile!

  • David,wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
    3.Zeile ist auch TC2!
    BB,(BG)Ist halt immer Teilenummer 71BBoder BG,bzw.76BBoder BG,oder78BB(BG),teilweise auch noch spätere Jahreszahlen!
    Und selbst die 10.Zeile sagt nicht aus,dass es den 1er mit 2,0 OHC gab,es wurden nämlich die Federn mit 71BB durchaus im 2er verbaut!
    Muss das WHB vom 2er sein!
    Der Ralf
    Zum Verlinken,bitte einfach mal die Alben durchschauen,ich weiss,das ist nicht gar so ordentlich! :(
    http://www.pixum.de/members/ra…9f910c8d3b558d44ecb454b92
    Das war der 2er 79er kombi,ich hatte aber auch mal nen 2,0S,76er,und halt die Consuls,sind briefmäßig aber auch erfasst.

  • Jetzt klickts wieder von selbst ,was ist denn das ?(?(?(?(?(?(?(?(

  • Ich finde das mit supertief bei den alten Kisten gar nicht unbedingt von Vorteil, macht auch die Optik nicht unbedingt besser ;)
    Gerade auch wenn´s mal klappert oder schlackert ist´s von Vorteil wenn man noch halbwegs drunter krabbeln kann um zu schauen :O
    Auch Sachen wie Festival etc. ; ist doch scheisse wenn mann komplett in der Matsche steht und über keine Wurzel mehr fahren kann 8o
    statt Richtung Racing find ich eigentlich zünftig Rally viel hübscher, ja geschmack Sache ;)


    Christoph

  • Also Christoph,du hast doch bestimmt auch schon weiche Drogen drin :D
    TIEFER IST BESSER,mein Rally-Granni hatte Sachs-FW,meines Wissens das letzte lieferbare(wurde erst 85 aufgelegt!),Da war vorne unterm Unterschutz noch ca 4cm Platz unter der VA,wenn ich zur Arbeit fuhr(Scheissstrasse),hats vorm Stopschild beim Bremsen geschabt,waren paar LKW-Wellen in der Strasse!
    Hat auch jeder gesagt,das geht nicht,ging aber doch,nen Granni ist wirklich noch zäher als nen Taunus.
    Ach wenn das doch alles fotographisch dokumentiert wäre :] :] :]
    Guckst mal hier genau hin,wenn ich da noch gebremst hätte ?(
    http://www.pixum.de/members/ra…26efc07b2e08e14265de0d290
    Hat halt oft gekratzt,aber egal,hab diese Anschlaggummis an der Achse weggemacht(Federn hatten sich doch arg gesetzt),dann gings wieder.
    Und für Matsche würd ich heute ne Sperre nutzen :D
    Und wenn "mann"komplett in Matsche steht will einen sowieso keine(r) mehr :D
    Der Ralf
    Zum Schauen kann ich Böschungen empfehlen,hab den goldenen Granni,der jetzt so grimmig guckt X( ,dann aus Südtirol mit vorderem def.Kardanwellengelenk heimgefahren,musste so ca.4000 Touren haben,damit das Fuhrwerk fahrbar war.

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    David,wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

    den Ball gebe ich dir aber sowas von zurück! :P


    denn ich schrieb:

    Zitat

    Original von David (member07)
    ...Oder wenigstens 1975. Könnte hilfreich beim TÜV sein, wenn man 2Liter OHC mit H-Zulassung eintragen lassen möchte....

    es geht mir darum, dem Prüfer Honig um die Schnauze zu schmieren.
    Es geht um H-Zulassung und die Möglichkeit, diese mit einem Umbau auf 2,oLiter OHC zu bekommen. Selbst wenn es die Tabelle vom TC II ist. Es geht drum, ob dieser Kram vor 30 Jahren möglich war. Deshalb hatte ich mir auch von Eddy noch mal die Seite aus der AMS mit den Consul-Motoren aus 1972 scannen lassen; zum "Beweis", dass es 2Liter OHC eben zu dieser Zeit schon gab.
    Ich versuche einfach nur, für den TÜV möglichst viele Informationen und Dokumente zu haben, um den Prüfer dicht zu sabbeln und ihn überzeugen zu können. Falls das nicht vorher schon jemand schafft.


