Farbige Seitenfensterdichtungen

  • Hab gerade die Dichtungen die Oldcars für die Seitenscheiben anbietet bekommen :D:D:D
    Machen wirklich einen ordentlichen Eindruck vom Material (Meterware) :]
    Sind halt komplett schwarz und ein klein wenig wuchtiger als die original Dichtungen :rolleyes:
    Sind vom Profil her geringfügig anders so das sie nicht wie die Alten so gut zum Blech hin abdichten, ist halt so ;)


    Jetzt aber die Frage: Hat schonmal jemand probiert das eigentliche Moosgummi Profil von den Meterware Kedern abzulösen (geht eigentlich gut, habs an nem Eck probiert) und danach das Profil auf die alten farbigen(bei mir roten ) Keder aufzukleben ?(
    Sind sowohl im Original als auch als Repro zwei Teile die einfach verklebt sind !!!
    Womit kleben ,Patex auf beide Teile Auftragen und kurz später verkleben ???
    Ordentliches Teppichklebeband in ganz schmale Streifen schneiden und aufkleben ???
    Der Moosgummie ist so geformt das er mit ner kleinen Kante sogar den Klebeansatz verdecken kann !!!
    Oder einfach die komplett schwarzen Dichtungen verbauen statt der Rotschwarzen und lieber heute Abend Fernseh schauen und Chips knabbern :rolleyes:


    Christoph

  • das ist der Schlüssel zum Glück ;)
    Hauch dünn drauf,zusammenkleben und was rausquilt mit Prilwasser glätten.
    Björn


    Nimm blos kein Patex,ist zu agresiv!

  • Mit Karosseriedichtmasse musst du es allerdings Stundenlang fixieren, bis diese endlich anzieht. Kontaktkleber, beidseitig aufgetragen, warten bis er angetrocknet ist und dann kurz feste zusammen. Nur alles gut saubermachen, damits hält und nicht abgeht.
    Viel Spaß&Glück dabei!

  • Womit sonst kleben, Patex ist schon gut für sowas, kann ich auf beiden Teilen Trocknen lassen, so das nix quillt ;)
    Patex ist später auch elastich genug und lässt sich auch wieder abpitteln ;)
    Finde es auch von Vorteil das es sofort klebt beim zusammenfügen, so kann nichts mehr verrutschen ;)


    Lass mich aber gerne belehren !!!!

  • Klar, Pattex fällt ja auch unter Kontaktkleber, hier zumindest ;) !


    Das er zu aggresiv ist glaube ich nicht, klebst ja kein Styropor...

  • Wird bis jetzt super, hab alle Teile ordentlich hier liegen :]
    Die Original Leisten für über die Falz in rot und die eigentliche Moosgummidichtung ohne eine Beschädigung von der Repro einfach ganz langsam runtergezogen :]


    Bin nur noch am überlegen wie am besten kleben ?(


    Schluss für heut, Christoph

  • Ich würde es mit Terokal von Teroson versuchen. Könnte klappen. Oder eben mit Pattex, wird irgendwie so ziemlich dasselbe sein.