Sollte man das bei ebay kaufen?

  • Hallo!
    Hab da was bei ebay gefunden und wollte mal von en Fachmännern wissen, ob dieser Endtopf empfehlenswert ist oder lieber nicht???
    Auspuffendtopf TC3
    Brauch bestimmt in absehbarer Zeit so´n Dingens...

  • Habe keinen Hersteller-Namen entdecken können.


    Wenn du also ne Limo fährst und 4 Zylinder mit nicht mehr als 73 PS, kannst du bei 2 Jahren Garantie und 21-tägigem Rückgaberecht nicht allzuviel verkehrt machen.


    Wenn ich ihn bräuchte, würde ich vl. noch die Preise (auch Versand) bei Oldcars und anderen vergleichen und zuschlagen.


    Bleibt aber ohnehin dein Risiko ;)

  • Da kannst wirklich nicht viel verkehrt machen. Bei OCP kost das Ding ohne Versand 65,- Und wenn er Dir nach 2 Jahren weggegammelt ist, machste halt von der Garantie Gebrauch... ;)

  • Zitat

    Original von David (member07)
    Wenn du also ne Limo fährst und 4 Zylinder mit nicht mehr als 73 PS, kannst du bei 2 Jahren Garantie und 21-tägigem Rückgaberecht nicht allzuviel verkehrt machen.


    Wenn ich ihn bräuchte, würde ich vl. noch die Preise (auch Versand) bei Oldcars und anderen vergleichen und zuschlagen.


    ...Limo, 4 Zylinder, 69 PS, Oldcars 74 € - also schlag ich da gleich mal zu!
    THX für die Antworten! :)

  • @ Dirk L.:
    Das mit der Garantie kannste vergessen,nen´Puff ist nen Verschleissteil,der Schaden wird keinesfalls auf Material-oder Herstellungsfehler abzuwälzen sein,das is schon bisschen naiv,die würden dir den A.... aufreissen!
    Selbst wenn da ne Schweissnaht reissen würde,da würde noch behauptet,du hast ihn verspannt eingebaut!
    Der Ralf
    Gerade erst gesehen,bei denen sind nicht alle freigegeben,Betriebserlaubnis erlischt also!
    Bei nem scharfen Prüfer gibts also Ärger,wenns zu laut ist vielleicht auch bei Sheriffs,insgesamt ist der Preis natürlich ein Argument.

  • Was soll´s! Aber er kostet nur die Hälfte. Hab einen bestellt und kann ja mal posten, wie´s qualitätsmäßig so aussieht...

  • Zitat

    Original von Gast
    Was soll´s! Aber er kostet nur die Hälfte. Hab einen bestellt und kann ja mal posten, wie´s qualitätsmäßig so aussieht...


    genau, und weils so schön ist und der JJ doch keinen hat hab ich auch gleich einen gekauft.

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    ...
    Gerade erst gesehen,bei denen sind nicht alle freigegeben,Betriebserlaubnis erlischt also!
    Bei nem scharfen Prüfer gibts also Ärger,wenns zu laut ist vielleicht auch bei Sheriffs,insgesamt ist der Preis natürlich ein Argument.


    ???
    Glaube, du hast zu schnell gelesen?


    Da steht:


    Alle von uns angebotenen Schalldämpfer werden nach ISO-Norm 9001:2001/EN ISO 9001 gefertigt. Nicht alle Schalldämpfer sind homologiert bzw. haben ein E Prüfzeichen. Bei Anlagen ohne Prüfzeichen ist der Betrieb nur mit einer kostenpflichtigen, zu beantragenden Einzelgenehmigung zulässig. Unter diesem Text befindet sich das Prüfzeichen (bei Vorhandensein).


    E-Prüfzeichen:e3031034


    passend für folgende Fahrzeuge:


    Modell Baujahr Leistung Aufbau Schlüssel-Nr.
    FORD
    Taunus 1600 08/1970-02/197 53kW/72PS Stufenheck 0928-348 1005-535
    Taunus 1600 01/1970-05/1975 53kW/72PS Stufenheck 0928-341 1005-530
    Taunus 1.6 05/1975-07/1979 53kW/72PS Stufenheck 0928-455 0928-463 0928-308
    Taunus '80 1.6 07/1979-07/1982 51kW/70PS Stufenheck 0928-530
    Taunus '80 1.6 07/1979-07/1982 54kW/7 PS Stufenheck 0928-531


    also mit E-Prüfzeichen:e3031034 - damit ist doch alles ok - oder?


    Fragende Grüsse
    Jürgen

  • Ralf-sicher ist ein Auspuff ein Verschleißteil und Rost wird kaum ein Garantieargument sein. Bei ner gerissenen Schweißnaht würde ich mich aber schon streiten wollen (mit dem Hersteller, nicht mit Dir.... :D ).

  • So ich werde jetzt mal loslegen und den Schnäppchenendtopf vom Auktionshaus anbauen. Bericht folgt.

  • Soweit alles klar mit dem Schnäppchentopf. Passt recht gut, Endrohr schielt leicht zur Seite, nix für Showwinner aber für Tüv reichts. Kaufen.
    Jürgen