paßt consul 3l kühler in TC ???

  • hallo


    wegen meiner thermischen probleme bin ich am überlegen einen 2,3 liter oder 3 liter (consul) kühler einzubauen. paßt der????


    siehe hier


    oder hier



    wenn jemand noch einen günstig für mich hat dann bitte mit nach beckum bringen.bei schönem wetter bin ich da.


    grü

  • Hi,


    habe einen sehr guten gebrauchten aus einem 3er Granada 2.8 Automatik. 35 Euro, siehe auch unter "Biete" ...


    Tomas

  • Hallo,hatten wir so ähnlich auch schon kürzlich hier:


    http://web1.vs170222.vserver.d…a34ab92861ed2d828ec919902
    Da findest du auch Maße.


    Der Ralf
    P.S.: Da ist was faul,ein 3,0 kann niemals ne 80GB...-Nr. haben,da gabs bekanntermaßen schon lange keinen Consul mehr-und-bist du Geschäftskunde?
    Der andere ist nach der Nummer(siehe Link)genau dem entsprechend,was ich original hier habe.

  • Ich kann mir kaum vorstellen das deine temp. probleme mit nem anderen kühler behoben werden , die ursache is bestimmt was anderes .
    Wie hast du bisher versucht der sache auf den grund zu gehen ?
    sind folgende dinge i.o. :
    -thermostat ? evtl. maleins probieren das früher öffnet
    -wasserpumpe?
    -evtl. kühlkreislauf dicht (hat vll mal wer es mit "kühlerdicht " zu gut gemeint ?)
    -passt die temperaturanzeige zum geber ?
    -Kopfdichtung ?
    -gemisch zu mager ?
    -Keilriemen viel zu stramm?
    -dreht der lüfter evtl. falsch rum ?(E-/oder visco lüfter?)


    Motor war 1.8l vom sierra oder ?Mein 2l läuft problemlos mit nem 1.3er kühleer

  • hallo


    Thomas ,ja bring den mal mit nach beckum ,falls du hinkommst.


    @fyrby
    wapu ok,gemisch ok, kreisl.ok,keilrimen ok,viscokupl ok,themsot. raus,
    --kopfdichtung könntee es sein!!!


    grü

  • Sorry Leute,
    aber:Kopfdichtung ist absolut nicht!(Kopfschüttelmodus)
    Das schlimmste was ich an dem Rallygranni mal hatte war folgendes:
    Auch erst das normale Programm durchgetestet,später stellte sich heraus,dass das Flügelrad der Wapu auf der Welle lose war,da sollste mal drauf kommen,aber ob der Kühler Durchgang hat lässt sich ja auch mit kaltem Wasser feststellen.
    An Kühlerdicht liegts fast nie,da das Zeug erst in Löchern(mit Luftkontakt)wirkt,es sei denn du hast nix anderes drin.
    Wäre auch gut,wenn du das thermische Problem näher beschreiben könntest!
    Der Ralf