Seufz... Lenkung brummt!

  • Seit heute morgen macht Madame etwas Zicken, die Lenkung "brummt" ganz leicht, wenn man langsam fährt und nach links lenkt... was ist das nu wieder? :(

  • hatte ich auch! Ist aber nach ein paar tagen (ca 1 Woche) wieder verschwunden! Kann auch sein das du dir was in die Reifen gefharen hast, was einen seltsamen sound verursacht (hatte ich auch schon)

  • Vülleicht ist nur das Radlagerspiel etwas groß. Hatte ich am Granada auch. Zuhause eingestellt, der Tüffi meinte wär zuviel, war auch. Wieder eingestellt und ging. Keine Ahnung warums zu groß war. Ist ja flux geprüft.

  • Radlagerspiel... Fett beim Einbau vergessen? Oder fehlerhaftes Radlager, hatte ich auch schon!
    Kurvenfahrtprobe sollte es klarstellen.
    Reifen Luftdruck.


    so, das waren schnell meine Ideen :-)


    edit: bei langsamer fahrt und kurve evtl. ein bremsbelag in der führung festgerostet...

  • Was war das Butcher, hast du nen Kleinnager überfahren der nicht mehr aus dem Radkasten rauskam 8o8o8o

  • Sehr ominös! Auf der ganzen Rückfahrt war gar nix. Habe es mehrmals versucht, herbeizuführen - nix. Hm. Das selbstheilende Auto?


    Na, werde es in der nächsten Zeit mal im Auge bzw. Ohr behalten.


    Danke an alle!

  • Hi Bonnie,
    das Gleiche hatte ich auch. Ebenfalls nur manchmal. Bei mir wars nur die Lenksäule. Hab da einfach etwas WD40 draufgesprüht (vom Motorraum aus) und siehe da weg wars.
    Ich glaube das war an der Stelle, wo die Lenksäule in den Innenraum führt. Da reibt das dann.
    War bei mir ein Brummen und leichtes Vibrieren im Lenkrad.
    Probiers mal aus. Schaden kanns ja nicht :-)


    Gruß, Stefan

  • Hallo Bonnie,
    bist du sicher,dass es die Lenkung war,Madames haben ja auch Handtäschchen,mal reingeschaut?( ;):D:D )
    OK,wieder zu albern gewesen:
    Wars ein Vibrieren oder ein Geräusch?
    Der Ralf

  • Definitiv ein Geräusch! Handtasche hab ich vorher sicherheitshalber ausgeräumt. Madame besitzt auch weder Handy noch Vibrator :D

  • :D:D:D:D:D
    Und jetzt zum Thema:
    Die werke beschäftigen ein Heer von Ingenieuren wegen solcher Sachen:Auch wenns ZU simpel klingt,schau mal auf der rechten Seite im Kofferaum nach,kann nen Radkreuz o.ä. ans Blech kommen,oder liegt der Radmutternschlüssel lose unterm Ersatzrad?
    Um es mit Anett Louisan zu sagen:
    ICH WOLLT DOCH NUR HELFEN ;)
    Der Ralf

  • Haha! Ich hau dich gleich!


    Nee, das Geräusch kam definitiv von rechts vorne. Meine Augen sind vielleicht nicht so der Hit, aber die Ohren sind trotz des fortgeschrittenen Alters noch ziemlich gut! X(:D

  • Zitat

    Sorry. Der Zugriff auf dieses Album ist Ihnen nicht gestattet.

    ?(


    Alla guuud. Ich hab das Radkreuz, den Verbandskasten, das Warndreieck, sämtliches Werkzeug und was sonst so im Kofferraum rumfährt (besser nicht fragen!) sicher verstaut.


    Und werd das Ganze wie gesagt mal im Ohr behalten.


    Und bei Madame pflanzt sich höchstens was ford, nicht fort :D:D:D


    @Ralf - wird erledigt!

  • Hi,
    sorry,das mit dem "Öffentlich "vergess ich immer wieder :(
    Jetzt geht´s! :))
    Kann ja auch sein,dass sie selbstreparierend ist;hast du schon mal über die Namensgebung(Christine?)nachgedacht? :D


    Ich wieder