Versicherung

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen bei welcher Versicherung ich als unter 25jähriger einen Oldie versichern kann???????

  • lvm und würtembergische und andere, musste mal hier die suche bemühen.
    Aber die beiden waren glaub ich die besten.
    Zur Not machstes über deinen Vater...

  • bei der LVM wohl, bin dort auch und
    noch keine 25 aber benutze lieber die suchfunktion des
    forums, solche fragen wurden hier schon oft
    aufgeworfen! einfach mal stöbern und finden 8)


    oh, war der cavadaver schneller :D


    Mfg Seb

  • Hier lädst Du Dir erstmal den Vergleich sämtlicher Versicherungen, die Oldie-Tarife anbieten, herunter. Teilweise steht das Mindestalter des Fahrers dabei. Wenn nicht weißt Du, wo Du anrufen musst um das zu erfragen.


    Die generelle Ausweichmöglichkeit: Ich bin zwar über 25, aber mein Auto läuft in allen Belangen über Mama ;) Das ist z.B. auch gut, wenn die Versicherung einen Zweitwagen, Garagenplatz etc. pp. verlangt oder bzw. es dann billiger wird.


    Edit: Verdammt, immer diese Leute von der schnellen Truppe :))

  • Hab gerade bei der LVM angerufen und man sagte mir, dass nur Oldtimer ab 30 Jahre und PKWs ab 25 Jahre versichert werden... Also nix für unter 25 jahre Fahrzeugalter. Vielleicht haben die ihre Annahmerichtlinien verändert...?!

  • Bei der Württembergischen geht´s auch nicht,wie ich gerade erfahren durfte. Nur wenn man ein Alltagsauto hat. Hab hier mal gelesen, dass jemand das Auto seines Vaters als Alltagsauto angegeben hat. Das funktioniert so auch nicht bei mir, da ich als Fahrer aufgeführt bin und halt kein Alltagsauto habe... Ärgert mich jetzt aber auch... :( Ich versuch´s nochmal bei oldiecarcover.de...

  • Zitat

    Ich versuch´s nochmal bei oldiecarcover.de...


    mach das mal, über die hab ich seit letzter woche auch meinen taunus versichert, die haben mir ein ganz gutes angebot gemacht...

  • Oldiecarcover schickt mir erstmal ein Angebot. Sind auf jeden Fall nicht abgeneigt. Jetzt muss ich schleunigst eine Garage für mein Baby suchen, sonst funktioniert es auch da nicht...

  • Zitat

    Original von nadamefaltara
    Hab gerade bei der LVM angerufen und man sagte mir, dass nur Oldtimer ab 30 Jahre und PKWs ab 25 Jahre versichert werden... Also nix für unter 25 jahre Fahrzeugalter. Vielleicht haben die ihre Annahmerichtlinien verändert...?!

    Glaub, der Gast meint sein eigenes Alter ;)

  • Bei Oldiecarcover sollte es funktionieren:
    Sehr geehrter Herr X,


    die Unterlagen gehen heute raus.


    Wir versichern das Fahrzeug auch, wenn es für einen kurzfristigen Zeitraum auf dem Grundstück steht.


    Mit freundlichen Grüßen


    Holger von Papen
    oldiecarcover


    Prämie inkl. Teilkasko liegt bei ca. 250 €/Jahr.

  • Hab hier so ne Folie,auf der Verpackung steht"Ganzgarage" ;)
    Zur Not kann man sich doch auch mal noch dümmer stellen,oder?
    Ralf

  • Die Garagensache kontrolliert doch eh keiner. Und sollte das Auto mal am Straßenrand angekarrt werden, dann stand es nur ausnahmsweise da und sonst in Mutti und Vattis Garage. Oder in der Garage der Schwester, des Schwagers, des Kumpels, der Freundin, der Schwiegereltern oder oder oder...

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Hab hier so ne Folie,auf der Verpackung steht"Ganzgarage" ;)
    Zur Not kann man sich doch auch mal noch dümmer stellen,oder?
    Ralf


    Hab so ne Ganzgarage aus Nylon! :O
    Aber ich wollt mir sowieso für´n Winter ne Garage suchen...