Hat jemand Ahnung von meinem T3 VW Bus ???

  • Sorry, falsches Forum, hab auch schon gemerkt das mehr für Ford ist :O :O :O
    Aber trotzdem, hat hier jemand Plan von VW T3 1.6l Turbodiesel ?(


    Christoph


    PS.:Habs auch schon in dem dafür vorgesehenen Forum gepostet, aber andere Foren sind irgendwie viel lamärschiger als dieses hier :] :] :]


    Ist wirklich schon super hier !!!

  • So hab ich´s im VW Forum geschrieben:


    Hy und Hallo, bin neu hier, hab meinen Bus aber schon seit fast 10 jahren
    Wie der Titel schon sagt springt mein Bus seit fast nem Jahr schlecht an, da die Selbstheilung bisher ausblieb, dachte ich es wäre an der Zeit mal ein bisschen nachzuhelfen
    Das Problem habe ich sobald er länger als 2 Stunden gestanden hat, muss dann ca ne Minute orgeln bis er dann mit stinkendem Qualm anspringt !!!
    Wenn er läuft läuft er sehr ruhig [url]
    Nachdem ich jetzt den dritten Anlasser verbaut hatte ( war so im Dezember )hatte ich ihn stehen lassen bis mir ne Lösung einfällt
    Hab ihn letzte Woche mal angeschmissen um zu sehen ob die Selbstheilung nur verspähtet eingesetzt hatte, dem war aber nicht so (so´n Scheiss)
    Was mir auffiehl war das er nach den 3 Monaten stehen auf der Autobahn kaum über Hundert wollte und schlecht zieht (alles Scheisse)
    vor dem Abstellen hatte ich :
    -Düsen abgedrückt-sind OK
    -ESP eingestellt-100% genau
    -neue Glühkerzen und Funktion mit Meßgerät überprüft
    -Kompression geprüft, war OK (Rumpfmotor hat vieleicht 70.000km drauf)


    Was ich weis das ist::
    -Pumpe ist nicht 100% dicht


    Was ist mit nem undichten Turbolader, kann der nach dem Abstellen Öl in die Brennkammer lassen das ich erst rausorgeln muss



    Überlege nochmal ne neue Pumpe besorgen und oder mal nen neuen Turbo (wegen dem schlecht ziehen )


    Ansonsten allen schonmal noch nen schönen Tag und muss mich jetzt mal um meinen Nachwuchs kümmern !!!!!!!


    Ach ja, der Bus ist schon sehr wichtig, hab ansonsten nur nen Taunus Knudsen Sportcoupe von 71 am Start, mit dem ich auch den Winter durchgefahren bin


    Ist als Familienauto aber scheisse, geht nicht mal n Dreirad rein !!!!!


    PS.: Photos kommen auch direkt, muss gleich nur noch schauen wie man sie bei euch einstellt !!!


    Hagen XL



    Schnell noch eins was vieleicht wirklich mal was neues ist, ich habe ZWEI Schiebetüren (hab ich sonst noch nie gesehen )!!!!!


    Das dann noch dazu:


    Hat mein Bus (1.6l JX Turbodiesel) so ne Art Ventil das großen und kleinen Kreislauf schaltet ???????
    Jetzt ich aber gleich oft !!!!!!!!!!!
    temperatur steigt mir über normal hab ich gerade gemerkt, aber Kühler bleibt kalt (Ohhhhh)
    Ist einfach nur die Wapu kaputt ??? (is noch gar nicht so alt)
    Hat die Wapu so ne Bohrung aus der Wasser austritt wenn sie kaputt ist (müsste aber doch auch bei undicht noch pumpen) !!!
    Hat sich einfach nur der Kühler zugesetzt ???
    Wird der vordere Kühler elektrisch zugeschaltet ?
    Hab auch noch ne kleine Macke in der Elektrick ( man sollte den Bus eigentlich wegschmeisen, aber ich habe ihn auch wirklich geerbt, wäre pietät los)


    Hab gerade bei euch gelesen das ich den Kühler entlüften muss, WIE ???


    Fragen über Fragen, sag halt mal jemand was !!!


    Hagen

  • du hast ansonsten NUR nen Taunus, bin empört!!! 8o:D


    Und - Sportcoupé? ?( :O


    Und irgendwas machst du falsch - in meinen Kofferraum passt mit Hilfe von ein paar Spanngurten sogar ein 28" Fahrrad rein :]

  • Das NUR nicht falsch verstehen, vom Fahrspaß das beste Auto was ich bisher hatte ;)
    Heist nur Coupe oder was ?(


    Christoph


    PS.: den Ford möchte ioch nicht mehr missen ;););)

  • Ne hat man auch Sportcoupe genannt, ist schon richtig.
    Bonnie möchte nur nochmal gerne mit ihrem 'MegaBike' angeben :D

  • Tja, kann halt nicht jeder von sich sagen, dass er schon mal einen Diplomat im Kofferraum hatte! :] :D

  • Hi Bonnie,
    Diplomat reingefahren oder Diplomaten entführt? ?(:D
    Der Ralf

  • Da wird wohl die VEP (Hochdruckteil) verschlissen sein!
    Als erstes geht die Startmenge flöten,wenns immer schlechter wird,merkst du es an der Höchstleistung!Mit der Leistung kannst du den LDA ma prüfen,wird aber die Pumpe sein ;(

  • Pumpe nicht so schlimm wie Rumpfmotor :O
    Bin am überlegen wie ich zu ner NEUEN komme 8o
    Kostet 700 Hühner, hab ich aber nicht ?(
    Vielicht dann doch die nächste E-Bay Pumpe probieren ;)


    Christoph

  • Bosch Dienst fragen was eine Prüfung und eventuelle Inst. kosten soll wenn du sie anlieferst!

  • wenn´s eh im Netzt steht kann ich´s ja mal velinken ;)
    Weil ja alle immer gerne Photos schauen :D:D:D


    [URL=http://www.busfreunde.de/read.php?1,288858]Unser Bus[/URL]

  • Klar, hab Need for Speed: Underground 1 und 2 gespielt :D


    piratte