    Und ich hatte dich jetzt so verstanden, dass du so einen Eintrag mit H-Zulassung im Brief gescannt hattest. Was wohl leider nicht der Fall war. :(

  • @ taunus1973:


    du brauchst die Seiten für mich doch nicht mehr scannen. Habe das WHB ja selber! :rolleyes:


    Hoffe, du hast dir nicht schon die Mühe gemacht. Es sei denn, jemand anders braucht das noch...

  • Viel interessanter als die Frage nach dem 2.0 OHC finde ich das man damit belegen kann das sich die Federn vom Knudsen zum IIer nicht verändert haben (zumindest teilweise). Im Umkehrschluss kan man damit also auch beweisen das Tieferlegungsfedern für den IIer/IIIer auch in den Knudsen passen.
    Nicht, das WIR das nicht wüssten, aber der TÜV will ja immer schriftliche Beweise :rolleyes:

  • @David:Ich wollte dich nicht anpissen :(
    Konnte aber echt nicht rauslesen,dass es bei dir konkret um H geht. X(;) ,wie hätte ich das können sollen :(
    Aber hier nochmal,wobei ich bemerkt habe,der erste Brief war der 1,7,in den ich den 2,0OHC eingebaut hatte(ohne eingetragen,trotzdem TÜV ;) )


    http://www.pixum.de/members/ra…7ae79744ea383c8f670a6e351


    Es reicht übrigens für H auch,wenn du glaubhaft machen kannst,dass der Umbau schon mindestens 20 Jahre her ist!
    Also ich stell mir das so vor:Brief ist weg,so ne handschriftliche Erklärung des Vorvorvorbesitzers über den Umbau,oder nen "alten "Kaufvertrag wo´s drinsteht(das Papier son paar mal durch den Sandkasten getreten,damits auch alt aussieht),musst nur ein wenig Phantasie haben(fuck for Rechtschreibreform) ;);)
    Der Ralf

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    @David:Ich wollte dich nicht anpissen :(

    hast du doch gar nicht... ?(

    Zitat

    Original von stanley_motors
    Konnte aber echt nicht rauslesen,dass es bei dir konkret um H geht. X(;) ,wie hätte ich das können sollen :(

    wie du schon selbst schriebst: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Schau dir oben meinen ersten Beitrag an. :P

    Zitat

    [I]Es reicht übrigens für H auch,wenn du glaubhaft machen kannst,dass der Umbau schon mindestens 20 Jahre her ist!
    Also ich stell mir das so vor:Brief ist weg,so ne handschriftliche Erklärung des Vorvorvorbesitzers über den Umbau,oder nen "alten "Kaufvertrag wo´s drinsteht(das Papier son paar mal durch den Sandkasten getreten,damits auch alt aussieht),musst nur ein wenig Phantasie haben(fuck for Rechtschreibreform) ;);)
    Der Ralf

    nö, das wird nix. Vorvorbesitzer ist 1911 geboren. Ich werde einen über 90jährigen, falls überhaupt noch am Zucken, nicht zu sowas nötigen.


    Ich will das eher so machen, wie nicht ganz so weit oben beschrieben, mit eben solchen Scans blablablabla. :O

  • Es könnte ja auch jemand den Karren trotzdem zwischendrin besessen haben,z.B.ich,wenn der Brief erstmal weg war!?Oder wenn er echt nicht mehr zuckt,dann ist´s doch relativ einfach,am EINFACHSTEN:Wenn das Fzg.erstmal in Flens gelöscht war,so wie z.B.das hier:
    http://www.pixum.de/members/ra…791c940b61793336c76aa4a6b


    Oder:
    http://www.pixum.de/members/ra…dac2201df1875546bd1978047


    Und:
    http://www.pixum.de/members/ra…b225d40778c1b60fcbe621583


    Seit ca.89 gesandstrahlt,alle Bleche neu vorhanden,aber wer machts?


    Aber das Teil,bzw.dieser Brief ist lange gelöscht....! ;)
    Ralf